Benachrichtigungen
Alles löschen

ESC


agapia
Themenstarter
Beiträge : 1353

Wie, noch kein ESC-Thread? Nagt ihr noch am Käseigel?

Hier mal meine Favoriten, für eine Reihenfolge kann ich mich nicht entscheiden:

Italien
Frankreich
Litauen
Ukraine

Schaut noch wer?

Antwort
28 Antworten
BeLu
Beiträge : 4125
Veröffentlicht von: @agapia

Italien
Frankreich
Litauen
Ukraine

Ich fand die finnischen Rocker besser als die italienischen.
Frankreich bekommt wahrscheinlich gute Jurynoten, beim Zuschauervoting bin ich mir nicht so sicher.
Litauen - nee.
Ukraine ist musikalisch meiner Meinung nach etwas zu nah Verka Serduchka, mit dem sie vor Jahren weit vorne gelandet sind.

Frankreich fand ich durchaus gut, Bulgarien hat mich positiv überrascht (verglichen mit dem, was man sonst aus der Ecke von Europa sieht). Schweden wird wohl auch weit vorne landen.

belu antworten
4 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 632
Veröffentlicht von: @belu

Ich fand die finnischen Rocker besser als die italienischen.

Mit Abstand. Italien liegt in meiner persönlichen Wertung auf Platz 26 von 26, sehr deutlich hinter Russland und Malta (obwohl ich gelesen habe, dass Malta in den Wettbüros als Favorit gilt).
Finnland immerhin auf 14, wobei die Plätze 10-15 ziemlich gleichauf liegen.

hopsing antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125
Veröffentlicht von: @hopsing

Italien liegt in meiner persönlichen Wertung auf Platz 26 von 26

Ich sehe Belgien weit hinten, Moldawien eigentlich auch, die bekommen aber vermutlich zumindest ein paar Stimmen aus der Nachbarschaft.

Veröffentlicht von: @hopsing

obwohl ich gelesen habe, dass Malta in den Wettbüros als Favorit gilt

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

belu antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353
Veröffentlicht von: @belu

Ich fand die finnischen Rocker besser als die italienischen.

Hab eben nochmal reingehört... Nee, die Finnen klingen für mich nach typisch Wacken (oder was ich dafür halte, so wirklich Ahnung habe ich nicht).

Veröffentlicht von: @belu

Frankreich bekommt wahrscheinlich gute Jurynoten, beim Zuschauervoting bin ich mir nicht so sicher.

Da könntest du Recht haben. Je öfter ich den Beitrag im Schnelldurchlauf sehe bzw. die Sängerin, umso beeindruckter bin ich von ihr. Aber ich habe noch nie richtig gelegen mit meinen Prognosen. Deshalb bleibe ich dabei, der Beitrag von Litauen hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht von: @belu

Verka Serduchka

musste ich erst mal googeln 😉
Mir hat die Sängerin und der Beat sehr gefallen.

agapia antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125

Bei Frankreich lag ich mit meiner Einschätzung ziemlich richtig. Bei Italien weniger.

belu antworten


Hopsing
Beiträge : 632

Ich kopiere meine Wertung aus der Mai-Kneipe
12 Punkte - Griechenland
10 Punkte - Bulgarien
8 Punkte - Island
7 Punkte - Frankreich
6 Punkte - Deutschland
5 Punkte - Ukraine
4 Punkte - Spanien
3 Punkte - San Marino
2 Punkte - Schweden
1 Punkt - Schweiz

hopsing antworten
2 Antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Interessante Mischung!

agapia antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Hier meine Punktevergabe:

12 Punkte - Frankreich
10 Punkte - Italien
8 Punkte - Litauen
7 Punkte - Ukraine
6 Punkte - Island
5 Punkte - Portugal
4 Punkte - Malta
3 Punkte - Israel
2 Punkte - Bulgarien
1 Punkt - Russland

agapia antworten
Tamaro
Beiträge : 1128

Immer vergesst Ihr Deutschen die Schweiz!
hm... hätte ich doch nicht hier hereingeschaut... 😊

Veröffentlicht von: @agapia

Wie, noch kein ESC-Thread? Nagt ihr noch am Käseigel?

Doch, in der Männer-Kneipe. 😉

Der ESC-Thread würde übrigens ins Musik-Forum gehören und nicht in den Smalltalk. 😉 Es geht ja um Musik...

Wie immer, lässt Ihr Deutschen uns Schweizer bei Euren Prognosen und Aufzählungen aussen vor. Deshalb gab es zurecht auch keine Punkte für Euch von uns. 😉

Hier arbeiten wollt Ihr ja, weil's rentabel ist. Aber einmal uns wahrnehmen? Fehlanzeige.

tamaro antworten
5 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 632
Veröffentlicht von: @tamaro

Wie immer, lässt Ihr Deutschen uns Schweizer bei Euren Prognosen und Aufzählungen aussen vor.

Offenbar hast Du meine Wertung nicht aufmerksam genug gelesen. Da steht explizit:
1 Punkt - Schweiz

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @tamaro

Hier arbeiten wollt Ihr ja, weil's rentabel ist. Aber einmal uns wahrnehmen? Fehlanzeige.

immer diese Verallgemeinerungen!

Übrigens gibt es mindestes genau so viele Schweizer, die in D arbeiten (Fußballer, Fernsehleute, Wetterfrösche, Biologen, Krankenschwestern ...)

herbstrose antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2212

Da wir im Smalltalk sind

Veröffentlicht von: @tamaro

Es geht ja um Musik...

Bezweifle ich diese Aussage 😈

lhoovpee antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Ich wollte es nicht so hoch hängen, daher Smalltalk. Und wenn ich deinen Beitrag so lese, war das eine gute Wahl 😉

Der Schweizer Beitrag hatte für meinen Geschmack zu viel gewolltes Drama, ebenso der Britische und noch ein paar.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

agapia antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

Wir vergessen die Schweiz nicht

Wir sind nur diskret wie Schweizer Bankkonten... 😊

alf-melmac antworten


Plueschmors
Beiträge : 3745

...und hat er jetzt gekokst oder nicht?...
Wäre ja skandalös, wenn der Sänger eine Rockband gekokst hat. Unerhört. Hat es ja noch nie gegeben.

😐

Jedenfalls hier meine tortig-tuntigen Kommentare der vergangenen Nacht, die ich mir da aufgeschrieben habe zum besseren Merken:

1. Zypern: Dreister Lady-Gaga-Klon. Dreister ging´s nicht.
2. Albanien: Sandra aus dem Orient.
3. Israel: Glatzenstorch.
4. Belgien: Heidi Klum.
5. Rußland: Feministin, sollte also Favoritin sein.
6. Malta: Elvis als dicke Frau.
7. Portugal: Komplett Simply Red.
8. Serbien: Dominante Panzerfrauen.
9. Großbritannien: Unfaßbar schlecht. Völlig fehl am Platz.
10. Griechenland: Belangloser Pop-Standard.
11. Schweiz: Gothic-Gejammer.
12. Island: Ist das ´ne Nerd-Sekte?
13. Spanien: Klingt wie "Speechless" von M.J.
14. Moldawien: Sind das Roboter?
15. Deutschland: Kasperkram...
16. Finnland: Ehrlicher Rock. Aber mit zwei Sängern?
17. Bulgarien: Der häßliche Anzug - entsetzlich...
18. Litauen: Right Said Fred?
19. Ukraine: Waldhexe.
20. Frankreich: Junge Piafsen. Kann man machen.
21. Aserbaidschan: Strapsnacken. Zu aufdringlich.
22. Norwegen: Tourette-Engel.
23. Niederlande: Kool & the Gang?
24. Italien: Gay Rock. Wie Héroes del Silencio.
25. Schweden: Hmmm...
26. San Marino: Absolut irrelevant.

Ich fand die Waldhexe super, weil die so ´n ukrainisches Volkslied getuned hat.

Der Brite war wirklich schlecht, aber 0 Punkte hat keiner verdient.

Nachtrag vom 23.05.2021 1746

...wenn der Sänger einer Rockband gekokst hat...

Die sind ja nicht auf der Bühne verbrannt.

plueschmors antworten
6 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich fand die Waldhexe super, weil die so ´n ukrainisches Volkslied getuned hat.

