Anti - *** - Thread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anti - *** - Thread

Seite 4 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

So Ihr Lieben,
C*A ist ja in aller Munde 😊 Kaum ein Thread, der nicht das Thema irgendwie streift.

Ich dachte, ich schaffe mal eine Oase der Entspannung im Forum.

Dies ist ein Thread, in dem das Wort C** und *-19 oder V* verboten ist 😊 Und am besten schreibt man über schöne Dinge *blümchenverteilt* . Also nicht über Krankheiten, Quarantä... das Wort ist auch verboten. Und auch Kl*****ier 😀

Ich fang mal an:
Heute scheint bei uns die Sonne ❤
Es gab eben Gemüsepuffer und danach einen Joghurt mit Früchten. Mir geht es gut.
Ich atme ein, ich atme aus.
Kraft durchströmt meinen Körper 😌

Trissi

Antwort
93 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Couch-Surfing
Heute sitze ich einfach mit meinem Laptop auf der Couch und daddel herum. Der Laptop ist ja neu und ich mache mich damit langsam vertraut. Nebenher höre ich WDR2 und lausche dem ganz normalen Alltagswahnsinn 😊

Die Rosen, die mein Bruder mir letzten Sonntag zum Weltfrauentag gebracht hat, blühen immer noch schön, der Sekt ist schon ausgetrunken 😎 Der war auch lecker.

Abends bin ich mexikanisch essen mit einer Freundin, die ich ewig nicht mehr gesehen hab und freu mich total drauf.

Was treibt Ihr so heute?

tristesse antworten
16 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @tristesse

Heute sitze ich einfach mit meinem Laptop auf der Couch und daddel herum. Der Laptop ist ja neu und ich mache mich damit langsam vertraut. Nebenher höre ich WDR2 und lausche dem ganz normalen Alltagswahnsinn 😊

Ich mach das vorwiegend samstags. 😀

Momentan genieße ich die Sonne, die noch so schön scheint, schaue meinen sprießenden Pflanzen beim Wachsen zu 😀 und mach mir Gedanken, was ich so essen könnte ... wann ich wohl einkaufen gehe - in der Regel nach 17 oder 18 Uhr, weil es da leerer ist - und ob ich heute noch gehe oder doch erst Montag, weil ich ja homeoffice hab und auch zu Zeiten gehen könnte, wo kein großer Ansturm herrscht.

Ich hab meinen roten Teppich 😀 aus dem WoZi entfernt, sieht gleich voll hell aus, weil alles andere ja auch hell ist 😀. Jetzt steht nur noch der große rote Ohrensessel da mit passendem Fußhocker - eben so in rot. Alles andere ist sand/beige und weiß. Bis auf die Grünpflanzen, die sind natürlich immer noch - wie es ihr Name sagt - grün. 😀 😀

by the way blüht die gerade erworbene Palme wie verrückt, meine schon vorhandene hatte gerade geblüht. Ist schon interessant, das mit anzusehen ... Die müssen sich ein wenig umstellen, bei mir isses nicht ganz so hell wie in ihrem vorherigen Zuhause. Auch der Ficus stellt sich um, der ist ja total sensibel. Ich hab schon damit gerechnet, dass der Blätter verliert, aber so arg? 😀 ... na, es sind noch Blätter dran und irgendwann, in zwei, drei Monaten hat er sich vielleicht dran gewöhnt, hier zu stehen und lebt sich so langsam ein ... solange sammel ich halt die Blätter auf.

Jetzt wollte ich eigentlich noch Wäsche in die Maschine stopfen, aber mich drängt ja nix und niemand. Ach wie liebe ich dieses Leben, wo es keinen Zeitdruck gibt. 😀 😀

Auf dem Tisch stehen orangene Gerbera, die ich von der Arbeit mitgenommen hatte. Dort standen sie schon fast 2 Wochen und sehen immer noch voll schön aus. Und das ganz ohne Draht. Sehr, sehr schön.

Und nebenher einige Kommunikation eben via Internet und Mobiltelefon. 😀

Nachtrag vom 14.03.2020 1545
also Couch-Surfing, nur ohne Musik und so ... *ergänzt* 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22988
Veröffentlicht von: @tristesse

Was treibt Ihr so heute?

Gleich mach ich erstmal ein Nickerchen...

und dann hatte ich die Idee, mal meine Soaking CDs rauszusuchen zum Hören hören. 😉

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich bin bei meiner Mutter zu Kaffe und Kuchen
Gleich gehts dann noch zum Friedhof

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

23:00 Uhr
und ich hab nen Roggen-Dinkel Brot in den Ofen geschoben..

ist ja nicht so, als hätte morgen früh keine Bäckerei auf

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

selfmade oder Backmischung?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Backmischung?

Hat hier jemand JHV gesagt....
werd ich gleich gefragt ob ich einen Bac*ka*t*mat benutze? 😉 😉 😉

Nein... Handmade. Backmischung kommt mir nicht in den Küchenschrank

Mehl, Sauerteig, Hefe , ein bisschen Brotgewürz oder Apfelessig und Backmalz

Für das Mehl hab ich vor kurzem nen gute Kornmühle in der Nähe meiner Mutter gefunden aber ich muss jetzt erst mal die Altbestände verbrauchen

Aktuell ist es ein Roggen-Dinkel Mischbrot 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @scylla

Hat hier jemand JHV gesagt....
werd ich gleich gefragt ob ich einen Bac*ka*t*mat benutze? 😉 😉 😉

😀 😀 Du hattest von "in den Ofen" gesprochen, da hat sich die Frage nach dem Backautomaten erübrigt. 😀 😉

Ich hab noch nie Brot selbst gebacken, nur Brötchen ... kleine Brötchen ... ohne Hefe, ohne Sauerteig, mit Kleie und Quark und so ...

Veröffentlicht von: @scylla

Aktuell ist es ein Roggen-Dinkel Mischbrot 😊

hätt ich auch gern ... 😊

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

😀 😀 Du hattest von "in den Ofen" gesprochen,

Veröffentlicht von: @neubaugoere

hätt ich auch gern ... 😊

😊 😊

Wenn Die Brotversorgung in Berlin zusammenbricht, dann back ich dir eins und sende es per Post 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @scylla

Wenn Die Brotversorgung in Berlin zusammenbricht, dann back ich dir eins und sende es per Post 😊

ei, fein ... Du kannst das auch gerne hier vor Ort backen 😀, dann fallen die "Sendungskosten" weg ... wer weiß, wann das und ob das dann überhaupt ankommt, wenn das durch die Packung hindurchduftet ... 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du kannst das auch gerne hier vor Ort backen 😀

😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

wer weiß, wann das und ob das dann überhaupt ankommt, wenn das durch die Packung hindurchduftet ... 😀

Das Brot wird natürlich vakumiert und zu Not kommt halt was zur Tarnung von Marx, Lenin oder Mao drüber 😉 😀

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @scylla

Das Brot wird natürlich vakumiert und zu Not kommt halt was zur Tarnung von Marx, Lenin oder Mao drüber 😉 😀

hab ich alles schon 😀 😀

wenn das Brot vakuumiert wird, kommt das dann wirklich noch frisch bei mir an??? Neeeiiiiiin, das ist nicht dasselbe wie frisch gebacken ... dann kann ich auch in Folie eingepacktes Brot im Supermarkt kaufen *ööörks* 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

hab ich alles schon 😀 😀

So hat früher nen Kumpel von mir immer Bibeln in die DDR geschmuggelt. Sehr erfolgreich . Oder noch ne Packung Jakobs Krönung zum "Beschalgnahmen" 😀 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Neeeiiiiiin, das ist nicht dasselbe wie frisch gebacken

Ok.. Bucket List 2020
-Urlaub in Berlin... wollt ich sowieso mal wieder hin
- mit Neubaugöre treffen und Brot backen

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @scylla

So hat früher nen Kumpel von mir immer Bibeln in die DDR geschmuggelt. Sehr erfolgreich . Oder noch ne Packung Jakobs Krönung zum "Beschalgnahmen" 😀 😊

"früher" konnte ich mit Bibel und Gott noch nichts anfangen ... *grinskicher* ... den Kaffee hätte ich vielleicht genommen - so er angekommen wäre - und nicht ohne entsprechende Verachtung (dennoch) getrunken ... 😀 😀 😉

Veröffentlicht von: @scylla

Ok.. Bucket List 2020
-Urlaub in Berlin... wollt ich sowieso mal wieder hin
- mit Neubaugöre treffen und Brot backen

*notiert*

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ich war bei der 70er - Feier meines Vaters.
Irgendwo im Nirgendwo. Ein "Restaurant", in dem Zeit stehengeblieben ist. In jeder Hinsicht.
Einrichtung, Deko, Personal, Speisen (mit "Anrichten") - es war unglaublich herrlich. Ich kam mir vor, wie in einem Museum.
Wirklich wirklich alt, völlig ohne Stil, aber sehr gepflegt.
Und das Essen super lecker.
Insgesamt auch total lustig, wirklich gelungen!

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

😀 Das sind die "gastronomischen Einrichtungen", an denen deutlich wird, dass es zuvorderst auf Gastfreundlichkeit und Stammgäste/Gäste ankommt, auf Willkommen-Sein und "gute Behandlung" und dass die Einrichtung zweitrangig ist, nicht unwichtig, aber zweitrangig. 😀

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @tristesse

Was treibt Ihr so heute?

Jetzt auch das Sofa belagern 😉
Vormittags war ich eine Freundin besuchen, ihr Nachwuchs ist ziemlich anstrengend und da war sie für ein bisschen Ablenkung dankbar. Zum Schluss haben wir noch einen wunderschönen Spaziergang in der Sonne gemacht.

Nachmittags habe ich noch meine gestresste Mutter geschnappt und zu einem längeren Spaziergang mitgenommen. Wir haben die vielen Frühlingsblumen im Wald bestaunt. Hat sehr gut getan.
Nun ist das Wochenende langsam wirklich vorbei 🙁

blondschopf10000 antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Sonne
Wie hab ich sie vermisst ❤

Soll eine schöne Woche werden.

tristesse antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Soll eine schöne Woche werden.

Zum Glück hab ich nen kleinen Balkon...
Draussen sitzen, abends den Vögeln lauschen .. aber mein Rotweinvorrat ist noch bei Muttern eingelagert *heul*

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21574

Ich wäre ja schon froh, wenn das Wetter mal beständig wäre... gefühlt haben wir hier Sonne, Wind, Feuchtigkeit, Wolken, Trockenheit, Wärme und Kälte im steten, schnellen Wechsel, und zwar mehrfach am Tag. Wenn sich das Wetter mal einen Tag lang für eine Sache entscheiden könnte wäre ich schon dankbar...

lucan-7 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

*schmunzel* Der April steht vor der Tür ... 😀

neubaugoere antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21574
Veröffentlicht von: @neubaugoere

*schmunzel* Der April steht vor der Tür ...

Ich habe ja kein Problem damit wenn vormittags die Sonne scheint und es nachmittags regnet oder so... aber im Moment kann man das einfach nicht "Wetter" nennen, dass ist irgendwie von allem ein wenig und ständig was Anderes...

Oder ich werde halt alt und nehme das anders wahr als früher, das kann natürlich auch sein... aber momentan suche ich die Schuld lieber noch woanders 😉

lucan-7 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Und April-Wetter war schon immer so ... *schmunzel*

neubaugoere antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21574
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und April-Wetter war schon immer so ...

Nee... früher war mehr April!

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Findste?

Wir haben gerade Temperaturen im Wechsel zwischen 6 und 20 Grad innerhalb von 12 Stunden, eben hat es noch geregnet, heute morgen schien die Sonne.

Ich finde schon, dass wir gerade April-Verhältnisse haben.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

Ja, sie tut gut.

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab heute, nachdem ich vom Einkaufen zurück war, meinen Balkon geputzt, die Möbel wieder raus gestellt, die dem Orkan weichen mussten und ein paar Pflanzen umgetopft. Außerdem hab ich ein paar Dattelkerne eingepflanzt. Mal sehen, ob was wächst. Leider steht noch der Abfall rum. Bei den nächsten Biomüllabfuhren geht das alles mit.

herbstrose antworten
Ultreia
Beiträge : 185

Projekt Bärlauch geglückt
Letztes Jahr haben wir von der Oma meines Freundes, die eine "Bärlauchplage" im Garten hat einige Pflanzen ausgebuddelt, von NRW nach Norddeutschland gefahren und hier an verschiedenen Stellen im Garten eingepflanzt in der Hoffnung, dass sie sich hier wohlfühlen und zahlreich vermehren.

Lange dachten wir, dass es nichts geworden ist, aber gestern haben wir 5 Bärlauchquellen entdeckt.
Ein Strauch im Waldstück war bereits komplett abgefressen (welches Tier wohl so gern Bärlauch mag?), die Anderen sind unberührt. Die größte Pflanze steht vor dem Haus und da wir da eine große Grasfläche auf der Bioklärgrube haben, die wir nicht nutzen, weil es die Seite zur Straße ist hoffen wir, dass sich der Bärlauch da ausbreitet.
Dann haben wir noch ein anderes Areal von ca 1000qm, das wir auch nicht nutzen, da stehen Bäume, auf zwei Seiten ist aber Straße, also halten wir uns da auch nicht auf. Da sind 3 Pflanzen gut gekommen. Mit etwas Glück streuen die fleißig ihre Samen und mein Traum ist es, dass da irgendwann so eine riesige Bärlauchfläche ist, wie man sie manchmal im Wald sieht.

Heute habe ich im Laden gesehen. dass 100g Bärlauch 3,99€ kosten 😯

ultreia antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22988

Sehr gut 😊

Wir haben heute schon frische Bärlauchblätter im Kartoffelsalat gehabt.
Letztes Jahr habe ich einige geschnitten eingefroren.
Dieses Jahr werde ich wohl trocknen, das nimmt nicht so viel Platz weg.
Auch die Blüten lassen sich verwenden.

Bald nach der Blüte ziehen sie die Blätter ein kommen erst im nächsten Frühjahr wieder zum Vorschein.

Veröffentlicht von: @ultreia

Heute habe ich im Laden gesehen. dass 100g Bärlauch 3,99€ kosten 😯

Jetzt weißt du Bescheid 😀
Lohnt sich, halbschattige Plätze dafür zu nutzen.

deborah71 antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?