Buchstaben und Zahl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Buchstaben und Zahlen mit NS-Bezug verbieten! Wa ot noch?

Seite 2 / 2

Plueschmors
Themenstarter
Beiträge : 3768

Niedersachsen ist ja gerade dabei, immer mehr Autokennzeichen mit Bezug zum Nationalsozialismus zu verbieten. "KZ", "HJ", "SA" und "SS" sind bundesweit schon verboten, in Niedersachsen auch "NS". Die Liste soll noch weitergehen: "AH 18", "HH 88" und "HH 1933" sind schon im Landkreis Goslar geächtet. Bereits ausgegebene kritische Kennzeichen sollen wieder einkassiert werden.

Ich würde der niedersächsischen Landesregierung gerne helfen und kritische Buchstaben- und Zahlenfolgen ergänzen.

So schlage ich vor, die Zahlen 1 und 8 an sich überall zu entfernen und künftig ohne sie auszukommen. Es geht nicht, daß man sich beim EDEKA vier Knollen Dithmarscher kauft und die Kassiererin mit sächsischem Dialekt verdrießlich sagt: "Eensachdnachdsisch bidde"... Sollte klar sein. Also Preise, Hausnummern, Bücherseiten, auch Psalm 1, 18, 88 und 118 und sonstige Kapitel der Bibel entweder umbenennen oder verbieten.

Mit den Buchstaben ebenso:

"AH" in jeder Form verbieten: "Faren statt fahren". wozu braucht man denn das "H"? Geht auch so!

"NS" in jeder Form verbieten: "Eins" ist dann ja eh schon verboten. Und "Hans" heißt dann eben "Johannes". Schluß mit Abkürzung und Kosezeugs!

"SS" in jeder Form verbieten: Das "ß" ist sowieso immer hübscher gewesen. "Naßer Hund". Problem ist das Wort "Ma[del]ss[/del]e", da würde ich dann ein doppeltes "ß" vorschlagen: "Maße" und "Maßße".

Nehmen wir einmal als kürzestes Kapitel der Bibel den Psalm 117 ohne den dann verbotenen ersten Vers. Zuerst mit den zu streichenden Buchstabenfolgen und dann ohne:

2 Denn seine Gnade und Wahrheit waltet über uns in Ewigkeit. Halleluja!

2 Den eine Gnade und Wrheit waltet über u in Ewigkeit. Halleluja!

Geht doch! Was geht noch? Und warum nur Hitlers "AH"? "JG" für Goebbels, "MB" für Bormann, "KD" für Dönitz, "ASI" für Seyß-Inquart, "PG" für Gießler, "FS" für Schörner, "KH" für Hanke, "WF" für Funk, "HB" für Backe, "GAS" für Scheel, "WN" für Naumann, "TH" für Hupfauer, "KS" für Sauer und "RL" für Ley sollten keine Alternative bieten.

Wa ot noch?

Antwort
41 Antworten
Channuschka
Beiträge : 2847

Psalm 118 kannste lassen:

AAH = Altes A****loch Hitler!

channuschka antworten


Helmut-WK
Beiträge : 4881

Dann sollte ...
Dann sollte auch die Nord-Süd-Fahrt in Köln umbenannt werden.

NS-Fahrt ... das geht doch gar nicht!"

Helmut

hkmwk antworten
Seite 2 / 2
Teilen: