Buchstaben und Zahl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Buchstaben und Zahlen mit NS-Bezug verbieten! Wa ot noch?


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Niedersachsen ist ja gerade dabei, immer mehr Autokennzeichen mit Bezug zum Nationalsozialismus zu verbieten. "KZ", "HJ", "SA" und "SS" sind bundesweit schon verboten, in Niedersachsen auch "NS". Die Liste soll noch weitergehen: "AH 18", "HH 88" und "HH 1933" sind schon im Landkreis Goslar geächtet. Bereits ausgegebene kritische Kennzeichen sollen wieder einkassiert werden.

Ich würde der niedersächsischen Landesregierung gerne helfen und kritische Buchstaben- und Zahlenfolgen ergänzen.

So schlage ich vor, die Zahlen 1 und 8 an sich überall zu entfernen und künftig ohne sie auszukommen. Es geht nicht, daß man sich beim EDEKA vier Knollen Dithmarscher kauft und die Kassiererin mit sächsischem Dialekt verdrießlich sagt: "Eensachdnachdsisch bidde"... Sollte klar sein. Also Preise, Hausnummern, Bücherseiten, auch Psalm 1, 18, 88 und 118 und ähnliche Kapitel und Verse der Bibel entweder umbenennen oder verbieten.

Mit den Buchstaben ebenso:

"AH" in jeder Form verbieten: "Faren statt fahren". wozu braucht man denn das "H"? Geht auch so!

"NS" in jeder Form verbieten: "Eins" ist dann ja eh schon verboten. Und "Hans" heißt dann eben "Johannes". Schluß mit Abkürzung und Kosezeugs!

"SS" in jeder Form verbieten: Das "ß" ist sowieso immer hübscher gewesen. "Naßer Hund". Problem ist das Wort "Ma[del]ss[/del]e", da würde ich dann ein doppeltes "ß" vorschlagen: "Maße" und "Maßße".

Nehmen wir einmal als kürzestes Kapitel der Bibel den Psalm 117 ohne den dann verbotenen ersten Vers. Zuerst mit den zu streichenden Buchstabenfolgen und dann ohne:

2 Denn seine Gnade und Wahrheit waltet über uns in Ewigkeit. Halleluja!

2 Den eine Gnade und Wrheit waltet über u in Ewigkeit. Halleluja!

Geht doch! Was geht noch? Und warum nur Hitlers "AH"? "JG" für Goebbels, "MB" für Bormann, "KD" für Dönitz, "ASI" für Seyß-Inquart, "PG" für Gießler, "FS" für Schörner, "KH" für Hanke, "WF" für Funk, "HB" für Backe, "GAS" für Scheel, "WN" für Naumann, "TH" für Hupfauer, "KS" für Sauer und "RL" für Ley sollten keine Alternative bieten.

Wa ot noch?

Antwort
5 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Man oh man, Deutschland hat Probleme ...

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

THREAD LÖSCHEN BÜDDE!
Hey Mod,

büdde löschen den Thread. Ist doppelt. Technik... Hat zuerst nicht gespeichert, dachte, der kommt nicht an. Nochmal abgeschossen. Dann war der gespeichert. Offenbar dann zweimal.

Danke!

deleted_profile antworten
lhoovpee
Beiträge : 2832

Verdrehungen wie HA sollte dann auch verboten werden.
und die Buchstaben d o l f i t e r auch.

Außerdem muss Hamburg (Kennzeichen HH) ganz von der Karte verschwinden. Und weil viele das Hannover Kennzeichen für Hamburg halten, die auch gleich mit.

lhoovpee antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Und weil viele das Hannover Kennzeichen für Hamburg halten,

😇 😎

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hey, das wird hie rgleich gelöscht. Mögt Ihr in den anderen Thread kommen. Leider doppelt geworden...

deleted_profile antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?