Benachrichtigungen
Alles löschen

Terroranschlag auf Gesundheitsminister MdB Prof. Dr. med. Lauterbach

Seite 2 / 2

der_alte
Themenstarter
Beiträge : 1235

Kam gerade in den Nachrichten:

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbachs-Buero-Fenster-eingeworfen-article23031284.html

Da ist doch abzusehen, dass sich die Gewalt bald nicht "nur" gegen Sachen, sondern auch gegen Personen selbst richten wird. Wenn man es weiter so laufen lässt und alles nur mit Glacéhandschuhen angeht.

Antwort
79 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15298

nebenbei bemerkt
haben die meisten Abgeordneten solcherlei Dinge schon erlebt und leider auch Morddrohungen erhalten ...

neubaugoere antworten
3 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @neubaugoere

haben die meisten Abgeordneten solcherlei Dinge schon erlebt und leider auch Morddrohungen erhalten ...

Leider das letzte halbe Jahrzehnt auch immer mehr Lokalpolitiker.

orangsaya antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2609
Veröffentlicht von: @orangsaya

Leider das letzte halbe Jahrzehnt auch immer mehr Lokalpolitiker.

Du musst gar nicht in der Politik bleiben. Schiedsrichter im Fussball - wohl grad auch in den unteren Ligen - kennen das auch.

Es ist das eine allgemeine Verrohung des Umgangs und der Sitten, die erst einmal bewußt gemacht und dann therapeutisch-strategisch angegangen werden. Da muss dann halt mal ein ganzes Volk auf die Couch.

goodfruit antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2609
Veröffentlicht von: @neubaugoere

haben die meisten Abgeordneten solcherlei Dinge schon erlebt und leider auch Morddrohungen erhalten ...

Genauso ist es nun mal. Und insbesondere bei Morddrohungen ist das für mich auch klar ein terroristischer Kontext und muss Ernst genommen werden. Aber das hier scheint mir eher ein kleineres Ding zu sein.

goodfruit antworten


Orangsaya
Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @der_alte

Da ist doch abzusehen, dass sich die Gewalt bald nicht "nur" gegen Sachen, sondern auch gegen Personen selbst richten wird. Wenn man es weiter so laufen lässt und alles nur mit Glacéhandschuhen angeht.

Die Gefahr besteht durchaus. Allerdings sagt die Erfahrung, wer jung ist und politisch unangemessen aktiv, findet meistens den Weg in bürgerliche Leben zurück.

orangsaya antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?