Danke Tristan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Danke Tristan...


WaldemarAst
Themenstarter
Beiträge : 354

.. dass du es geschafft hast das Nummer 1 Nachrichtenthema Corona und Impfstoff zu verdrängen und wir uns endlich wieder um die wichtigen Dinge kümmern können:
- Glatteis
- Bahn kommt nicht
- Staus auf den Straßen
- Salz oder Split ...

Antwort
32 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

nicht zu vergessen: Sand aus der Sahara

herbstrose antworten
8 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2839

Der hat aber auch ne Sauerei gemacht!!!

channuschka antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

Ich hätte auch gerne Saharasand. 🙁

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ist nicht witzig, wenn man vorher gerade Fenster geputzt hat.

herbstrose antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2839

Glaub mir, das einzige Schöne daran war das Licht. Ansonsten ist das einfach nur gelblicher Dreck, der nun von einer weißen Pracht überdeckt wird, die hoffelntlich den Dreck wegschwemmt, wenn sie schmilzt.

channuschka antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 354

Danke für den Hinweis.
Bei uns ist seit Sonntag alles weiß.
Nicht gelb

waldemarast antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Bei uns ist es erst seit heute weiß. Habe grade Schnee geschippt ... das erste mal wieder seit -zig Jahren

banji antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Nicht gelb

Wenn der Schnee gelb ist, ist es jedenfalls kein Saharasand!

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also die gelben Stellen im Schnee, die ich heute sah, passten sehr gut zu dem Hund, der ein paar Meter vor mir Gassi ging. 😀

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Tristan sorgt immerhin für ein nettes Workout. Zur Arbeit laufen dauert länger und ist weit mühseliger. Es ist übrigens überraschend wie wenig öffentliche Gehwege geräumt werden von der Stadt (wenn da keine Häuser sind, die dafür zuständig wären), während die Strassen daneben frei sind - und die Fahrradwege den ganzen Schnee von der Strasse abbekommen. 😀

Anonymous antworten
6 Antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 354

Und zum Fußweg kommt ja ggf. noch das Schneeschieben.
Also gut für unsere Gesundheit.

Bei uns waren gestern auch wenige Privatwege geräumt. Was aber auch ein Ding der Unmöglichkeit war. Ich habe es versucht. Aber unter dem Schnee war so eine Eisschicht, da konnte man Schlittschuh fahren. Da war es mit Schnee besser und ich konnte meine Zwerge mit dem Schlitten durch die Gegend ziehen.

waldemarast antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Gute Frage: ab wann ist ein Gehweg öffentlich? Müssen die definitiv dazu erklärt werden oder ergibt es sich daraus, dass Gehwege an Terrain oder Gebäude grenzen, die keinen Besitzer haben?

banji antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2578

Gehwegen die vor kommunalen Grundstücken sind, macht die Gemeinde / Stadt. Wer einen Bauplatz im Wohngebiet hat, somit einen Gehweg muss man eigentlich dafür sorgen, dass geräumt wird.
Es ist also egal, ob bebaut oder unbebaut.

Also wer sich über den Schnee freut sollte mal an Pflegedienste denken die fahren müssen, Müllabfuhr etc.
Da ist mir Saharasand tausend mal lieber.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Gute Frage: ab wann ist ein Gehweg öffentlich? Müssen die definitiv dazu erklärt werden oder ergibt es sich daraus, dass Gehwege an Terrain oder Gebäude grenzen, die keinen Besitzer haben?

Weiß ich auch nicht genau, aber da ich ein Stück an einer Hauptverkehrsstraße lang muss, wo auch Autobahnzubringer sind und einfach Gegend und keine Bebauung, vermute ich, dass das der Stadt gehört. Allerdings ist da auch Gewerbegebiet und da hat auch keiner geräumt. Keine Ahnung warum, eigentlich müssten die Firmen ja jemanden beauftragen oder so. Da war weder morgens noch nachmittags geräumt.

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Zur Arbeit laufen

Ich arbeite in einer Kleinstadt. Ein Kollege, der in der Stadt wohnt, kam zum Spätdienst eine halbe Stunde zu spät. Er hatte zuvor eine Dreiviertel Stunde gebraucht, um das Auto freizuschaufeln. Dann mußte er feststellen, daß er mit dem Auto auf der nicht geräumten Straße nicht weiterkommt. Letztendlich kam er doch zu Fuß. Mein Kommentar dazu: In der dreiviertel Stunde, die du zum Freischaufeln deines Autos gebraucht hast, wärst du zweimal zu Fuß im Betrieb gewesen.

ungehorsam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2839

Erinnert mich an 2009 in Leipzig. Da war nicht bebautes Grundsück (das vermutlich nicht der Stadt gehört hat) an einer Ecke bei der Tramhaltestelle und da hat sich im Laufe des sehr schneereichen Winters eine gut 10cm dicke Eisschicht gebildet (Schnee der festgetrammpelt wurde, draufgeschneit, festgetrampelt, etc.). Da war fast bis April noch glatt, wo alles andere seit Wochen abgetaut war. Lag so ungeschickt, dass da nie Sonne hin kam....

channuschka antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Endlich
schneit es auch bei uns wieder. Ich hoffe zum Einen, dass richtig was runter kommt und zum Anderen, dass der Schnee uns erhalten bleibt. Nächste Woche sind Schulferien.

Ich finde, Schnee gehört im Winter dazu. In meiner Kindheit hatten wir immer reichlich Schnee und dick zugefrorene Seen. Ich vermisse das.

herbstrose antworten
7 Antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2578

Wenn man nicht fahren muss, aber wer fahren muss ist doof dran.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich muss fahren.

herbstrose antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2578

Und ich habe 15 Frauen die anrufen wenn sie nicht weiterkommen.
Gerade habe ich ein Auto von den Verkrustungen befreit die so eine Madame nicht fähig war wegzumachen.

jigal antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @jigal

Gerade habe ich ein Auto von den Verkrustungen befreit die so eine Madame nicht fähig war wegzumachen.

Dann muss sie das halt üben.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @jigal

Gerade habe ich ein Auto von den Verkrustungen befreit die so eine Madame nicht fähig war wegzumachen.

Dann muss sie das halt üben.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich finde, Schnee gehört im Winter dazu. In meiner Kindheit hatten wir immer reichlich Schnee und dick zugefrorene Seen. Ich vermisse das.

So zugefroren wars bei uns nicht, aber ich gebe dir Recht: zur Kindheit gehört Schnee im Winter. Mir wäre aber lieber es wäre nicht ganz so kalt dabei....Schnee braucht doch keine zweistelligen Minusgrade und es spielt sich auch viel besser, wenn einem nichts abfriert. 😀

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Das mit den Temperaturen stimmt. So bis um die Minus 7 oder so ist ok, aber nur ohne Wind. Minus 30 ist nicht nötig. Mit angepasster Kleidung wäre aber auch das erträglich.

herbstrose antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1480

Blutschnee!
Wir haben ja oft Schnee, aber so viel gab es lange nicht. Und dazu den Sahara-Sand - der Schnee war rosa, voll toll 😀 Aber es ist wie immer in Deutschland: Erst jammern alle, dass es gar keinen Schnee im Winter gibt, und dann jammern, wenn man richtiger Schnee kommt. Ach ja... 😀

tinkerbell antworten
joe390
Beiträge : 465

Na, sowas aber auch 😊

Extra3 hilft, damit zuerchtzukommen: https://www.youtube.com/watch?v=mWbbggTMcL8

joe390 antworten
6 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @joe390

Extra3 hilft, damit zuerchtzukommen:

Das erinnert mich an die Unterhaltung, die zwei Schneeflocken auf dem Weg zur Erde führen. Fragt die eine: "Und, was machst du so?" "Süddeutschland, Wintersport. Und du?" "Norddeutschland. Verkehrschaos verursachen."

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Was mich wundert ist, dass die deutsche Bahn alle Jahre wieder zusammen bricht, sobald irgendein Wetter ist.

Im Sommer sterben die Klimaanlagen, im Winter die Heizungen oder gleich der ganze Schienenverkehr....sollte die Bahn nicht in der Zwischenzeit wissen, dass wir vier Jahreszeiten haben?

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Was mich wundert ist, dass die deutsche Bahn alle Jahre wieder zusammen bricht, sobald irgendein Wetter ist.

Seit keine Dampfloks mehr fahren, geht es mit der Bahn bergab.

ungehorsam antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @pottkind

Was mich wundert ist, dass die deutsche Bahn alle Jahre wieder zusammen bricht, sobald irgendein Wetter ist.

Mit Betonung auf "irgendein" 😊

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523
Veröffentlicht von: @pottkind

Im Sommer sterben die Klimaanlagen,

Ich kapiere auch nicht, wieso man bei ner Außentemperatur von 40° auf 20° runterkühlen muss. Kein Wunder.

tatokala antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1247

ggggggggggg lach

murphyline antworten


Teilen: