Gibt es irgendwo Gr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es irgendwo Gruppentreffen für Singles,die Christen sind?

Seite 1 / 2

Gospelmusik
Themenstarter
Beiträge : 26

Ich leite in meiner Gemeinde eine Gruppe für Singles. Leider konnten wir uns bisher durch die Kontaktbeschränkungen wegen Corona nicht mehr in der alten Form treffen. Das finde ich traurig und überlege, ob es neue Wege gibt, Gemeinschaft zu haben.... Hat irgend Jemand vielleicht den gleichen Wunsch? Über einen Austausch würde ich mich freuen.

Antwort
10 Antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1057

In der letzten Zeit gibt es eheblich mehr Online-Treffen. Auch kann man sich im Moment noch sehr gut draußen treffen. Manche Gemeinden verfügen auch über große Räume, die sie euch zur Verfügung stellen würden. Die andere Variante ist, die Gruppe zu verkleinern/teilen um sich in kleineren Räumen treffen zu können. Nichts Neues und nichts Single-spezifisches, aber mal so als Zusammenfassung, was ich so sehe.

tagesschimmer antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Unser Hauskreis fand lange Zeit über Skipe statt. Inzwischen treffen wir uns wieder live.

Die Gemeindeversammlung haben wir über Zoom abgehalten.

Mittlerweile gibt es auch über das Google-Postfach die Möglichkeit zu Videokonferenzen.

herbstrose antworten
Gospelmusik
Themenstarter
Beiträge : 26

Ein Dankeschön an euch beide, dass ihr geantwortet habt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag.
LG Gospelmusik

gospelmusik antworten


Lyle
 Lyle
Beiträge : 79

Schau mal bei Team F .. die haben eine große christliche Singlearbeit. Sie bieten z.B. Per Zoom Longe-Abende für Singles an... man muss allerdings vorher einmal beim online-Speeddating dabei gewesen sein!

lyle antworten
1 Antwort
Gospelmusik
(@gospelmusik)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 26

Hallo Lyle,
vielen Dank. Ich habe gerade die Homepage angesehen. Sie ist sehr interessant. LG Gospelmusik

gospelmusik antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Gibt es irgendwo Gruppentreffen für Singles, die Christen sind?

Veröffentlicht von: @gospelmusik

Ich leite in meiner Gemeinde eine Gruppe für Singles.

Finde es schonmal toll und bemerkenswert, das es in Deiner Gemeinde einen solchen Kreis gibt. Denke mal Du wohnst auch in einer größeren Stadt, oder??

Hier wo ich wohne -- Kleinstadt mit ca. 23. 000 Einwohnern -- gibt es das nämlich nicht, obwohl.. ja doch, eine Art Stammtisch... Aber es sind keine Christen... Ich habe das ganze mal gegründet gehabt vor ca. 2 Jahren, aber hatte andere Vorstellungen davon...

Anonymous antworten
1 Antwort
Gospelmusik
(@gospelmusik)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 26

Hallo halberich,
ich habe die Gruppe vor Jahren gegründet weil ich den Sonntag nicht alleine erleben wollte. Wir hatten auch bis Corona schöne Treffen, zu denen Leute gerne kamen. Ich selbst wohne in einer Kleinstadt auf dem Land und fahre viele Kilometer zu meiner Gemeinde. Es gibt leider nichts Vergleichbares in meiner näheren Umgebung....
So habe ich dieses Thema hier angeboten...
LG
Gospelmusik

gospelmusik antworten


Seite 1 / 2
Teilen: