Der ADAC ruft zum R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der ADAC ruft zum Radfahren auf


BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 4571

Klingt nach einer Aprilscherz-Meldung, aber der 1. April ist ja schon ein paar Wochen her: Der ADAC ist zur Erkenntnis gekommen, dass man auch mit dem Fahrrad anstatt mit dem SUV zum Bäcker fahren kann.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/appell-zum-spritsparen-adac-ruft-zum-fahrradfahren-auf-a-d9cd1256-1391-4937-8233-522d3825c022

Was ist da los? Wurde der ADAC von der bösen Radfahrerlobby unterwandert? Oder war es ein Ausbruch von Vernunft bei der Autofahrerlobby? Werden wir vom ADAC bald auch ein Plädoyer für ein allgemeines Tempolimit hören?

Antwort
5 Antworten
Jack-Black
Beiträge : 2399

@belu Werden wir vom ADAC bald auch ein Plädoyer für ein allgemeines Tempolimit hören?

 

Verkehrte Verkehrs-Welt... 😀

jack-black antworten


Alescha
Beiträge : 6316

@belu Unser Mini-SUV fährt mit Bio-Methangas. Also dürfen wir weiter zum Bäcker fahren. 😜 

alescha antworten
3 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4571

@alescha Aber wenn ihr trotzdem mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Bäcker fahrt/geht, spart ihr etwas von dem Bio-Methangas ein, das dann an anderer Stelle möglicherweise russisches Gas ersetzen kann. 😉

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3324

@belu Wäre das technisch möglich?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4571

@channuschka Technisch kann Biogas auch in das Gasnetz eingespeist werden. Ob die Biogas-Anlage, aus der Aleschas Gas für das Auto kommt, auch dafür ausgelegt ist, das Gas ins Netz einzuspeisen, weiß ich natürlich nicht.

belu antworten
Teilen: