"Nachverfolgung"
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Nachverfolgung"

Seite 1 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15056

Ich mags einfach nicht mehr. Ich mag hier keine wirklichen Gespräche mehr führen, weil die ab einem bestimmten "Level" einfach nicht mehr wirklich nachvollziehbar sind oder das mit enormem Aufwand verbunden ist. Bis auf wenige strengt sich auch niemand an, das für andere lesbarer oder nachvollziehbarer zu machen. Finde ich schade. Aber ich mags einfach nicht mehr ... ich sehe nur "Hauptsache, ich antworte, alles andere ist nicht so wichtig" ...

*grummel*

* ☕ kocht*

Antwort
6 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22282

@neubaugoere 

Zum Beitrag

Du hast recht.... im schnellen Antworten ist es bei mir jetzt auch wieder häufiger unterblieben, den Verbindungslink zu setzen.

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17053

@neubaugoere 

liebe neubaugoere, vielleicht hat das auch mit unseren unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen zu tun.

Warum bin ich hier, lese, antworte....Bedürftig sein, meine Bedürftigkeit, Erwartungen zuzugeben ist in unserer

Gesellschaft meiner Meinung nach nicht mehr so gefragt.  Und um Menschen, die signalisieren, das sie von anderen

die Erfüllung ihrer Bedürfnisse erwarten, macht man oft einen großen Bogen.

Aber unsere Bedürfnisse sind zutiefst menschlich.

Was sind unsere Bedürfnisse. Reden, sich Mitteilen, gehört werden, Verständnis, Liebe und Beziehung,

Schutz, Sicherheit.....

Leben, wenn unsere eigenen Bedürfnisse nicht ignoriert, sondern wahr genommen werden. Wir können

selbst für die Erfüllung unserer Bedürfnisse sorgen, oder auch andere Menschen darum bitten, sie

zu erfüllen. 

Selbst bin ich wenn meine Bedürfnisse, meine Erwartungen nicht so erfüllt werden, gereizt,

unzufrieden........

Den Wunsch nach  L e b e n   Beziehung , Austausch haben wir vielleicht alle hier.......

Manche haben es lieber  kälter, andere wärmer......andere mehr nüchtern und sachlich, andere

mit etwas mehr Gefühl.

Wie unser Bedürfnis nach essen und trinken........vegetarisch, mehr Fleisch........

Nicht unsere Bedürfnisse sind das Problem, sondern die Wege, wir wir sie erfüllen.

Unterwegs mit Hund habe ich den Eindruck, das Menschen mehr gehört werden wollen, Menschen

die Menschen zuhören..  Anderen Menschen mit zu teilen.................................

Das Leben wird immer schneller......und oft fehlt die Zeit zu hören, reden, zuhören....

Aber liebe neubaugoere, deine Beiträge lese ich immer gerne...mit dir darf man auch mal Quatsch machen.

Selbst mit meiner nicht so großen Schulbildung kann ich mich nicht so gut ausdrücken....

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall Gottes Segen, egal wie du dich entscheidest.

 

liebe Grüße,

deleted_profile antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15056

*mpf*
<-- Beitrag als Erinnerung nach "oben" geholt

neubaugoere antworten


Goldapfel
Beiträge : 1803

@neubaugoere 

Zum Beitrag

Ich hoffe nur der Kaffee kocht und nicht du.☕ 🤭 Oder kocht die Maschine ihn oder du mit ihr den Kaffee? Egal, kannst mir gerne gegen 9.00 eine Tasse rüber schicken, gerne 1/3 Milch oder Haferdrink. 😊 😉

Aber jetzt ernsthaft, ich gebe zu, dass mir das mit dem Beitrag verlinken oft zu umständlich ist.

Hier scheint ohnehin schon zuviel zu lange zu brauchen. Zum Beispiel sich seitenweise durch Threads zu suchen, z.B. wenn man später sich an einen Beitrag erinnert und ihn beantworten möchte. So scrollt man sich durch die Beiträge und teilweise (warum eigentlich???) werden da dann die ersten drei Postings immer wiederholt...einmal erinnere ich, dass gefühlt die halbe Seite nur Wiederholung war, auf zwei oder drei Seiten...

Oder die Nachrichten aus der Glocke sichten... Beiträge aus der Glocke löschen, die man bereits beim verfolgen des Threads gelesen hatte, die aber noch in der Glocke stehen. Dabei das stehen lassen, worauf man sich evtl noch einmal beziehen möchte...

Aber ich will versuchen, mich zu bessern 😌.

Versprechen mag ich es allerdings nicht...

Ich arbeite halt am Tablet und die Tastatur hat deutlich gelitten, nachdem mir eine Freundin im Cafe meinen heißen Kaffee drüber gegossen hat, statt ihn vor mir abzustellen 😅. Und mit Touchscreen, naja... Da finde ich das mit dem kopieren, einsetzen, löschen und wieder neu schreiben etwas sehr lästig. Zumal da ne Layout Änderung war (vermute ich) und ich seit einiger Zeit enorm aufpassen muss, dass ich nicht ständig versehentlich in die Mini oder geteilte Version der Tastatur switche. 

Aber du hast recht, in langen kontroversen Threads wie einige gerade im Politik Forum laufen, wird es langsam sehr unübersichtlich. Durch fehlende Links noch mehr. 

Will deinen Unmut mit in Betracht ziehen. 🙂

 

goldapfel antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3671

@neubaugoere Ich merke auch dass mich manche Forenthemen stressen und zu viel Zeit fressen.  Daher auch der Thread leichte Unterhaltung.

 

jigal antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?