Terroranschlag auf Gesundheitsminister MdB Prof. Dr. med. Lauterbach
Kam gerade in den Nachrichten:
https://www.n-tv.de/politik/Lauterbachs-Buero-Fenster-eingeworfen-article23031284.html
Da ist doch abzusehen, dass sich die Gewalt bald nicht "nur" gegen Sachen, sondern auch gegen Personen selbst richten wird. Wenn man es weiter so laufen lässt und alles nur mit Glacéhandschuhen angeht.
nebenbei bemerkt
haben die meisten Abgeordneten solcherlei Dinge schon erlebt und leider auch Morddrohungen erhalten ...

Veröffentlicht von: @neubaugoerehaben die meisten Abgeordneten solcherlei Dinge schon erlebt und leider auch Morddrohungen erhalten ...
Leider das letzte halbe Jahrzehnt auch immer mehr Lokalpolitiker.

Veröffentlicht von: @orangsayaLeider das letzte halbe Jahrzehnt auch immer mehr Lokalpolitiker.
Du musst gar nicht in der Politik bleiben. Schiedsrichter im Fussball - wohl grad auch in den unteren Ligen - kennen das auch.
Es ist das eine allgemeine Verrohung des Umgangs und der Sitten, die erst einmal bewußt gemacht und dann therapeutisch-strategisch angegangen werden. Da muss dann halt mal ein ganzes Volk auf die Couch.

Veröffentlicht von: @neubaugoerehaben die meisten Abgeordneten solcherlei Dinge schon erlebt und leider auch Morddrohungen erhalten ...
Genauso ist es nun mal. Und insbesondere bei Morddrohungen ist das für mich auch klar ein terroristischer Kontext und muss Ernst genommen werden. Aber das hier scheint mir eher ein kleineres Ding zu sein.
Veröffentlicht von: @der_alteDa ist doch abzusehen, dass sich die Gewalt bald nicht "nur" gegen Sachen, sondern auch gegen Personen selbst richten wird. Wenn man es weiter so laufen lässt und alles nur mit Glacéhandschuhen angeht.
Die Gefahr besteht durchaus. Allerdings sagt die Erfahrung, wer jung ist und politisch unangemessen aktiv, findet meistens den Weg in bürgerliche Leben zurück.