Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie barrierefrei ist jesus.de?

Seite 2 / 2

mmieks
 mmieks
Themenstarter
Beiträge : 1126

Also, die Registrierung hat mir drei Tage Nerven gekostet, bis es endkich geklappt hat. Für Menscchen mit einer unruhigen Feinmototik ist das eine Sisiphosarbeit, bis man da einmal durch ist. Mit dem alten Forumdesign war es wesentlich einfacher.

Ich bin nun mal kein Sisiphus ☹️ 

Antwort
47 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1728

Na, nun bist Du ja da und eine weitere Registrierung ist ja nun erstmal (hoffentlich) nicht notwendig.

Kommst Du denn sonst mit dem Forum klar?

ALso ich meine jetzt auf Deine Behinderung bezogen - ich bin z.B. nicht behindert und komme trotzdem mit vielem noch nicht klar.... ^^

belanna antworten
2 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

@belanna  ... habe gerade wieder mit dem langen Passwort gekämpft 

Die neue Fensteranordnung ist noch gewöhnungsbedürftig, ich habe das Gefühl, ich muss viel mehr klicken.

 

Aber: Mensch ist ja ein Gewöhnungstier

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

@mmieks Die Zugangsdaten kann der Rechner doch speichern. Oder das Handy. Oder soll das nicht?

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

ich komm auch noch nicht klar. (hiermit will ich überprüfen, ob man ein Thema nur dann abonnieren kann, wenn man eine Antwort formuliert -> allein das Häkchen scheint nicht zu gelten ?!)

Manche Schrift ist rot, manche schwarz - ein System dahinter konnte ich noch nicht feststellen. Und "neue Beiträge" bringen maximal den "Letzten"...

Du siehst: auch mit weniger Handicaps ist eine Barriere durchaus gegeben...

Schau'n wir mal

 

poimen

deleted_profile antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Es hat sich bestätigt, was ich schon vermutete. Stilles mitlesen scheint nicht mehr möglich / erwünscht zu sein,,,

Nun gut - Nächste Baustelle... (und sorry: wirklich hilfreich war mein "Kommentar" ja nicht...)

 

hg poimen

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

@poimen-a 

Trotzdem dir ein Willkommen auf dieser neuen Oberfläche. 🙂

☕ 🌼 😊 

neubaugoere antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 378

@poimen-a Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Immer mit der Ruhe 🙂
Für Ideen, Anregungen, Kritik, entdeckte Fehler etc gibt es übrigens diverse Thread, in denen man sich einbringen kann. So geht weniger unter, und in den anderen Forenbereichen kann man beim Thema bleiben 🙂

LG
komMODe

kommode antworten
Wiwi87
 Wiwi87
Beiträge : 124

😀Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Ich habe allerdings nicht als erstes an körperliche Behinderungen, wie eine Spastik gedacht, sondern eher kognitive. Durch die Fensterstruktur in der alle Beiträge schon geöffnet sind und ohne Überschriften, finde ich es schwieriger einen Überblick zu bekommen, oder auch mal einen Beitrag wiederzufinden. Man liest erstmal alles. Das ist bei kleinen Themen vielleicht in Ordnung, aber wenn die Themen größer und komplexer sind, wird es deutlich anstrengender. Ich kann mir vorstellen, dass manche sich aufgrund dessen dann nicht einbringen.

 

wiwi87 antworten
1 Antwort
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 685

@wiwi87 Ja, das neue Forum begünstigt von der Struktur her kürzere Themen. Sprich: wenn jemand abdriftet - neues Thema eröffnen 😀 😉

dawi antworten


Feliciah
Beiträge : 1255
Veröffentlicht von: @mmieks

Manchmal ist Ehrgeiz doch was positives 😎 😎 

Das kenne ich von dieser Freundin, die ich erwähnte, auch. Viel Ehrgeiz! Versucht mit aller Kraft so viel wie möglich alleine zu machen.

Und auch nach dem Motto: "Not macht erfinderisch." 🙂

feliciah antworten
Feliciah
Beiträge : 1255
Veröffentlicht von: @belanna

ich bin z.B. nicht behindert und komme trotzdem mit vielem noch nicht klar.... ^^

Das geht mir genauso. Bin mal gespannt, ob meine Antwort jetzt unter Deinem Beitrag landet. 🙃 

...juhu, jetzt hat es endlich nebst Zitat geklappt. 

Oder auch nicht... verrückt, erst landete meine Antwort unter Deinem Beitrag, dann habe ich mein "juhu..." nachträglich reingeschrieben und jetzt liegt meine Antwort ganz unten und nicht mehr als Reaktion auf Deine. 😖 

 

feliciah antworten


mmieks
 mmieks
Themenstarter
Beiträge : 1126

Ich bedanke mich für alle wohlwollenden Beiträge hier. Inzwischen ist mein "Wohnzimmer" auf jesus.de eingerichtet. Manches ist noch neu und muss ausprobiert werden.

mmieks ❤️ 

mmieks antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@mmieks toll, das freut mich, dass du eingerichtet bist. Ich hab das gefühl du bist schon weiter als ich mit einrichten. Gratulation dazu. 
mir ist einrichten aber auch einfach nicht so wichtig!!

 

und deine blume als profilbild gefällt mir sehr gut. Eine Blüte voll in blüte und die eine knospe spriesst erst. Das assoziere ich mit dem (eigenen) Leben. Gewisses blüht voll, anderes darf ich erst entdecken und einiges ist verwelkt / nicht mehr aktuell, vergangenheit. Ach wie schön, dein Bild gefällt mir echt gut 🦋🌹🥀

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

@sternlein02 danke für deine Gedanken zur Mohnblume. Ich wollte dieses Bild schon im alten jesus.de, da habe ich das nie hingekriegt. Sie ist meine Lieblingsblume, ich habe viele Bilder von ihr, Fotos und Aquarellbilder (selbst gemacht oder gemalt).

mmieks antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?