Adventskalender Ide...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Adventskalender Ideen gesucht...

Seite 2 / 2

schreiberin
Themenstarter

...zum Thema nähen...

Es geht um eine Person die an Kleinteilen (Nähgarn, Stecknadeln, Metermaß, Nähnadelbehälter, Sicherheitsnadeln, Nadelkissen) gut versorgt ist.

Suche jetzt Ideen was ich da noch machen könnte...

Wer kann mit Ideen weiterhelfen?

Antwort
20 Antworten
Johanna-Anna

@schreiberin ... kleine schokoladentäfelchen als Überraschung... ODER auch einen kleinen Pilzkopf (zum Stopfen) einen Maschenzähler, Korken um diese and Ende der Stricknadeln zu machen damit die MAschen nicht runterfallen (gibt extra vorgefertigte) 

Bügelband, farbige Kreide zum anzeichnen von Mustern, Sicherheitsnadeln große und kleine, Jeansstoff-nähmaschinen nadeln... kann man imemr gebrauchen 

johanna-anna antworten
1 Antwort
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @johanna-anna

@schreiberin ... kleine schokoladentäfelchen als Überraschung... ODER auch einen kleinen Pilzkopf (zum Stopfen) einen Maschenzähler, Korken um diese and Ende der Stricknadeln zu machen damit die MAschen nicht runterfallen (gibt extra vorgefertigte) 

ob sie stopft oder strickt weiß ich leider nicht...

schreiberin antworten

Chai
 Chai

Ich vermute mal, dass es grundsätzlich schwierig ist, jemanden, der in seinem Hobby 'drin' ist, mit 24 kleinen Geschenken zu überraschen. 

chai antworten
1 Antwort
schreiberin
(@schreiberin)

@chai 

will es dennoch versuchen

schreiberin antworten
Goldapfel

@schreiberin 

Falls sie mit farbigen Kunststoff Druckknöpfen arbeitet, Nachschub dazu, „kleinere“ besondere Stoffstücke, die man auch zum quilten kaufen kann (ausreichend für Puppenkleidung), eine schöne Handcreme, zur Pflege der Hände nach getaner Arbeit, evtl Pflaster, falls man sich doch mal sticht, ein Hörbuch zum Hören während des Nähens, einen besonderen Tee, um sich zwischendurch zu stärken, Schnittmuster (evtl. auch als Download), einen hübschen Fingerhut, evtl. Nähklammern, falls sie noch keine hat und Stoffstücke allein mit Nadeln zusammenhält, eine kleine spitze Schere in besonderer Form, eine kleine Utensilientasche, Lederreste für Puppenaccessoires…

Ich würde nach Besonderheiten schauen, die etwas schöner sind und die man sich selbst vielleicht nicht gönnt (das alte reicht völlig) als zB ein altes bereits zerknittertes Maßband. Das alles bedeutet aber, dass du etwas genauer schauen müsstest, wie sie genau ausgestattet ist.

ga2 antworten
1 Antwort
schreiberin
(@schreiberin)

@ga2 

an eine Utensilientasche dachte ich auch schon...

und Schnittmuster und so..

habe ja noch etwas Zeit zum schauen und suchen...

schreiberin antworten

schreiberin
Themenstarter

weiß jemand wo es günstig Keksausstecher gibt zum Thema nähen?

aus Blech wäre gut...

schreiberin antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@schreiberin 

Keksausstecher zum Thema Nähen??? Ich wüsste nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt? Was sollte das sein? Hast du sowas schon mal gesehen??? Nadel und Faden oder was?

Gib mal "ausstecher nähmaschine" bei Google ein, da wird echt was ausgeworfen ... hab selbst gestaunt!!!

neubaugoere antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@neubaugoere 

ja genau...

habe selber jetzt in meinem Fundus noch was gefunden > einen Ausstecher Schere...mal gefunden in Köln auf einem Weihnachtsmarkt, die Ausstecher hatten zu vielen Themen > Tiere / Fußball ...Habe da noch die Adresse von denen, vielleicht finde ich bei denen was online wenn es da was geben sollte...

schreiberin antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?