Die Enttruthahnisie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Enttruthahnisierung der Türkei


Tertullian
Themenstarter
Beiträge : 415

Nun, da kann man sogar einen Herrn Erdogan verstehen. Außerdem muss auch nicht immer alles englisch sein:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/turkey-tuerkiye-101.html

Und wenn der Herr Erdogan beim nächsten Wutanfall trotzdem einen roten Kopf bekommen sollte ist er selber schuld!

Antwort
5 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22959

Ja, doch....wurde Zeit.  Soviel Respekt muss sein. 

Immer diese englischen Mißverständnisse, was gemeint ist, wenn es nicht aus dem Kontext eines Satzes hervorgeht.

Google translator ist aber noch nicht auf der Höhe der Zeit ...

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@tertullian 

Nicht zu vergessen, das Turkey auch ein Synonym für "Entzug" ist.

"Cold Turkey" = kalter Entzug ( durch plötzliches Absetzen von Drogen )

deleted_profile antworten
1 Antwort
Tertullian
(@tertullian)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 415

@antonioa 

Ja, den Begriff kannte ich auch. "Enttruthanisierung" hört sich aber besser an als "Entzugisierung". Letzteres wäre im Zweifel auch klimaschädlich...

tertullian antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3824

Es hat mich schon vor Jahren gewundert, dass die Türkei und der Truthahn mit dem selben Wort bezeichnet werden. Ähnlich ist es bei Indern und den amerikanischen Ureinwohnern.

jigal antworten


Channuschka
Beiträge : 4271

@tertullian Viel spaß mit dem Ü auf internationalem Parket 😀

channuschka antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?