SPF#423 - Sommer, S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#423 - Sommer, Sonne, Hitzewelle

Seite 1 / 8

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2983

Hallo liebe Singles, Nicht- (mehr-) Singles und Menschen mit sonstigem Beziehungsstatus,

 

Willkommen zur 423. Ausgabe des Singleplauderfadens!!!

Schnappt euch nen Drink und ein Eis und kommt zu uns an den Pool - Die Cocktailbar ist eröffnet - Die Party kann beginnen! 🍹 🍹 🍸 🥂 🍾 🍻 

 

Okay, vielleicht ist mir die Dauerhitze etwas zu Kopf gestiegen (immerhin ist meine Migräne seit gestern weg) und um ehrlich zu sein trink ich gerade meinen Nachmittagskaffee, warte, dass die Waschmaschine fertig wird und muss noch meine Küche sauber machen - aber so ein Cocktail am Pool hätte was. Man darf ja mal träumen 😀

Habt ihr Tipps gegen Hitze? Mein Vater empfiehlt die Wäsche im Schlafzimmer zu trockenen über Nacht, wegen der Verdunstungskälte. Dazu sollte man sich aber am besten unter den Wäscheständer legen. Ein Coldbrew-Kaffee ist auch mal ne Abwechslung - aber nur am Nachmittag, morgens brauch ich ihn warm. Eis essen bringt nur kurz Erfrischung, wie eigentlich das meiste. Im Schatten auf der Wiese ist es oft noch am kühlsten, aber da sind auch die Zecken. Okay, ich merk schon - die Hitze frustet mich 🙂

Dann plaudert mal schön drauf los!

Und denkt dran - Hier ist ein Ort an dem sich Singles wohlfühlen sollen. Für Beziehungsprobleme ist hier kein Raum.

Tasckka! Und los geht's!

 

Channuschka

Antwort
450 Antworten
Hopsing
Beiträge : 670

Erster?

@channuschka Vielen Dank fürs Eröffnen.

Ich gehe jetzt erst mal spazieren Richtung Wald, wo es hoffentlich etwas kühler ist als bei mir unterm Dach.

hopsing antworten
8 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@hopsing Ja, Wald ist auch immer gut. Da ist kühl

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@hopsing Wald ist eine tolle Idee. Ich müsste nur bis zum nächsten Wald lange über freies (und damit heißes) Feld laufe, ich glaube da wäre ich kollabiert, bis ich im Wald angekommen bin 😀

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@speedysweety Bei mir geht es bergauf zum Wald - auch nicht nicht schön

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@channuschka Nein, wirklich nicht schön! Kommt bei mir tatsächlich auch noch dazu...erst langsam bergauf und dann richtig steil 😏 Aber ich laufe bei uns auch gerne durch die Wiesen, nur ist es da halt auch heiß...

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670

@speedysweety Hier im Kraichgauer Hügelland geht es im Wechsel bergauf undbergab.

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@hopsing Wenn man an den Ausläufern des Kleinen Odenwalds entlang der Rheinebene wohnt, hat man zwar einen schönen Ausblick, wenn man oben ist, aber es geht nur bergauf oder bergab.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670

@speedysweety Ich bin letzten Sonntag auch nicht im Wald angekommen, allerdings nicht wegen der Hitze, sondern wegen der Verdauung.  Nach einem Zwischenstopp zu Hause habe ich dann noch eine kleine Radtour in einen Ort gemacht, wo es besseres Eis gibt als hier.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@hopsing Leckeres Eis hört sich gut an 🙂 Dann hast Du noch das Beste aus dem Tag gemacht, auch wenn Dir die Verdauung die Tagesplanung über den Haufen geschmissen hat.

speedysweety antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2518

@channuschka 

Hallo und danke für die Einladung!

 

Wie kocht man denn Coldbrew-Kaffee? Ich habe gestern den ersten meines Lebens getrunken (bei einer bekannten Kette gekauft) und fand den ganz ok.

Ich trinke ja auch gerne kalten Milchkaffee (meine Eiskaffee-Sparversion), also einfach erkalteten Kaffee mit Milch, aber ich glaube (und würde das gerne experimentell weiter klären), es ist doch nochmal ein anderes Aroma.

lubov antworten
8 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

@lubov 

Wie kocht man denn Coldbrew-Kaffee? Ich habe gestern den ersten meines Lebens getrunken (bei einer bekannten Kette gekauft) und fand den ganz ok.

Ich hab hier mal ein Filmchen dazu gefunden, die Musik ist so schön entspannend. 😉 😀

Wie macht man Cold Brew Kaffee? - Filmchen

Im Grunde wird der Kaffee mit kaltem Wasser aufgefüllt und ziehen gelassen, laaaange ziehen gelassen.

🙂 ☕ 

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@lubov Kaffeepulver und kaltes Wasser in ne Kanne, acht bis zwölf Stunden in den Kühlschrank, durch den Filter gießen und genießen 🙂

Mit ner Freshpress geht es noch einfacher, weil da spart man sich das mit dem Filter und kann den Kaffee dann auch viel schneller trinken.

Coldbrew schmeckt tatsächlich anders, da sind wohl weniger Bitterstoffe drin oder so.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

@channuschka 

 

Kaffeepulver und kaltes Wasser in ne Kanne, acht bis zwölf Stunden in den Kühlschrank, durch den Filter gießen und genießen

Ich dachte, das geht nur unter einer Baumwurzel am See, als ich das Video gesehen hab 😆 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@tristesse Das wäre dann die anthroposophische Variante. Dann aber auch darauf achten, dass der Kaffee von demeter ist

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

@channuschka 

Dass die Hipster, die solche Videos online stellen nur Fairtrade und Bio kaufen steht für mich außer Frage! 😉 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@tristesse Zwischen Fairtraid und Bio und demeter und anthroposophie besteht aber schon noch mal ein Unterschied. Auf frairtraid und bio achte ich z.B. auch.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

@channuschka

Ja, das seh ich auch so. 

Die Frage ist halt, ob die Influencer da auch unterscheiden. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@tristesse Tun sie vermutlich nicht - und ehrlich gesagt hat sich mein Witz an dem Wort "nur" festgemacht. Hippster können überall hip sein. Bei echten Anthroposophen spielt schon mal noch die Mondphase und so ne Rolle

channuschka antworten
ilmato4
Beiträge : 15
Veröffentlicht von: @channuschka

Dann plaudert mal schön drauf los!

Trotz Hitze war ich heute in einer Ausstellung in der Universitätskirche in Marburg.

Dort war es schön kühl und ich konnte in aller Ruhe die Bilder von Salvador Dali zu biblischen Themen

genießen. (von der Geburt bis zur Auferstehung von Jesus).

Hinterher gabes noch in einem Cafe`einen Eisbecher und einen Espresso.

Kann ich nur empfehlen 😎 

ilmato4 antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@ilmato4 

Stimmt, so alte Kirchen sind auch immer schön kühle Orte im Sommer. Kenn ich gut aus Urlauben. Als Kind das einzig gute an Kirchenbesichtigungen - es war kühl und man konnte sitzen (wobei zweites erst im Teeniealter dazu kam).

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@ilmato4 Hört sich super an!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

@ilmato4 

Klingt auch sehr entspannend 😉 

Willkommen hier, hab Dich noch gar nicht begrüßt.

tristesse antworten
ilmato4
(@ilmato4)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 15
Veröffentlicht von: @tristesse

@ilmato4 

Klingt auch sehr entspannend 😉 

Willkommen hier, hab Dich noch gar nicht begrüßt.

 

ilmato4 antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4231

@channuschka Danke für den neuen Thread.

Mein Tipp gegen die Hitze ist, nach Irland zu ziehen. Hier sind es gerade 17 Grad 😉

Allerdings fliege ich heute nach Deutschland (bin gerade am Flughafen), dann werde ich in den nächsten Tagen wohl auch was von der Hitze mitbekommen... 🌞

belu antworten
22 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670

@belu dann werde ich in den nächsten Tagen wohl auch was von der Hitze mitbekommen

Eher nicht, denn so heiß soll es in den nächsten Tagen gar nicht werden, in Norddeutschland schon gar nicht. Auch diese Woche hatten wir im Südwesten nur 2 heiße Tage, nämlich Donnerstag und heute.

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@hopsing Mittlerweile bin ich in Deutschland angekommen. Ja, es ist wärmer als in Irland...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@belu Aah, das beantwortet meine Frage im alten Faden! Willkommen in der Heimat 🙂 Und eine tolle Zeit wünsche ich Dir!

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@speedysweety Danke!

Ich habe meinen dienstlichen Termin inzwischen hinter mich gebracht und sitze gerade im Zug auf dem Weg in die Heimat. 🙂

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@belu Dann hoffe ich, dass Du gut Zuhause angekommen bist 🙂

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@speedysweety Bin ich. 🙂

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@hopsing Waaas? Wo im Südwesten wohnst du? Letzte Woche war immer heiß und immer weit mehr als 17°C

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670

@channuschka Waaas? Wo im Südwesten wohnst du?

Weißt Du doch, gar nicht weit weg von Dir.

Letzte Woche war immer heiß und immer weit mehr als 17°C

Zwischen "mehr als 17°C" und "heiß" liegt noch viel dazwischen. Ich habe noch mal die Höchstwerte von der nächstgelegenen Wetterstation nachgelesen: Vorletzte Woche waren es am Donnerstag 31°C, am Sonntag 29°C, und sonst immer unter 28°C. Was wirklich "heiß" ist, werden wir wahrscheinlich nächstes Wochenende zu spüren bekommen.

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@belu willkommen in Deutschland!

Ja - vielleicht sollte ich mal nach Irland kommen. Wir wollten doch auch das mit dem Meerjungfrau werden mal ausprobieren 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@channuschka 

willkommen in Deutschland!

Danke! 🙂

Ja - vielleicht sollte ich mal nach Irland kommen. Wir wollten doch auch das mit dem Meerjungfrau werden mal ausprobieren 😀

Stimmt, da war was 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

@belu Geht es nicht dieses Wochenende schon wieder zurück?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@tristesse Montag geht's zurück. Vorausgesetzt, Lufthansa streicht den Flug nicht.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@belu Sonst musst du halt schwimmen 😛

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@channuschka Ob ich so weit schwimmen kann?  Ich bin ja kein Meerjungmann. 🤔

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@belu 

Ich bin ja kein Meerjungmann.

Ja, daran sollten wir endlich mal arbeiten. Würde das Reisen für dich unbeschwerlicher machen. Allerdings müssten wir die Variante finden, die zwischen Beinen und Flosse wechseln kann. 

Bis dahin vielleicht besser die Mischung aus Landweg, Seeweg, Landweg, Seeweg, Landweg?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@channuschka 

Allerdings müssten wir die Variante finden, die zwischen Beinen und Flosse wechseln kann.

Das wäre praktisch. Wie bekommen wir das hin?

Für heute scheint's mit dem Fliegen zu klappen. Ich bin mittlerweile am Flughafen, und bis jetzt ist der Flug nicht gestrichen. Aber wer weiß, was beim nächsten Mal ist?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@belu Dann hoffe ich es hat noch alles geklappt mit deinem Flug.

Allerdings müssten wir die Variante finden, die zwischen Beinen und Flosse wechseln kann.

Das wäre praktisch. Wie bekommen wir das hin?

Dazu werde ich wohl nochmal etwas Literaturrecherche betreiben müssen und vielleicht auch die ersten Folgen von "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" anschauen. Bei denen hat das ja geklappt. 🙂

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@channuschka

Dann hoffe ich es hat noch alles geklappt mit deinem Flug.

Der Flug war 2 Stunden verspätet, aber zumindest bin ich angekommen. Mein Gepäck diesmal auch. 🙂

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@belu 2 Stunden scheinen mir bei dem was man so liest fast schon Glück. Auch dass das Gepäck mit kam.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@channuschka Ja. Auch wenn ich rund vier Stunden vor dem geplanten (und damit sechs Stunden vor dem tatsächlichen) Abflug am Flughafen war und gleich mein Gepäck abgegeben hatte, so dass eigentlich genug Zeit war, es an Bord zu schaffen, stand ich doch erst mal in Cork am Gepäckband und hatte so meine Zweifel, bis mein Gepäck dann auftauchte...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@belu Ich glaube, es liegt nicht immer nur an der Zeit, sondern auch am vorhandenen oder nicht vorhandenen Personal.

Was macht man eigentlich solange am Flughafen?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

@channuschka 

Ich glaube, es liegt nicht immer nur an der Zeit, sondern auch am vorhandenen oder nicht vorhandenen Personal.

Das hängt zusammen, würde ich sagen. Ist zu wenig Personal vorhanden, dauert es länger.

Was macht man eigentlich solange am Flughafen?

Herumlaufen, was essen, auf Handy und Laptop herumdaddeln... Oft habe ich auf Reisen auch was zum Lesen dabei. Krimi, Thriller, irgendwas in die Richtung.

belu antworten
Murphyline
Beiträge : 1326

@channuschka so richtig heiß ist es hier in Kiel nie. Kannst vorbeikommen.

murphyline antworten
7 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@murphyline Wenn Kiel nicht ganz so weit weg wäre, würde ich das Angebot annehmen. Aber kanpp 700km und 7h Fahrt sind doch etwas weit.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@murphyline Kiel muss toll sein bei dem Wetter 🙂 Oben im Norden zu wohnen hat was 🙂 Da wohnst Du ja schön nah bei der Ostsee 🙂 An der Ostsee habe ich bisher noch keinen Urlaub gemacht, aber an der Nordsee, das hat mir sehr gut gefallen 🙂

speedysweety antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

@speedysweety hier isses kalt ...Am Morgen kalt, Mittags sehr warm und am Abend wieder frisch. Musst immer alles an Klamotten mitschleppen. Ostsee ist anders als Nordsee: weniger Wellen und keine Ebbe/Flut

murphyline antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3359

@murphyline Da brauchst ja bald einen ganzen Koffer bei dem Wechsel der Temperaturen 😀

speedysweety antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1326

@speedysweety ich habe durchaus Sachen im Büro gelagert.

murphyline antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

@murphyline Seeklima eben *klugscheiß*

channuschka antworten
ilmato4
(@ilmato4)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 15

@murphyline 

 

ilmato4 antworten


Seite 1 / 8
Teilen: