Benachrichtigungen
Alles löschen

Prostuition Kinder

Meriadoc
Themenstarter

Hi,

es tut weh, wen unweit der deutschen Grenze in Richtung Osteuropa, Kinder auf dem Strich gehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Deutsche, Österreicher, Italiener usw. da hin fahren und dies ausnutzen. 

Niemand, aber auch wirklich niemand scheint das zu interessieren. All die Milliarden Euros? Wo landen die nur? Milliardensummen für Gemeinderäume, Kirchensanierungen....und nebenan verrotten Kinderseelen. Laufen (eigentlich in dieser Sache) Sexualverbrecher frei herum. 

Ich könnte echt heulen. 

Bin nahezu machtlos.

Antwort
8 Antworten
1 Antwort
Blumenwiese
(@blumenwiese)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @meriadoc

Niemand, aber auch wirklich niemand scheint das zu interessieren.

Solange Männer das Geld verwalten, wird es auch nicht für die Bekämpfung eingesetzt.

Und doch, es interessiert viele und es wird auch einiges getan, es gibt z.B in jedem Land Organisationen gegen Menschenhandel, da kann man auch spenden/unterstützen.

Erst kürzlich, vor etwa einer Woche wurde ein Menschenhandelring ausgehoben in Bern/Schweiz.

Ich persönlich denke, das dies aufgrund der Gebete geschah.

Deshalb fühle dich nicht Machtlos, das sind wir nicht, das Gebet ist mächtig.

blumenwiese antworten
Jack-Black

@meriadoc und nebenan verrotten Kinderseelen.

Naja, verrottet ist die Moral der Gewaltverbrecher, die Kinder in die Prostitution zwingen oder die sie ficken.

Die Kinder werden mißhandelt und traumatisiert.

jack-black antworten

Deborah71

@meriadoc 

Guxxtu mal hier:

https://www.kinderschutz-zentren.org/kinderschutz-zentren/

https://www.kinderschutz-zentren.org/arbeitsfelder/

https://liveandlearn.de/was-ist-menschenhandel/

Was du tun kannst? Dich informieren, finanziell unterstützen, hinschauen, zuhören, melden, beten.

Durch Sichbeschweren ist noch kein Kind gerettet worden.

deborah71 antworten
4 Antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@deborah71 

Danke 🙂

Ich kenne das alles schon und ja, das Geld geht eher da hin als in die Gemeinde.

Hier könnte man sagen. Jedes gerettete Kind rettet die ganze Welt 😉

Leider aber ist es zuwenig. 

Ganz ehrlich, ich frage mich, ob so ein Freier, der Kinder misshandelt, in den Himmel kommt?

meriadoc antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@meriadoc 

Was genau möchtest du denn anregen?  Gerade bei dem Thema gibt es je nach Beruf, Berufung und Fähigkeiten unterschiedliche Arbeitsfelder.

Du meintest, du könntest nahezu nichts machen...... aber das Wort nahezu lässt doch Möglichkeiten offen.
Allerdings kann man sich abschminken, die ganze Welt retten zu können. Wenn jeder das tut, was ihm möglich ist, dann ist da schon sehr viel Hilfe unterwegs, auch wenn man vom anderen nicht weiß, daß und was er tut. 

Und deine angehängte Frage: wenn er sich bekehrt, dann ja. Wenn nicht, dann nicht.  Da ist für mich die Bibel klar... siehe die Mühlsteinerwähnung...

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2027 Jahren

@meriadoc

Ganz ehrlich, ich frage mich, ob so ein Freier, der Kinder misshandelt, in den Himmel kommt?

Warum?

Du glaubst ja selbst nicht mal an Gott, geschweige denn den Himmel. 

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2027 Jahren

Mögliche Korrektur:

Hab eben in einem anderen Tread gelesen, dass du in einem Hauskreis bist. Falls du dich doch wieder zum christlichen Glauben bekennen solltest, möchte ich dir auf keinen Fall den Glauben abgesprochen haben. Nichts für ungut 😉 

tristesse antworten
Helmut-WK

@meriadoc 

Bin nahezu machtlos.

Es gibt NGOs, die da versuchen zu helfen. IJM (wo ich etwas dabei bin) hat zwar insgesamt einen etwas anderen Schwerpunkt, hat sich aber auch in Rumänien gegen die sexuelle Ausbeutung der dort gestrandeten Ukrainerinnen engagiert.

Du kannst dich informieren, wo was getan wird, und wo Leute mitarbeiten können. Und dann entscheiden, ob du nur Geld spendest oder anders aktiv wirst.

hkmwk antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?