AUA!!! HIRNSCHMERZ!...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

AUA!!! HIRNSCHMERZ!!!!

Seite 1 / 2

Blackhole
Themenstarter
Beiträge : 1112

Ich bin Verfahrensingenieurin. Mein Fachgebiet dreht sich um Bau und Betrieb von Industrieanlagen, insbesondere Chemie, Lebensmittel und Pharma. Alles wo in großem Maßstab Stoffe umgewandelt werden.
Es versteht sich sicher, daß das Studium recht viel Chemie enthält.

Wenn jetzt aber eine sehr selbstbewusste aber völlig ahnungslose Quarkdenkerin mich über Chemie belehren will: Leute, das tut weh....

"Wenn ich sage diese Coronastoffe, die den Leuten in die Muskeln gepumpt werden ist keine Impfung, dann ist das auch so. Eine Impfung ist ganz was anderes. Es ist eine gentechnische Spritze mit anorganischen chemischen Produkten und diese Dinge enden für einen lebenden Organismus nicht sehr gut." AUTSCH!!!!
Bitte verlangt nicht, daß ich das auch noch kommentiere.

"Jeder anorganische Chemiker lernt im ersten Semester, dass anorganische Produkte für Dinge produziert werden, die kein lebender Organismus ist, sondern Maschinen, Raketen, elektronische Geräte." ???????
Glaube daß wir da eher im Mystizismus gelandet sind.

"Die Oxide des Kohlenstoffs = Carbide sind anorganisch, aber ansonsten befasst sich die Biochemie mit chemischen Vorgängen in einem Lebewesen, wie z.B. Stoffwechsel, wie wirken Medikamente auf einen lebenden Organismus usw."
Hier hat sie sogar zu zwei Dritteln recht. Biochemie ist tatsächlich die Chemie der Lebewesen und Carbide sind anorganisch.
Nur sind Carbide nicht die Oxide des Sauerstoffs.

"Nun zum Wasser. Chemisch betrachtet ist Wasser historisch gesehen anorganisch, aber mit Hilfe der Biochemie kann Wasser organisch sein, wenn das Lebewesen Wasser selbst bildet."
Siehe weiter oben.

Nachtrag vom 28.11.2021 1946
"Nur sind Carbide nicht die Oxide des Sauerstoffs."
....des Kohlenstoffs ollte ich schreiben, Entschuldigung!

Antwort
16 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

So viel zur Bildung in unserem Land!