Benachrichtigungen
Alles löschen

Querdenken als Ursache für Familientragödie?

Seite 2 / 2

Ungehorsam
Themenstarter
Beiträge : 3336

Es geht schon ein paar Tage durch die Medien: In einem Haus in einem Ortsteil von Königs Wusterhausen (südöstlich von Berlin) hat sich eine Tragödie ereignet. Eine Familie mit drei Kindern wurde getötet.
Jetzt kommen nach und nach die Umstände ans Licht, die dazu geführt haben. Die Eltern waren Anhänger der Querdenker-Bewegung. Der Vater soll Impfpässe gefälscht haben. Die Mutter soll so einen gefälschten Impfpass bei ihrem Arbeitgeber vorgelegt haben und ist aufgeflogen. Aufgrund der bei Querdenkern in Umlauf befindlichen Fake-News hatten die Eltern nun Angst, daß ihnen die Kinder weggenommen werden, die Kinder zwangsgeimpft und umerzogen werden sollen. Laut Stand der Ermittlungen erschoß der Vater die drei Kinder, seine Frau und anschließend sich selbst.
Impfgegner führen auf ihren Demos ja schon Schilder mit, auf denen steht: "Impfpflicht nur über meine Leiche". Das hat diese Familie tragischerweise wörtlich genommen.
Bedarf es weiterer solcher tragischer Fälle, um das wahre Gesicht der Querdenker-Bewegung zu offenbaren?
Übrigens, Michael Ballweg soll sich durch Merchandising schon eine goldene Nase verdient haben. Womöglich ist diese Bewegung für ihn nur eine lukrative Geschäftsidee.

Antwort
337 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Wo und wann die Tragödie anfing, weiß ich nicht.

Wenn ein Mensch keinen Ausweg mehr sieht, dann hat es meistens eine irrationale Komponente. Hier handelt es sich um einen Mitnahmesuizid der nicht selten hinterhältig ausgeübt wird. Kinder die ihren Eltern vertrauen und sich sorglos fühlen, weil sie ihre Eltern als fürsorglich erlebten, das ist grauenhaft. Mir schaudert es immer, wenn ich so etwas höre.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Bedarf es weiterer solcher tragischer Fälle, um das wahre Gesicht der Querdenker-Bewegung zu offenbaren?

Das ist doch nichts neues und betrifft vom Ablauf nicht nur die Querdenkerszene. Menschen, die politisch in einen Extremismus ausweichen und im Auswuchs in einer Tragödie enden hat es schon immer gegeben. Verschwörungstheorien die in Tragödien enden leider auch. So wurde allein in der Bundesrepublik Verschwörungstheorien. der Staat verfolgt das Ziel ein Überwachungsstaat zu sein, ein Polizeistaat, mindestens teilweise den Nationalsozialismus wieder einführen will, usw. gab es zuhauf.
Es einer Bewegung einfach so zuschreiben, ist mir zu einfach. Suizide gibt es verschiedene und genauso verschiedene Erklärungen.
Vor ein paar Monaten hat sich ein Mensch am Alexanderplatz verbrannt. Eines der Reaktionen darauf ist, der Suizid ist ein politischer Auftrag ...

Es geht bei der Familie um einen einen Selbstmord, bei denen die politischen Zusammenhänge nicht passen. Da wird gleich eine ganze Szene für verantwortlich gemacht.

orangsaya antworten
12 Antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @orangsaya

Hier handelt es sich um einen Mitnahmesuizid

Nein. Bitte hör auf hier euphemistische Diagnosen zu erstellen, um einen Mörder zu entlasten. Das ist etwas, was du nicht wissen kannst, ich bezweifle, dass da jemand schwerste Depressionen hatte und in suizidaler Absicht gehandelt hat.
Nicht alle Querdenker sind psychisch krank. Manche wollen auch einfach nur ihre Macht erhalten, wenn sie verloren geht.

littlebat antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @littlebat

Nein. Bitte hör auf hier euphemistische Diagnosen zu erstellen, um einen Mörder zu entlasten.

Wie kommst du darauf, dass ich den Vater, der vermutlich der Täter war, entlasten will. Das das ein Mitnahmesuizid ist, kommt nicht von mir, sondern wird auch sonst häufig in der regulären Presse gesagt, wenn es um die Tragödie geht.

Veröffentlicht von: @littlebat

Nicht alle Querdenker sind psychisch krank. Manche wollen auch einfach nur ihre Macht erhalten, wenn sie verloren geht.

Eine psychische Erkrankung kann zwar ein Grund für Suizide sein, ist aber nicht zwangläufig.

orangsaya antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @orangsaya

entlasten will

Dass du das willst, denke ich nicht - aber du tust es, indem du ihm eine schwere Krankheit andichtest, die ihn nicht anders hat handeln lassen. Suizidales Verhalten ist etwas völlig anderes, als mehrfachen Mord zu begehen.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Eine psychische Erkrankung kann zwar ein Grund für Suizide sein, ist aber nicht zwangläufig.

Gesunde Menschen suizidieren sich nicht. Was sollte sie dazu bringen? Was würde dich dazu bringen dich morgen umzubringen?
Mich - nichts.

littlebat antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @littlebat

Gesunde Menschen suizidieren sich nicht. Was sollte sie dazu bringen? Was würde dich dazu bringen dich morgen umzubringen?
Mich - nichts.

Wenn der Vater sich vor kam wie Frau Goebbles im Führerbunker, dann könnte er es aus der gefühlten Auswegslosigkeit getan haben und um seinen Kindern ein Leben mit Impfung zu ersparen.

Oder Jochen Klepper und seine (jüdische) Frau. Die waren auch nicht psychisch krank, sondern sehr verzweifelt, weil ihr die Deportation bevorstand.

Verzweiflung und (gefühlte) Auswegslosigkeit muss nur groß genug sein. Was das bei dir wäre, kann ich dir nicht sagen und ich wünsche dir, dass du es nie erkennen musst.

channuschka antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @channuschka

Wenn der Vater sich vor kam wie Frau Goebbles im Führerbunker, dann könnte er es aus der gefühlten Auswegslosigkeit getan haben und um seinen Kindern ein Leben mit Impfung zu ersparen.

Aber es ist ein psychischer Ausnahmezustand. Und es benötigt bei Leuten, die ansonsten keine Suizidabsichten haben, eine Menge Überwindung. Ich denke, dass das eher selten bei völlig gesunden Menschen vorkommt - besonders, wenn sie eben nicht Suizid begehen, sondern mehrfachen Mord.

littlebat antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Ein Ausnahmezustand ist es. Und ob es den Vater überwindung gekostet hat und wie lange er drüber nachdachte bevor er es tat, wissen wir nicht. Suizid hat er aber nach den Morden begangen.

channuschka antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @channuschka

Suizid hat er aber nach den Morden begangen.

Japp. Dass man - nachdem man seine Kinder und seine Frau umgebracht hat - durchaus in einem Ausnahmezustand ist, der einen Suizid nahelegt, kann ich durchaus nachvollziehen.

littlebat antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @littlebat

Dass du das willst, denke ich nicht - aber du tust es, indem du ihm eine schwere Krankheit andichtest, die ihn nicht anders hat handeln lassen. Suizidales Verhalten ist etwas völlig anderes, als mehrfachen Mord zu begehen.

Ich habe über die Bewegründe doch gar nicht geredet, noch gehe ich von einer schweren Krankheit aus. Fakt ist, dass er sich suizidiert hat.

Veröffentlicht von: @littlebat
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Eine psychische Erkrankung kann zwar ein Grund für Suizide sein, ist aber nicht zwangläufig.

Veröffentlicht von: @littlebat

Gesunde Menschen suizidieren sich nicht. Was sollte sie dazu bringen? Was würde dich dazu bringen dich morgen umzubringen?
Mich - nichts.

Das ist definitiv falsch. Es gibt auch rationale Gründe, warum sich Menschen umbringen. Ob zum Beispiel eine Ausweglosigkeit richtig, oder falsch ist, ist eine andere Frage, aber eine psychische Krankheit muss nicht der Grund sein.

orangsaya antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2587
Veröffentlicht von: @littlebat

Nicht alle Querdenker sind psychisch krank. Manche wollen auch einfach nur ihre Macht erhalten, wenn sie verloren geht.

Ich denke mal, dass Du es Dir da zu einfach machst, alles auf Machtgelüste zu reduzieren. Es gibt sehr wohl noch andere Werte, deren Verlust das Leben schwer und deutlich weniger Lebenswert machen: Verlust der Freiheit, Verlust der Autonomie (übrigens der Burn-Out Treiber schlechthin), Verlust christlicher Gemeinschaft und christlicher Kultur (z.B. gemeinsames Singen), Angst vor einem totalitären Staat, Angst vor einer schweren Erkrankung, Angst vor materiellem Verlust (wir gehen einer Zukunft entgegen, in der es keinen Besitz und kein Privatleben mehr geben wird - wenn Gott uns nicht noch bewahrt: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums).

Es gibt viele nachvollziehbare Dinge, die einem Menschen in große Angst versetzen können und in irrationales Handeln treiben können. Die Frage nach der Schuld für den Mord - und jeder Mord ist ein Mord! - möge Gott klären. Grad bei Selbstmorden habe ich den Eindruck, dass die Mörder meist andere sind als die Person, die ihr Leben nicht mehr erträgt.

Ich habe es mir zur Regel gemacht, dass ich alle Fälle, die mir bekannt werden, wo Menschen zu Schaden odr gar zu Tode gekommen sind und die Umstände unklar sind, vor die himmlischen Gerichsthöfe bringe, sie in Jesu Händen gebe und den Heiligen Geist als Anwalt beauftrage, das Schaffen der Gerechtigkeit vor dem Gericht Gottes voranzutreiben und Opfer wie Täter gleichermaßen Gerechtigkeit zu geben. Ich vergesse dabei nicht, darauf hinzweisen, dass das Blut Jesu jede Schuld auslöscht und so bete ich für den Täter (wer immer das sein mag), dass er sein Leben Jesu gibt und darüber dann frei wird.

Ich kann das nur jedem Christen so empfehlen.
Wir leben in einer Zeit, wo wir Menschen nichts mehr in derHAnd haben - aber Gott ist immer in Kontrolle, Gott ist kein Ding unmöglich und Gott liebt uns und verschafft uns auch Gerechtigkeit. Gott liebt Gerechtigkeit und Gott liebt auch die Wahrheit. Gott sieht alles und ich denke, die Zeit, da es dem Bösen gelang, Gott mit einem schönen Schein hinters Licht zu führen, ist vorbei. Dafür wurde in letzter Zeit der schöne Schein zu oft bloß gestellt und die Wahrheit kam raus.

Als Christen stehen wir den Bemühungen um globale Veränderungen, die auch darauf abzielen, den Menschen, wie Gott ihn geschaffen hat, in ein Wesen zu transformieren, das wenig mit dem Gegenüber in der Person Gottes gemein hat. Der neue Gott, der neue Versorger, der allen ein Grundeinkommen gibt und niemanden Privatleben oder Privatbesitz lässt - dafür aber gerne leiht, ist jemand anderes.

Jedem systemisch denken Menschen dürfte klar sein, dass die Zeit, das so ein System funktionieren kann, sehr beschränkt ist. Dafür haben wir zu viel Erfahrungen mit Planwirtschaft und die Probleme der Planwirtschaft waren nie in Bereichen, in denen moderne Technik eine Verbesserung schaffen könnte. Die Probleme sind im geistigen Bereicht mit ihren Auswirkungen auf alle Menschen und damit alle wirtschaftliche Belange.

Die Morde, über die wir hier sprechen, sind sehr bedauerlich. Wie wichtig ist es da, die Allmacht Gottes zu kennen, sich auf sie zu verlassen und diese den Menschen auch zu predigen!

Evangelium verkünden heißt da, den Menschen nicht nur vor dem zweiten Tod zu erretten, sondern auch ganz oft vor dem ersten Tod zu bewahren.

goodfruit antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091
Veröffentlicht von: @orangsaya

Wo und wann die Tragödie anfing, weiß ich nicht.

Dafür dass Du das nicht weißt lehnst Du Dich aber in der Diskussion hier ziemlich weit aus dem Fenster.

tristesse antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @tristesse

Dafür dass Du das nicht weißt lehnst Du Dich aber in der Diskussion hier ziemlich weit aus dem Fenster.

Ganz im Gegenteil, es würde auch dir gut stehen, wenn du dabei bleiben würdest, was wir aus den Medien entnehmen können.
Wenn eine Familie ausgelöscht wird, dann ist es immer, unabhängig von der Schuldfrage eine Tragödie. So eine Tragödie hatten wir in diesem Jahr in der Nähe. Es war in Radevormwald.

orangsaya antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Also ich stelle hier nicht wilde Theorien über suizidale Menschen an.
Den Schuh behalt mal schön selbst 😊

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15262

Das ist in der Tat tragisch, höre ich heute zum ersten Mal.
Wer jetzt noch nicht geimpft ist, hat keine "logischen" Argumente mehr. Die Gründe sind nicht "rational", sie sind emotional und haben mit dem jeweiligen Leben, der jeweiligen Persönlichkeit(sentwicklung) zu tun und wir dürfen da alle genauer hinschauen.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand wirklich riesige Angst hat vor der Impfung so von wegen "Chip einpflanzen" etc., der lässt auch diese "Angst" nicht wegen eines Arguments los. Wir müssen diese Angst ins Visir nehmen und mit ihr umgehen (lernen).

Nie waren funktionierende Beziehungen wichtiger als jetzt.
Sind "wir" nicht auch irgendwie genau dafür hier in dieser Welt? Um diesen Gott der Beziehungen bekanntzumachen? Um Liebe und Beziehungen zu leben?

*lautdenke*

neubaugoere antworten
Lombard3
Beiträge : 4292

Ursache Wirkung

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Bedarf es weiterer solcher tragischer Fälle, um das wahre Gesicht der Querdenker-Bewegung zu offenbaren?

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man die Ursache in der Querdenkerbewegung unbedingt sehen muss.

Es kann aber sein, dass sich Personen, die zu Extremen oder extremen Ansichten generell mehr neigen, gehäuft bei Querdenkern zu finden sind.

Was ich nur sagen wollte ist, dass sozusagen was Ursache und was Wirkung ist, evtl. nicht so ganz klar ist.

Was aber nicht heißt, dass vieles sicherlich bizarr ist in der Querdenkerbewegung.

lombard3 antworten


Channuschka
Beiträge : 4271

Die Unterstellung ist böse

channuschka antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

Ich will das Quarkdenken nicht in Schutz nehmen. Aber hier trägt es nur einen Teil der Schuld.

Vor allem war wieder einmal ein Mann der Meinung, daß Frau und Kinder kein Recht auf ein Leben außerhalb seines Haushalts hätten, ohne ihn als Haushaltsvorstand.
Der Status als Haushaltsvorstand war wieder einmal wichtiger als das Leben der Kinder.

Man nennt sowas auch "erweiterten Suizid", aber das ist geradezu eine widerliche Vokabel. Aller Fokus ist auf den Täter gerichtet, ihm gebührt alles Mitleid, der Tod der Angehörigen die sicher noch leben wollten, zumindest die Kinder, wird zur nebensächlichen Randepisode.

blackhole antworten
2 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @blackhole

Vor allem war wieder einmal ein Mann

Ja, dass ist ein Form der Tragödie, die zum überragenden Teil Männer machen. Es werden ohnehin mehr Menschen von Männern getötet, als von Frauen.
Frauen töten im Übrigen auch. Es ist seltener ein erweiterter Suizid, denn die Frau will sich nicht selbst töten. Aber ihre kleinen Kinder und noch mehr ihre Neugeboren. Sie selbst, wollen offenbar eher weiterleben. Ich habe auch den Eindruck, dass solche Taten tendenziös eher entschuldigt werden. Es sei eine Verzweiflungstat usw.

Veröffentlicht von: @blackhole

Der Status als Haushaltsvorstand war wieder einmal wichtiger als das Leben der Kinder.

Es ist möglich, aber nur reine Spekulation. Wie die Familie sich strukturiert hatte, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass zu Lebzeiten in einigen Bereichen gemeinsame Sache machten.

Veröffentlicht von: @blackhole

Man nennt sowas auch "erweiterten Suizid", aber das ist geradezu eine widerliche Vokabel.

Selbst, wenn ich so etwas aus dem Ausland mitbekomme, sind ja auch erweiterte Suizide auf mich verstörend. Ein angenehmes Wort, will ich dafür auch nicht finden.

Veröffentlicht von: @blackhole

Aller Fokus ist auf den Täter gerichtet, ihm gebührt alles Mitleid, der Tod der Angehörigen die sicher noch leben wollten, zumindest die Kinder, wird zur nebensächlichen Randepisode.

Das sehe ich nicht so und erlebe ich auch nicht in meinem sozialen Umfeld. Die traurige Betroffenheit ist immer zuerst bei den Kindern. Insbesondere, wenn es Kinder im Vorschulalter sind.

orangsaya antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @blackhole

Vor allem war wieder einmal ein Mann der Meinung, daß Frau und Kinder kein Recht auf ein Leben außerhalb seines Haushalts hätten, ohne ihn als Haushaltsvorstand.
Der Status als Haushaltsvorstand war wieder einmal wichtiger als das Leben der Kinder.

Naja, ich kann mir vorstellen, dass er dachte er bewahrt seine Kinder vor schlimmerem, wenn er sie tötet. Es bleibt zwar unverständlich, weil er ihnen alle Chancen nahm, aber aus seiner Sicht, mag es Gnade gewesen sein.

channuschka antworten


Aimeric
Beiträge : 167

Die Querdenkerbewegung in Kombination mit psychischen Erkrankungen (oder zumindest der Prädisposition dazu) ergibt einen hochgiftigen Cocktail.
Die Bewegung allein wird nicht zu so einem Fall geführt haben, aber sie mag das Zünglein an der Waage gewesen sein, das den ganzen Fall zum Kippen gebracht hat.
Diese vorbelasteten Menschen geraten in einen Strudel aus Angst, Paranoia und Lügen, aus dem sie nicht mehr herauskommen, weil es keine Stimme der Vernunft mehr gibt (und wenn doch, wird nicht mehr auf sie gehört). Da wird Öl ins Feuer gegossen, bis alles hochgeht.
Deswegen ist dieser Querdenker-Kult hochgefährlich.

aimeric antworten
6 Antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4371
Veröffentlicht von: @aimeric

weil es keine Stimme der Vernunft mehr gibt

Weil die Stimme, der Vernunft ja als unwissende Schafe abgetan werden, die obrigkeitshörig sind und die Wahrheit nicht erkennen.

Ich meine, wenn es um ein Thema geht in der keine klare aussagen möglich sind, und es wirklich nur um Meinung geht kann ich ja noch verstehen das jemand eine andere Meinung einfach in den Wind schlägt, aber hier geht es um belegbare Fakten, die einfach nicht geglaubt werden. Das ist das gleiche Muster wie in der christlichen Szene mit dem Kreationismus, hier werden Fakten auch einfach ignoriert, umgedeutet oder ausgeblendet, und alles ist sowieso von Satan.

arcangel antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Das ist das Nervigste:

Veröffentlicht von: @arcangel

Weil die Stimme, der Vernunft ja als unwissende Schafe abgetan werden, die obrigkeitshörig sind und die Wahrheit nicht erkennen.

Dieses ständige Gequatsche von jeden "Jaja, ihr hört eben nur auf den Mainstream, ihr Schlafschafe!" Als wäre es irgendwie ein Zeichen für Qualität oder Wahrheit, wenn man eine Ansicht vertritt, die nur eine verschwindend kleine Menge Menschen glaubt. Da kann man auch nicht wirklich was Sinnvolles erwidern, denn das ist so weit weg von jeglichen vernünftigen Argumenten...absolute Zeitverschwendung.

tinkerbell antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4371

der reiz des okultismus
der spielt schon seit es Religionen gibt, irgendein Geheimwissen, dass einem von der Masse abhebt, einen überlegen macht, einen auf die dummen um einen herum herabschauen lässt.

Es bedient das Ego, Stolz und Eitelkeit. Sich selber auf die Schulten klopfen das man denen da oben nicht auf dem Leim kriecht durch die lügen der Besserwisser durchschaut.

Und dann wird man noch von seiner okkulten Gruppe, die ebenfalls in dieses Geheimwissen eingeweiht ist, bestätigt und angetrieben.

Dass man dabei sein Hirn in die Tonne kloppt und nur noch Matsch zwischen den Ohren hat, will man nicht wahrhaben.

arcangel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15262

und auch das hat noch Ursachen ... 😌
Nicht gesehen werden, übersehen werden, angenommen werden etc.
Mangel ... den Gott noch nicht ausgefüllt hat oder nicht ausfüllen durfte bisher ... (ob nun Christ oder nicht)

Wir haben nur einen Feind, der seit Jahrtausenden immer mit denselben "Mitteln" arbeitet ... es sieht alles oft nur anders aus, aber es ist immer dasselbe ...

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4371
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir haben nur einen Feind, der seit Jahrtausenden immer mit denselben "Mitteln" arbeitet ... es sieht alles oft nur anders aus, aber es ist immer dasselbe ...

Weil es leider funktioniert. Da hilft nur eins Liebe, Demut und Gehorsam gegenüber Jesus.

arcangel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15262
Veröffentlicht von: @arcangel

Weil es leider funktioniert. Da hilft nur eins Liebe, Demut und Gehorsam gegenüber Jesus.

und weil er leider nicht genug "Nachfolger" hat, die wissen, in welcher Kraft sie handeln können, oft nicht wissen, wie sie handeln sollen (ein Aufruf an alle mit der Lehren-Gabe), weil keine Wahrnehmung oder Ahnung von der geistlichen Dimension. So erlebe ich mein Umfeld.

Nachtrag vom 13.12.2021 1130
Ich will auch nur hervorheben, der "Ansatz" der Liebe ist der Mangel durch die fehlende Liebe, weil quasi ein Stück aus dem Herzen gerissen wurde nach dem Ausschluss aus dem Paradies.

neubaugoere antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?