Die fand ich auch gut. War mal ein interessanter Stilmix.

Der Schweizer war super. Die Fachjurys haben das ja auch gewürdigt. Es war allerdings nichts für ein breites Publikum.

Die Französin hätte es echt verdient gehabt.

Bei dem Briten passte gar nichts. Klamotte und Lametta passten nicht zum Typ und die Stimme nicht zum Lied.

herbstrose antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3745

Bin überall Deiner Meinung.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Bei dem Briten passte gar nichts. Klamotte und Lametta passten nicht zum Typ und die Stimme nicht zum Lied.

Absolut. Das war echt wie im falschen Film. Tut mir echt leid für den Künstler.

plueschmors antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @plueschmors

15. Deutschland: Kasperkram...

yes, einfach nur platt und albern...

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Der Drogentest fiel negativ aus.

herbstrose antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

Also...
... doch keine richtigen Rocker

marieta antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

😀

herbstrose antworten
Banji
Beiträge : 3581

Manchmal träume ich noch von den guten alten Zeiten, als die Europäer noch gute alte Chansons in die Rennen schickte.

Ich erinnere mich so gern an Marie Myriam mit ihrem "L'oiseau et l'enfant" für Frankreich oder die Mocedades mit "Eres tu" für Spanien.

Den ESC empfinde ich in den letzten Jahren immer mehr als Effekthascherei und Lärm aus der Tube.
Aber das kann auch am Alter liegen. An meinem natürlich. 😊

banji antworten
6 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 742
Veröffentlicht von: @banji

Den ESC empfinde ich in den letzten Jahren immer mehr als Effekthascherei und Lärm aus der Tube.
Aber das kann auch am Alter liegen. An meinem natürlich. 😊

Das geht mir so wie Dir. Das ist bestimmt wie mit vielen Dingen einfach Geschmackssache, aber auf mich wirkt die Qualität, die Musik des heutigen ESC, wie Plastik. Die französische Sängerin (aus dem diesjährigen ESC) wurde hier erwähnt - ich finde, die hat tatsächlich eine schöne Stimme.

Ansonsten fehlen mir persönlich die wirklich guten Stimmen, die Instrumente, der "Wow-Effekt". 😊

Ja, ich weiß, ich gehöre auch nicht mehr zu Jugend, bin aber auch noch keine 50. Und ich fand das hier, aus früheren Zeiten, bspw. um Welten besser:

https://www.youtube.com/watch?v=EDf9XX_p1mA

feliciah antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434
Veröffentlicht von: @banji

Manchmal träume ich noch von den guten alten Zeiten, als die Europäer noch gute alte Chansons in die Rennen schickte.

du sagst es. Portugal. Herrje... die kamen nicht als alternde Chansonette, klangen aber so. Ich hab mich spontan verliebt in dieses Lied, mein Favorit unter den ersten 16 - dann bin ich schlafen gegangen. man konnte recht gut ausschalten während der Startnummer 16.

ansonsten möchte ich gerne den einzigen Kommentar wiedergeben, den ich während der Sendung laut von mir gegeben habe (denn ich saß ganz alleine vor dem TV). Der fiel während der Nummer aus Großbritannien und lautete wörtlich "na das ist auch so ein Kandidat für null Punkte". kann man auf sowas eigentlich auch in den Wettbüros setzen?

marieta antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581
Veröffentlicht von: @marieta

kann man auf sowas eigentlich auch in den Wettbüros setzen?

Vielleicht in Anti-Wettbüros? Oder man wettet im Blick auf die letzten 3 Plätze 😊

banji antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

solange man da nicht antigeld gewinnt, wäre das doch ein interessanter berufszweig.

marieta antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125
Veröffentlicht von: @marieta

man konnte recht gut ausschalten während der Startnummer 16.

Startnummer 16 waren die finnischen Rocker, oder? Die waren meiner Meinung nach einer der besseren Beiträge. Aber man muss sowas natürlich mögen.

belu antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

Och, also eigentlich bin ich tief drin Metalhead... Aber die Nummer war beliebig, ohne Seele.

marieta antworten


Teilen: