Gibt es irgendwo Gr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es irgendwo Gruppentreffen für Singles,die Christen sind?

Seite 2 / 2

Gospelmusik
Themenstarter
Beiträge : 26

Ich leite in meiner Gemeinde eine Gruppe für Singles. Leider konnten wir uns bisher durch die Kontaktbeschränkungen wegen Corona nicht mehr in der alten Form treffen. Das finde ich traurig und überlege, ob es neue Wege gibt, Gemeinschaft zu haben.... Hat irgend Jemand vielleicht den gleichen Wunsch? Über einen Austausch würde ich mich freuen.

Antwort
10 Antworten
zuio
 zuio
Beiträge : 31

Hallo in die Runde,

es gibt ein Netzwerk für christliche Singels names Solo und Co, die verschieden Angebote, aber aber Regionalgruppen haben. Ob sich die Gruppen in Zeiten von Corona treffen, kann ich nicht beantworten. Ist sicherlich von Region zu Region und von den Personen selbst abhängig.

Hier die Seite , bei der man sich anmelden muss um mehr Einblick zu erhalten.
https://www.soloundco.net/startseite

Wegen deinem Treffen vor Ort in der Gemeinde:
Je nach Wetter und Gruppengroße würde ich versuchen draußen ein Angebot zu starten (Miniausflug, Wanderung, Einkehr in Kapelle, Picknick, etc.). Vielleicht hilft dir eine zweite Person beim Ideensammeln und Umsetzen ?!?

Finde es bemerkenswert (im positiven Sinn), dass du eine Gruppe gestartet hast und sihc Singels dazu einladen lassen.

Viel Erfolg dir weitehin!

zuio antworten
2 Antworten
Gospelmusik
(@gospelmusik)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 26

Danke für deine Info zu Solo&Co und die Tipps. Ich werde mir die Homepage ansehen.
Früher war ich mit den Singles viel unterwegs und habe mit ihnen viel unternommen. Sie sind leider viel älter geworden und nicht mehr so beweglich. Am liebsten sitzen alle an einem großen Tisch wie eine
Familie und genießen das Programm mit Essen,Trinken und Themen.
Das ist leider durch die Kontaktbeschränkungen und Abstandregelungen
wegen Corona nicht mehr möglich....

gospelmusik antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Für viele christlichen Aktivitäten fehlt mir mit EU-rENTE einfach das Kleingeld, zumal wenn dann noch eine Übernachtung gebraucht wird
(Wo ich noch Stromanschluß für ein Medizingerät brauche - so Fällt z.B.: ein Zelt schon mal weg)

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen: