Der zweite große SPF Speedposting Abend #421
Liebe Singles, liebe Freunde des SPF,
anlässlich des bevorstehenden Relaunches haben wir Singles uns an die Anfänge erinnert, als wir im SPF (Singleplauderfaden=Singleplauderthread) uns teilweise in unendlich sinnfreien, lustigen Diskussionen die Nächte um die Ohren geschlagen haben.
Über 400 Threads später sind wir etwas dezimierter und ruhiger geworden, also haben wir überlegt, mal wieder einen Endlosthread zu starten und uns dafür extra verabredet. Das heißt, es geht nicht darum, reinzuschauen, einen Beitrag zu verfassen und in 3 Std. nachzulesen, ob es ne Antwort gibt, sondern im Thread dranzubleiben und in kurzer Zeit so viele Beiträge wie möglich rauszuhauen.
Speedposting quasi.
Der erste Speedpostingabend vor wenigen Wochen endete um 3 Uhr morgens und umfaßte zwei Tage später oder so rund 1000 Beiträge. Das hätte ich gern wieder so 😊
Die Regeln:
es gibt keine Natürlich wäre es schön, wenn die Beiträge auch Sinn ergeben würden, aber wer lediglich durchnummerieren will, kann das natürlich auch tun. Der Unterhaltung tut es aber gut, wenn man auf etwas Bezug nehmen kann, das nur als Empfehlung. Und nehmt bitte heute alles mit Humor, das wird den Umgang miteinander erleichtern
Jede/r ist willkommen, auch Nichtsingles, Ehemalige, Stille Mitleser und NeuUser, je mehr desto besser.
(denkt Euch bitte hier die obligatorischen Gender *** dazu, okay? Bin zu faul)
Ich freu mich auf einen spannenden Abend und viel Spaß.
Trissi
(Gründerin des SPF)
PS:
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*
285
Nach 90 Minuten. Und ich hab nichts zu trinken fällt mir da ein.
Ich habe jetzt Apfelmark mit Banane und Apfelschorle.
Ich hab einen Entspannungstee
Lecker - welche Pflanzen sind da mit drin?
Roiboos, Melisse, Rosenblüte
Fühlst Du Dich schon entspannter?
Nö...
303
kannp die 300 verpasst.. *inGedenkenan Hallelujakaengeruh* 😌
*mitgedenkt*
Ich bin müüüüüüde
Also, ich merke zehn ist meine Bettgehzeit....
Wie hab ich das das letzte Mal bis drei geschafft?!
Vielleicht brauchste nur mal frische Luft am Fenster oder ne Runde um den Block - aber vergiss den Laptob nicht.
Ich wollte vorhin lüften, aber es hat drausen gerochen als würde einer gerade ein Steak grillen. Da hab ich schnell wieder zugemacht.
Boah, ist das fies 😀
Ich geh jeden Tag an der örtlichen Feuerwach vorbei und im Sommer grillen die Jungs öfters Freitag abends. Ich hab schon mal überlegt, mir ein eigenes Würstchen mitzubringen und zu fragen, ob sie mir das drauflegen 😀
Veröffentlicht von: @tristesseBoah, ist das fies 😀
Ich geh jeden Tag an der örtlichen Feuerwach vorbei und im Sommer grillen die Jungs öfters Freitag abends. Ich hab schon mal überlegt, mir ein eigenes Würstchen mitzubringen und zu fragen, ob sie mir das drauflegen 😀
Ach, brezle Dich bissle auf, dann brauchst Du sicher kein eigenes mitbringen 😀
Das wäre natürlich eine Möglichkeit....
Veröffentlicht von: @tristesseDas wäre natürlich eine Möglichkeit....
Eben.. und vielleicht ist da ja dann auch ein besonders netter Kerl dabei 😉
Wenn die so aussehen, wie bei seattlefirefighters...
Leider sind die auch alle bestimmt so jung oder so verheiratet...
hm... aber vielleicht ist auch ein knackiges, nettes Exemplar im richtigen Alter darunter.
An sowas glaub ich schon ne weile nicht mehr...
Es soll ja noch wunder geben. Vielleicht kommt der richtige auch erst im Altenheim auf dich zu.
Dann braucht er auch nicht mehr antanzen.
Och, so ne Altersheimliebe kann sicher auch was schönes sein.
❤
Mir ist es egal, wie ich alt werde. Hauptsache, wir landen alle im gleichen Heim 😎
Das SPF-Altenheim 😀
Da gibt es ja die dollsten Geschichten.
Kann sein, dass ich das noch erlebe. Aber ich hoffe und warte nicht drauf, weil mich das Hoffen einfach kaputt gemacht. Dann lieber drauf einrichten, dass es so bleibt wie es ist. Und das ist auch ganz schön.
Das ist sicher empfehlenswerter als ständig zu warten.
Wie es wohl wäre, wenn man genau wüsste, wann er kommt?
Veröffentlicht von: @channuschkaWie es wohl wäre, wenn man genau wüsste, wann er kommt?
Vermutlich entspannter.
Oder frustrierender, wenn man weiß, man muss noch 20 Jahre warten...
Also wenn ich ab jetzt noch 20 Jahre warten muss, braucht er gar nicht mehr kommen. Dann ist es auch egal...
Veröffentlicht von: @tristesseKann sein, dass ich das noch erlebe. Aber ich hoffe und warte nicht drauf, weil mich das Hoffen einfach kaputt gemacht. Dann lieber drauf einrichten, dass es so bleibt wie es ist. Und das ist auch ganz schön.
Und oft genug scheint es ja genau dann zu klappen.
Aber wenn ich dann daran denke, gerate ich ja erst recht wieder in die Hoffnungsspirale.
Wie war das denn bei Dir? Hattest Du schon abgeschlossen,als Dein Freund um die Ecke bog?
Veröffentlicht von: @tristesseAber wenn ich dann daran denke, gerate ich ja erst recht wieder in die Hoffnungsspirale.
Ja, vielleicht schon.
Veröffentlicht von: @tristesseWie war das denn bei Dir? Hattest Du schon abgeschlossen,als Dein Freund um die Ecke bog?
Ich war zumindest wirklich sehr kurz davor mich wirklich von der Plattform abzumelden....
Durchaus verständlich (aber auch schade) 😌
Ach nee, die sind mir da alle zu jung.
Veröffentlicht von: @tristesseAch nee, die sind mir da alle zu jung.
Vielleicht gibt es ja aber auch noch einen netten älteren 😉 😌
Hmpf.
Ist dass die freiwillige Feuerwehr - vielleicht brauchen die noch Freiwillige - dann kannste öfter mit grillen.
Die beiden Feuerwehren sind nebeneinander, ich weiß also nicht, welche der beiden Gruppen gerade grillt. Aber ich sehe mich definitiv nicht als Feuerwehrfrau 😉
Dann freuen sie sich bestimmt auch, wenn Du eine Runde 'Würstchen spendierst.
So rum wäre natürlich auch ne Idee 😊
Wenn Du gehst, ist keiner mehr da, der Belu ne GK geben kann 😨
Ach, das macht der Frosch morgen.
Der ist schließlich dafür zuständig, dass wir uns hier gut benehmen.
Dein Wort in Gottes Ohr
Es reicht, wenn es Froschs Ohr erreicht
ich grad aaaauuuuch
irgendwie ist es Freitagabends meist echt am schlimmsten...
Ich werde heute auch nicht alt. Also 3 Uhr wird es diesmal nicht 😊 Aber ein bissi geht noch.
Ich hatte mir letztes Mal auch vorgenommen, spätestens um zwölf zu gehen...
Also entweder schlafe ich um 12 Uhr sowieso auf dem Sofa ein oder ich bekomm noch mal die Kurve und werde wieder wach.
Das mit dem wieder wach werden ist echt ein Problem. Vorallem schlaf ich gefühlt besser, wenn ich ins Bett geh wenn ich das erste Mal müde bin.
Wenn ich ins Bett geh, wenn ich das erste Mal müde werde, muss ich um halb acht ins Bett gehen 😕 Vielleicht schlafe ich dann ja, aber ich steh um 3 Uhr dann senkrecht im Bett.
Ja, das wäre auch schlecht. Da wäre ein Mittagsschläfchen vielleicht eine Lösung. Wenn auch vermutlich keine praktikable.
Ich mach immer ein Mittagssschläfchen. Das hilft mir, abends länger durchzuhalten.
Veröffentlicht von: @tristesseoder ich bekomm noch mal die Kurve und werde wieder wach.
Dann gehts vielleicht doch auch bis 3 😀
Weiterschreibgeschichte
Frau Knall hatte eine Katze...
Die Katze hatte einen Knall.
Jedes Mal, wenn Frau Knall Besuch bekam, ....
versteckte sich die Katze unterm Sofa....
Bis es etwas zu essen gab.
Dann kam sie schnell hervor, ...
und biss dem Gast
in den großen Zeh. Doch das war nur ein Ablenkungsmanöver, denn...
eigentlich war die Katze auf das Steak...
aus, dass in der Küche servierbereit in der Pfanne lag. In dem allgemeinen Durcheinander, das sie mit dem Biss in den Zeh ausgelöst hatte...
schlich sie in die Küche..
packte sich die Pfanne und zog sie langsam in Richtung...
Schlafzimmer....
... wo gerade vor Kurzem ein weißer Teppichboden verlegt worden war.
Darauf hinterließ die Pfanne nun...
... eine deutliche Schleifspur von der Tür bis unters Bett...
Frau Knall, die bisher mit dem Zeh des Besuches beschäftigt gewesen war, wollte nun das Essen aus der Küche holen...
... stellte verwundert fest, dass die Pfanne fehlte, und sah dann durch die geöffnete Schlafzimmertür die Schleifspur....
Sie stieß einen Schrei aus...
... was ihren Gast so erschreckte, dass er....
dass er nun seinen anderen Zeh am Tischbei anstieß...
... wodurch die Vase mit den Blumen, die er Frau Knall mitgebracht hatte, vom Tisch fiel.
Da die Katze inzwischen das Steak verschlungen hatte,.....
...machte sie es sich auf der Bettdecke gemütlich und blickte ihr Frauchen mit unschuldigen Augen an...
Der Gast unterdessen
hatte es geschafft, die fallende Blumenvase zu fangen, aber die Blumen...
lagen auf dem Boden und hatten ihren Blütenstaub auf dem ganzen Teppich verteilt. Frau Knall, wusste nicht mehr wohin sehen. Sie....
sank verzweifelt auf einen Küchenstuhl und ...
fing an zu heulen, da...
sie es sich völlig anders vorgestellt hatte, als sie ihren alten Schulfreund zum Besuch eingeladen hatte. Eigentlich wollte sie...
die alte Liebe zwischen ihnen erneuern und....
ihm sagen, dass sie nach all den Jahren...
noch immer...
nicht vergessen hat, was...
er damals für sie getan hatte...
Er wiederum sammelte jetzt etwas verlegen die Blumen wieder ein und...
In diesem Augenblick schoss die Katze unter dem Sofa hervor und....
...sprang auf den Tisch, schnappte sich das beste Stück und...
verschwand damit auf...
... den Dachboden. Dort...
traute sich Frau Knall nicht hin, denn sie glaubte....
dass dort der Geist von...
einer früheren Bewohnerin, die....
vor Jahren unter mysteriösen Umständen...
verschwunden war. Manche behaupteten,....
... sie regelmäßig in Vollmondnächten....
aus dem nahe gelegenen Weiher kam, indem sie nun als Nixe lebte. Andere meinten,.....
sie hätten sie in einem weißen Kleid im Wald gesehen...
bedeckt mit dem Blut...
einer Ziege, die sie hinter sich her zog...
Doch Frau Knall war überezugt,
dass der Ex der früheren Bewohnerin...
diese auf dem Dachboden eingesperrt hatte, dass sie ihn nicht verlassen konnte und nun...
etwas von ihr für immer dort geblieben ist. Was sie aber nicht wusste...
, weil sie noch nie auf dem Dachboden gewesen war, ist....
dass es völlig unmöglich ist, dort jemanden einzusperren, weil...
Der dachboden mit dem Dchboden des Nachbarhauses verbunden war. Die Katze aber wusste es sich zu Nutze zu machen, dass Frau Knall so ängstlich war. Sie...
ging über das Nachbarhaus regelmäßig nach draußen, und Frauchen dachte doch tatsächlich, sie sei eine reine Wohnungskatze...
So kam es eines Tages zu einer folgenschweren Begegnung.
Der Nachbar, ein älterer Herr, der ebenfalls nichts von den verbundenen Dachböden wusste, weil er sich nur im Erdgeschoss aufhielt, sah die Katze in seinem Haus die Treppe herunterkommen und...
erschrak sich furchtbar. Er...
hatte Katzen noch nie leiden können, und nun...
Frau Knall hat eine Katze mit ganz vielen
Frau Knall hat eine Katze mit ganz vielen Punkten.
Als sie die Katze vor einem Jahr bekommen hatte, war sie noch klein und niedlich. Jetzt aber...
Dank der guten Verpflegung passte sie kaum noch in ihr Katzenkörbchen.
In der Nachbarschaft war die Katze daher bekannt wie ein bunter Hund.
Gerne lag die Katze...
... auf der Motorhaube von Nachbars Auto und ...
fraß genüsslich...
... die Frühstücksdose des Nachbarsjungen leer, die sie ihm regelmäßig abjagte.
Der Nachbarsjunge ließ sich also etwas einfallen. Er....
spannte ganz gegen seine Gewohnheit eine große Bettdecke auf...
..., die jeden Tag auf ihrem Balkon...
fröhlich einen Walzer
... mit dem Chihuahua des Nachbarn tanzte. Eines Tages...
nachdem ein neuer Untermieter eingezogen war....
sah sie dabei ein paparazzi...
der diese ungewöhnliche Szene natürlich sofort fotografieren musste. Frau Knall aber dachte, der fotografiert....
sie, die gerade...
sehr unvorteilhaft...
die Kissen...
... einen Pickel ausdrückte. Mit hochrotem Kopf...
397
Ich hänge mal schnell die Wäsche auf, wehe hier fehlt gleich eine(r)
😈
Ich zähle durch.
Wie viele müssten denn da sein?
Möglichst alle 😊
414
....