Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue Bund


Geotron
Themenstarter
Beiträge : 287

Wird es nicht mal Zeit für einen 3. Bund? Ich meine, weil ja der 1. und der 2. ja schon sehr in die Jahre gekommen sind. Einige Punkte könnten sein: Abschaffung der Seele, Abschafung der Allmacht, Abschaffung der Herrlichkeit, Abschaffung der Hölle, Abschaffung der 3-Einichkeit, Einführung aller Menschen, Abschaffung der Wunder, Einführung der Menschlichkeit, Abschaffunng der Göttlichkeit, Abschaffung der 10 Gebote, Einführung der 11 Gebote, Abschaffung der Rechtschaffenheit, Einführung der Linkschaffenheit. Ach komm, es muss doch irgendwelche neuen Dekweisen geben, denn die alten sind ja schon wirklich sehr alt, deren Bart müsste eigentlich schon 1,3 km lang sein... Get up on your feet one time... Jesus ist für das Volk. Stimmt das jezt wirklich, dass wenn ich Arm und Bedürftig bin, dass ich dann trotzdem einen Platz im Himmel bekommen werde? Ich meine, ich kann ja was dafür, weil ich einfach faul bin oder auch sauer, na ja egal. Keine Ahnung wie mal gerichtet wird im großen Endgericht. Sie werdens schon wissen...

Antwort
10 Antworten
tristesse
Beiträge : 17999

Vielleicht sollten wir erst mal versuchen das, was im alten Bund so ansteht zu erfüllen, bevor wir den nächsten aufmachen 😉

tristesse antworten
3 Antworten
Geotron
(@geotron)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 287

Noch nie wurde ein alter Bund erfüllt, von uns Menschen schon gleich garnicht.

geotron antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Doch, es gab da einen ...

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17999

Dann braucht es auch keinen neuen.

tristesse antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1275
Veröffentlicht von: @geotron

Keine Ahnung wie mal gerichtet wird im großen Endgericht. Sie werdens schon wissen...

Stimmt, kann man nachlesen. Beim Mt 25.

34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38 Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Im Endgericht zählt die Solidarität mit den Schwachen.

peterpaletti antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ja, es wird Zeit für einen neuen Bund. An einer der Hosen meines Mannes. Es ist ganz einfach: alten Bund abtrennen, neuen Bund annähen.

herbstrose antworten
4 Antworten
Geotron
(@geotron)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 287

Und genau so muß er kommen, der neue Bund. Wobei die vielweiberei dann abgeschafft wird und hernach die Weiber eine Vielmännerei haben werden. Das wäre doch auch mal eine interessante Zukunft...

geotron antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Ich fürchte, du bist nicht ganz up to date.

herbstrose antworten
Geotron
(@geotron)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 287

Äh, gibt es schon einen 4. Bund?

geotron antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194


Teilen: