Benachrichtigungen
Alles löschen

Wasch mich, aber mach mich nicht nass!...

Seite 1 / 2

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

...So kommt mir die ganze Klimaproblematik vor!

Warum z.B.können Merkel und AKK nicht in EINEM Flugzeug nach Amerika fliegen, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt dort sein müssen?

Warum muss die Leichtathletik WM unbedingt in Doha sein, wo das Stadion bereits jetzt gekühlt werden muss....

https://www.spiegel.de/video/fans-erwarten-klimatisierte-stadien-bei-wm-2022-in-katar-video-99022872.html

PtL
Karin

Antwort
59 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @karinhugo

Warum z.B.können Merkel und AKK nicht in EINEM Flugzeug nach Amerika fliegen, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt dort sein müssen?

Da ist vermutlich die Sorge, dass das Flugzeug abstürzen könnte, und dann stünde die CDU völlig führerlos da.

Veröffentlicht von: @karinhugo

Warum muss die Leichtathletik WM unbedingt in Doha sein, wo das Stadion bereits jetzt gekühlt werden muss....

Das habe ich mich allerdings auch gefragt, ob das denn wirklich sein muss.

peterpaletti antworten
5 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Och,....
...da kommt der Merz oder irgendein anderer schon aus der Deckung...😉

PtL
Karin

karinhugo antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Ist es nicht auch so, dass die Royals immer getrennt fliegen, damit die Thronfolge nicht durcheinander kommt?

peterpaletti antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Kann ein.... owt.
...

karinhugo antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Ist es nicht auch so, dass die Royals immer getrennt fliegen, damit die Thronfolge nicht durcheinander kommt?

Jein.
Die Thronfolger sollen nicht gemeinsam fliegen, das heißt, Charles nicht mit Söhnen und Enkeln, die Söhne nicht mit den Kindern. Da setzt sich aber William inzwischen auch drüber hinweg und lässt die 3 Minis nicht allein mit der Mama fliegen 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wir sind aber nicht bei den

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Royals

sondern in einer parlamentarischen Demokratie

Der Bundestag wählt den Bundeskanzler, dieser schlägt dem Bundespräsidenten seien Minister vor, welche dann der BP ernennt.

Selbst wenn also der Bundeskanzler, die Bundeskanzlerin mit ihrem kompletten Kabinett tödlich verunglücken würden (zB bei einem Flugzeugabsturz) , gäb es Regularien welche die Funktionsgruppe " Bundesregieung binnen kürzesten wieder arbeitsfähig herstellen.

Anonymous antworten


Orangsaya
Beiträge : 2984

Das ist nicht nur in der Politik so. Das ist in der Bevölkerung genauso. Ja, sogar eine Szene der Umweltschutzbewegung. In Kanada sind Touren organisiert , bei denen die Folgen des Klimawandel zu besichtigen sind. Die Leute reisen zu Gletschern und den Eisbären schauen hin und sehen, wie alles zerstört wird. Für solche Umweltschutz-, Erlebnisreisen fliegen sie aus der ganzen Welt nach Kanada und lassen sich mit einem Bus an den Ort karren. Der CO2 Fußabtruck spielt offenbar keine Rolle.
Zu Beginn der Feriensaison fing es an über Flugscham zu berichten und so, wie in den letzten Monaten es war, wurde noch nie zum Thema Klimawandel auf uns eingehämmert. Das Klimapaket wurde beschlossen,die wirtschaftlichen Folgen für die einzelnen Haushalte sind noch nicht absehbar und Thomas Cook macht pleite. Vorher wollte man Kerosin besteuern, Flüge verbieten, aber hier sagt man nicht selber schuld, wie könnt ihr auch fliegen. . Hier zeigt man Empathie für die gestrandeten Flugtouristen. Damit nicht genug, Condor bekommt Geld vom Staat, damit die Flugindustrie für den Tourismus erhalten bleibt.
Die Formel wasch mich, aber mach mich nicht nass, trifft nicht nur auf die Politiker zu. Es trifft die Meisten. In Hessen werden jetzt Fahrradfernwege gebaut. Das ist der Preis für die Koalition. Glaubt den jemand im Ernst, dass dann die Autos in der Garage bleiben und die Menschen bei Wind und Wetter, bei Hitze, Kälte und Regen mit dem Fahrrad fahren? Das ist eine schöne Illusion und noch können wir uns uns hierfür die Ausgaben in Millionen hierfür leisten.

orangsaya antworten
2 Antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @orangsaya

In Hessen werden jetzt Fahrradfernwege gebaut. Das ist der Preis für die Koalition. Glaubt den jemand im Ernst, dass dann die Autos in der Garage bleiben und die Menschen bei Wind und Wetter, bei Hitze, Kälte und Regen mit dem Fahrrad fahren?

Was für eine geistlose Frage...

Nein, das glaubt niemand. Genausowenig, wie irgendjemand glaubt, dass die Menschen mit dem Kanu von Wetzlar nach Limburg zur Arbeit fahren, oder das Fernwanderwege über die Alpen zur Entlastung der Brennerautobahn beitragen.

morran antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Es gibt da ein paar die es so, oder so machen. In Dortmund arbeitet ein Arzt, der fährt mit dem Fahrrad, von einen Dorf in der Nähe von Recklinghausen zu seine Arbeit in Dortmund . Wenn er einen Schnell weg bekommt, ist es vielleicht schön für ihn. Oder er fährt seine Abkürzung weiter. Wenn man das Volk dazu gebracht werden soll dann muss man es wie es China machte machen. Für eine klassenlose Gesellschaft mussten sie im Blaumann mit dem Fahrrad fahren. Ansonsten sagen die Meisten, wie schön eine autofreie Innenstadt wäre, aber den Preis will kaum jemand tragen. Besonders die Menschen, die in der Innenstadt leben, wollen das nicht. Die Frage nach dem Klassenkampf spielt in einer Lightversion auch heute eine Rolle. Die SUV sind da ein Beispiel. Das ist mehr die Moral eines politisch Linken, als die Moral des Volkes.

orangsaya antworten
Alescha
Beiträge : 7160
Veröffentlicht von: @karinhugo

Warum z.B.können Merkel und AKK nicht in EINEM Flugzeug nach Amerika fliegen, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt dort sein müssen?

Sieh's positiv: Unsere Flugbereitschaft bekommt zwei Flugzeuge in die Luft!

alescha antworten
4 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Sieh's positiv: Unsere Flugbereitschaft bekommt zwei Flugzeuge in die Luft!

Das hängt von den Flügen ab. Es ist nicht selten so, dass hinter der Maschine eines Ministers ein weiteres Flugzeug fliegt indem die Sachbearbeiter sitzen. Auch dann, wenn in einem Flugzeug genügend Platz wäre. Es ist nicht unrealistisch anzunehmen, dass wegen der Kanzlerin und der Ministerin nicht zwei, sondern vier Flugzeuge geflogen sind.

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7160

Ich sehe, Ironie ist nicht so Deins.

Ich bezog auf die Pannenserie bei der Flugbereitschaft:

Die schwerste Panne betraf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende November, als sie mit dem Regierungsflieger „Konrad Adenauer“ auf dem Weg zum G20-Gipfel in Argentinien war. Ein defektes Bauteil - eine zentrale Schalteinheit der Bordelektronik - hatte gleich zwei Funksysteme lahmgelegt, die sich im Notfall gegenseitig ersetzen sollen. Der in Berlin gestartete Flieger musste umkehren und wurde auf den Flughafen Köln/Bonn geleitet.

Ende Februar saß Außenminister Heiko Maas (SPD) in Mali fest, im Januar war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Äthiopien betroffen, kurz davor Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) in Malawi. Im Oktober 2018 strandete Finanzminister Olaf Scholz (SPD) beim Besuch der Jahrestagung der Weltbank im indonesischen Bali.

Damit kommt die Bundesregierung auf gut 30 Problemflüge allein in den vergangenen zwei Jahren.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/regierungsflieger-mit-problemen-die-pannenserie-der-flugbereitschaft/24227438.html

Ich glaube, allein Maas war inzwischen 2 oder 3 Mal betroffen.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Da lacht sogar die Bahn...

Anonymous antworten
love.israel
(@love-israel)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 125
Veröffentlicht von: @alescha

Sieh's positiv: Unsere Flugbereitschaft bekommt zwei Flugzeuge in die Luft!

Und jetzt stellen wir uns, die Flugzeuge würden noch auf dem BER landen.

love-israel antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @karinhugo

Warum z.B.können Merkel und AKK nicht in EINEM Flugzeug nach Amerika fliegen, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt dort sein müssen?

So weit ich weiß war der Flieger einfach voll.
Es sei denn man hätte AKK in den Gepäckraum verfrachtet.

Anonymous antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @qdspieler

So weit ich weiß war der Flieger einfach voll.
Es sei denn man hätte AKK in den Gepäckraum verfrachtet.

5 Minister mit Anhang in 4 Flugzeugen?
Erzähl bitte nicht, dass man die nicht hätte auf wenigstens 2 zusammen packen können. Dann lässt man halt den Assistenten vom Assistenten vom Assistenten zu Hause und trägt seine Papiere selbst. Das sind ja keine Minimaschinen.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ich kenne mich da nicht so gut aus wie du.
Aber sicherlich ist es allgemein so, dass die staatliche Effizienz zu wünschen übrig lässt.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das ist ja auch nichts neues 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Weil der gefalleneMensch es Nichtannahme vernünftig zu denken.

Max

Nachtrag vom 27.09.2019 0927
Brrrr, autotext von IPad. Nochmal. Weil der gefallene Mensch es nicht schafft vernünftig zu denken und zu handeln.

Anonymous antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?