Das Jahr fängt erst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Jahr fängt erstaunlich an

Seite 2 / 2

Helmut-WK
Themenstarter

Seit einiger Zeit bekomme ich reihenweise Mäils der Art::

Zahlungserinnerung Rechnung

Sehr geehrte/r w-k,

Dies ist eine freundliche Erinnerung an Ihre Rechnung #0065092-yuq für die Verlängerung Ihrer Antivirensoftware, die noch nicht bezahlt wurde.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr McAfee-Abonnement zum Schutz vor Viren heute abgelaufen ist.
Leider wurde Ihr Gerät mit 475 gefährlichen Viren infiziert und ist Identitätshackern ausgesetzt.

Persönliche Informationen:
Kunden-E-Mail: <hkmwk@*> Rechnungsnummer: 0065092-yuq Rabatt: 93% Nur heute

Jetzt bezahlen

Ihr Konto wird gesperrt, wenn Sie Ihr Abonnement nicht innerhalb von 48 Stunden verlängern.

Unsubscribe

persönliche Daten habe ich etwas anonymisiert.

Erstaunlich die große Zahl an Verträgen, die in meinem Namen geschlossen wurden, noch dazu ohne dass ich etwas dafür bezahlen muss (allein heute kamen Meldungen über vier verschiedene Rechnungsnummern!). Offenbar bin ich sehr beliebt - oder hat da jemand aus Versehen zu viel getan und nimmt es jetzt zurück? Es ist schon auffällig, dann jetzt alle Verträge ablaufen - die erste Mäil deswegen kam am 30.12. (am 17.12. eine Ankündigung, dass das Abonnement bald abläuft …).

Uns wirklich erstaunlich ist, wie eine nicht installierte Antivirensoftware 475 gefährlichen Viren auf meinem Rechner erkennen kann. Wurde da KI eingesetzt, oder wie oder was? Wie dem auch sei: Schon wieder ein Beispiel für bisher undenkbaren technischen Fortschritt!

Antwort
19 Antworten
Helmut-WK
Themenstarter

Eine neue Entwicklung: Jetzt wird nicht mehr damit gedroht, dass die Abonnements ablaufen bzw. dass sie abgelaufen sind und deshalb ich vor Viren ungeschützt bin - jetzt kommen viele nette Angebote für neuen Abonnements bei McAfee (inzwischen sogar korrekt geschrieben!).

Ist die Welt nicht schön?

hkmwk antworten
1 Antwort
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@hkmwk Na, dann kannst du ja schnell zugreifen und dir den neuen Virenschutz holen. 🙂

belu antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?