Bin auch alleine
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin auch alleine


Wind74
Themenstarter
Beiträge : 10

Manchmal geht es.

Manchmal macht es mich kaput.

Hab ich dann mal jemanden dann ist es nur noch schwer.

 

Antwort
3 Antworten
Tineli
Beiträge : 1367

Liebe/r Wind74,

das hört sich wirklich schwer an. Nach einem Leben, das immer irgendwie verkehrt erscheint. Bist du allein, gehst du daran kaputt, hast du jemanden gefunden, dann klappt die Beziehung nicht. 

Was könnte dir denn heute helfen? Ein Spaziergang im Wald? Mit Tee und gutem Buch in die Sonne setzen (Sonnenbrille nicht vergessen)? 

Und bitte gib nicht auf! Bleib dran, immer wieder nach Beziehungen zu suchen - aber auch Beziehungen auszusortieren, wenn sie nicht guttun. Magst du morgen in einen Gottesdienst gehen? Gemeinschaft mit Gott und mit anderen - und vielleicht ergibt sich ein nettes Gespräch am Ende des Gottesdienstes? Aber wenn nicht, dann war hoffentlich der Gottesdienst selbst ein Gewinn.

Liebe Grüße

Tineli

tineli antworten


Lucan-7
Beiträge : 15317

@wind74 

Ich weiss nicht, ob das jetzt hilfreich ist, aber meiner Erfahrung nach besteht das Leben aus verschiedenen Phasen. Also einfach verschiedenen ganz unterschiedlichen Lebensabschnitten, die aufeinander folgen. Meistens erkennt man das erst im nachhinein, wenn eine neue Phase erfolgt ist.

Diese Phasen können eine sehr unterschiedliche Länge haben, manche sind relativ kurz, andere dauern viele Jahre oder sogar Jahrzehnte. Und natürlich weiss man nie, was als nächstes kommt.

Es kann dir nun niemand versprechen, dass deine nächste Lebensphase viel besser sein wird. Solche Aussagen kann niemand treffen, weder über Zeit noch Inhalt.

Aber ich finde es wichtig, sich bewusst zu machen, dass es solche Phasen gibt, und dass es sich lohnt darauf zu vertrauen, dass irgendwann alles viel besser sein kann und man dann zurückschaut und sagen kann: Ja, es hat sich gelohnt diesen ganzen Mist zu ertragen, jetzt ist alles viel besser!

Zu einem Teil kann man da selbst zu beitragen, zu einem anderen Teil ist es einfach Schicksal. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft, da jetzt durchzugehen... und alles Gute für das, was immer auch kommen mag!

lucan-7 antworten
Wiwi87
Beiträge : 124

@wind74 

Ich bin auch allein. Mittlerweile kann ich für mich auch gut formulieren und spüren, was am Alleinsein mir schwer fällt. Kannst du das für dich?

Wonach sehnst du dich? Was wünschst du dir für Beziehungen?

wiwi87 antworten


Teilen: