Gibt es irgendwo Gruppentreffen für Singles,die Christen sind?
Ich leite in meiner Gemeinde eine Gruppe für Singles. Leider konnten wir uns bisher durch die Kontaktbeschränkungen wegen Corona nicht mehr in der alten Form treffen. Das finde ich traurig und überlege, ob es neue Wege gibt, Gemeinschaft zu haben.... Hat irgend Jemand vielleicht den gleichen Wunsch? Über einen Austausch würde ich mich freuen.
Hallo in die Runde,
es gibt ein Netzwerk für christliche Singels names Solo und Co, die verschieden Angebote, aber aber Regionalgruppen haben. Ob sich die Gruppen in Zeiten von Corona treffen, kann ich nicht beantworten. Ist sicherlich von Region zu Region und von den Personen selbst abhängig.
Hier die Seite , bei der man sich anmelden muss um mehr Einblick zu erhalten.
https://www.soloundco.net/startseite
Wegen deinem Treffen vor Ort in der Gemeinde:
Je nach Wetter und Gruppengroße würde ich versuchen draußen ein Angebot zu starten (Miniausflug, Wanderung, Einkehr in Kapelle, Picknick, etc.). Vielleicht hilft dir eine zweite Person beim Ideensammeln und Umsetzen ?!?
Finde es bemerkenswert (im positiven Sinn), dass du eine Gruppe gestartet hast und sihc Singels dazu einladen lassen.
Viel Erfolg dir weitehin!

Danke für deine Info zu Solo&Co und die Tipps. Ich werde mir die Homepage ansehen.
Früher war ich mit den Singles viel unterwegs und habe mit ihnen viel unternommen. Sie sind leider viel älter geworden und nicht mehr so beweglich. Am liebsten sitzen alle an einem großen Tisch wie eine
Familie und genießen das Programm mit Essen,Trinken und Themen.
Das ist leider durch die Kontaktbeschränkungen und Abstandregelungen
wegen Corona nicht mehr möglich....

Für viele christlichen Aktivitäten fehlt mir mit EU-rENTE einfach das Kleingeld, zumal wenn dann noch eine Übernachtung gebraucht wird
(Wo ich noch Stromanschluß für ein Medizingerät brauche - so Fällt z.B.: ein Zelt schon mal weg)
Guten Abend @gospelmusik
Das mit einem Singletreffen ist eine super Idee von dir.
Mir kamen schon seit längerer Zeit zwei gute Ideen in den Sinn.
Einmal ein formloses Singletreffen regional zu machen, was ganz zwanglos von einem Initiator/ in gemacht werden kann.
Wenn es jetzt wieder Wärmer wird besteht die Möglichkeit zum Beispiel sich in einem Ort zu einem gemeinsamen Mittagessen in einem Restaurant bzw Eiscafe zu treffen.
Und dann kam mir noch die Idee zu einem Ead Dating. Dies lässt sich am Besten in einer Gemeinde verwirklichen. Es wird zum Beispiel an einem Samstag Abend zu einem gemeinsamen Grillabend eingeladen. Und Gläubige Single können sich aus der näheren Umgebung dort ebenfalls zwanglos Treffen.
Inzwischen ist es warm geworden und ein regionales Singel Treffen steht ja da nichts mehr im Weg
Schreibt doch hier hinein, in welcher Region ihr wohnt und bietet ein gemeinsames Eis essen an
Also ich wohne im Landkreis Offenbach bzw Frankfurt am Main
Wer hätte da mal auf ein zwangloses Treffen?