Die Singles plauder...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Singles plaudern #394

Seite 3 / 7

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo und guten Abend!

❤ - lich willkommen zur 394. Ausgabe des SingelPlauderFadens !

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Soviel zum Anfang 😊

So richtig ein "Thema" habe ich heute Abend keins, ich hab nur das Bedürfnis die Herde zu sammeln und einfach mal wieder zu erfahren, was Ihr so treibt und was Euch bewegt.

Vielleicht mögt Ihr ja, egal ob kurz oder lang erzählen, was so in Eurem Leben los ist, vielleicht auch Jesus.de bezogen was Euer Glaubensleben anbelangt und ob es was Neues gibt.

Viel Spaß uns allen,
Trissi

Niemals kapitulieren
Niemals aufgeben
*tschakkka*

Antwort
415 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Freiwoche (Triggerwarnung)
Seit gestern hab ich wieder Freiwoche.
Ich versuche mich von meinen Diensten zu erholen, was diesmal besonders heftig ist,
da letzten Freitag ein Selbstmörder aus der 5.Etage gehopst ist, und alle Nachtwachen den angucken mussten , ob wir den kennen.
Es stellte sich heraus, daß es keiner unserer Patienten war. Ein Anwohner, der das höchste Gebäude ausgesucht hatte.
Ich bin ja seit 30 Jahren in der Pflege, ich bin hart im Nehmen, was scheußliche Anblicke angeht, aber danach musste ich mir einen Schnaps trinken.
Jetzt flackert das Bild mehrfach pro Tag vor meinem inneren Auge umher, wenn was fällt, oder wenn ich was kaputtes irgendwo liegen sehe...
Ist jetzt nicht so, das ich Alpträume habe, aber es begleitet mich schon...
Ich denk mal, das das eine gesunde Reaktion ist...

distelnick antworten
21 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

da letzten Freitag ein Selbstmörder aus der 5.Etage gehopst ist,

Oh... f*ck

Veröffentlicht von: @distelnick

ich mir einen Schnaps trinken.

DAS kann ich mir vorstellen

Meine übelste Identifizierung war ein Wohnheimnachbar, der im Hochsommer 21 Tage bei geschlossenem Fenster in seinem Zimmer gelegen hat.. 🙁

Veröffentlicht von: @distelnick

Jetzt flackert das Bild mehrfach pro Tag vor meinem inneren Auge umher,

Normale Reaktion.

Ich war vor ein paar Moanten das erste mal wieder in meinem Ausbildungskrankenhaus. Als ich im Flur vom Wohnheim stand, hatte ich den Geruch sofort in der Nase und das Bild wie er im Zimmer lag vor Augen. Obwohl das jetzt schon 23 Jahre her ist.

Vorletztes Jahr hab ich jemanden, der die selen Absichten hatte, in der letzten Sekunde noch vom Fenster wegreissen können. 2 Tage später musste ich ihn reanimieren.

Ich denke, es gibt Dinge, Situationen, Anblicke in unserem Job, die wird man sein Lebtag nicht mehr vergessen

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Oja.
Eigentlich ist es ja egal, ob ein Körper durch Krebs zerstört wird,oder durch was anderes...
Aber diese physische Gewalt, die ein Auto, eine Strassenbahn oder ein Sprung aus der 5.Etage bewirkt, macht doch irgendwie was mit einem...
Ich denke die ganze Zeit, das ich hoffe, das er sofort tot war, aber ich weiß es halt nicht.
Und dann sag ich mir, das egal was er gefühlt hat, er es überstanden hat, und es niemandem was bringt, darüber nachzudenken.... Aber dann seh ich auf der Straße einen zerschrederten Socken und zack... steht es mir wieder vor Augen.

Auweih, ja, ich beneide niemanden bei der Polizei oder den Rettungssanis um die Verwesten..
Da muss man auch Mechanismen für finden..

Ich finde es auch heftig, das Rettungskraefte und Polizei da nach wie vor so kommentarlos reingeworfen werden. In unserer Ausbildung würde man da in keiner Form vorbereitet... Da musste man irgendwie allein klarkommen.

distelnick antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @distelnick

ganze Zeit, das ich hoffe, das er sofort tot war,

Ich habe mal gehört, daß Leute in so einem Fall schon vorher sterben - aus Angst vor dem Aufprall.
Gab zum Beispiel schon Leute, die sind aus versehen ne Steilküste runtergerutscht (so 100m höhe) und hatten äußerlich gar nicht so schlimme Verletzungen. Da wurde dann "Tod durch Herzstillstand" diagnostiziert.

tatokala antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Hm. Weiß man nicht. Ist auch müßig drüber nachzudenken...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich hab mal gelesen, dass sie zumindest ohnmächtig werden, weil sich das Gehirn abschaltet, weil die Information, gleich aufzuschlagen nicht verarbeitet werden kann.

tristesse antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Das kann auch sein - genau verifizieren kann man das wohl nicht...
Angst haben, heißt ja eigentlich, daß man den Schritt plötzlich doch bereut. Es ist dann aber zu spät. Das hat so etwas unheimlich Tragisches.

tatokala antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tatokala

Ich habe mal gehört, daß Leute in so einem Fall schon vorher sterben - aus Angst vor dem Aufprall.

Veröffentlicht von: @tatokala

Da wurde dann "Tod durch Herzstillstand" diagnostiziert.

Im Vergleich zum Tod durch den Aufprall scheint mir das ein sehr viel "gnädigerer" Tod zu sein.

suzanne62 antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich finde es auch heftig, das Rettungskraefte und Polizei da nach wie vor so kommentarlos reingeworfen werden. In unserer Ausbildung würde man da in keiner Form vorbereitet... Da musste man irgendwie allein klarkommen.

Es ist echt traurig wenn man dann alleine damit klarkommen muss. Dabei gibt es mittlerweile Organisationen, die dort unterstützen können. Notfallseelsorge, Krisenintervention und auch Einsatznachsorge.
Auch im Vorfeld kann man was machen um besser mit solchen Erlebnissen umgehen zu können.

wiwi87 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja. Ich weiß von der Polizei, das sich die Leitungen da schon drüber bewusst sind.
Das es aber viele Polizisten nicht trauen, Seelsorge oder psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil man nicht als "nicht belastbar" gelten will. So machen viele auf "harter Hund"
Ich hab ab und an die Klinikseelsorge in Anspruch genommen, wenn wir sterbende junge Menschen hatten. Weil ich mal eine junge Mutter hatte, die bei uns starb, die aber nicht loslassen könnte, weil sie ihre Kinder nicht versorgt sah. Das war ein schrecklicher Tod und unser ganzes Team war noch ein Jahr danach davon traumatisiert...
Deswegen Suche ich das Gespräch, wenn ich das Gefühl bekomme, das mir ein Schicksal unter die Haut gehen könnte... Also, mehr als sonst...
Aber ich bin da recht allein, der das macht.

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich finde es super, wie offen und ehrlich du damit umgehst. Ich kann mir vorstellen, dass das schon hart ist, ständig mit dem Tod konfrontiert zu werden.

Ich hab das in der Apotheke ja nur ansatzweise.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Der Tod gehört zu meinem Job.
Ich bin auch dran gewöhnt.
Die meisten Sterbenden sind ja auch alt, und es ist okay, wenn sie sterben. Gerade alte Leute gehen oft leicht.
Die Jüngeren gehen einem oft unter die Haut.
Oder die, die durchmetastasiert sind bis unter die Schädelkalotte, wo aber die Familie will, das man noch alles macht, reanimieren, intubieren, Intensiv.
Da wird mir jedesmal schlecht, weil ich das ethisch nicht vertreten kann.
Der Tod wird oft heute nicht mehr akzeptiert. Wenn einer stirbt, muss jemand dran schuld sein....
Ich hätte mal eine Krebspatientin, die hatte ein riesen Loch in der Brust, seit Jahren, als die dann an einer Blutung starb, weil der Krebs sich in die Gefäße gefressen hatte, da fragten die Töchter ganz verwundert:" Ja warum ist unsere Mutter denn jetzt verstorben?"
Heute stirbt man nur wenn jemand das verschuldet hat.

Ich bin ja auf der Urologie, da wird nicht so viel gestorben, wie auf der Inneren, aber es sind schon so 10 - 15 Leute im Jahr...
Das gehört dazu...
Der Selbstmörder war wohl jemand mit psychischen Problemen, der sich gestritten hatte, türenknallend weggegangen war und dann sehr zielstrebig zu uns kam, auf die 5.Etage fuhr, weil da eine Baustelle war, und da aus dem Fenster gesprungen.
Eine Kurzschlusshandlung.
Traurig.
Ich hatte 30 Minuten grosse Panik, weil einer meiner Patienten fehlte, und ich nicht mehr wusste, wie der aussah.
Der war aber nur eine piefen....

distelnick antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Du sprichst da vieles an. Auch wenn ich nicht ganz so oft mit dem Tod und Sterben konfrontiert bin, kann ich einiges doch verstehen. Ich empfinde es so, dass der Tod heute kaum noch als etwas "Normales" angesehen wird. Er darf nicht sein. Aber als Realistin kann ich das nicht nachvollziehen. Jedes Leben hier auf dieser Welt hat irgendwann ein Ende. Wir sind noch nicht in der Ewigkeit. Ich finde den Tod nicht gut, aber ich muss auch akzeptieren, dass es ihn gibt.

Die Umstände um manchen Tod sind traurig, tragisch, zum verzweifeln. Die Jüngeren, die die verzweifelt und ihrem Leben selbst das Ende bereiten, weil sie keine Hoffnung haben auf Veränderung. Und für die Angehörigen ist es sehr schlimm.

wiwi87 antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @distelnick

Ja. Ich weiß von der Polizei, das sich die Leitungen da schon drüber bewusst sind.
Das es aber viele Polizisten nicht trauen, Seelsorge oder psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil man nicht als "nicht belastbar" gelten will. So machen viele auf "harter Hund"

So ist es häufig. Dass Gespräch zu suchen würde bedeuten ich komme damit nicht klar und bin somit nicht belastbar. Dabei geht es erstmal nur darum sich mit jemanden über die eigenen Gedanken und Gefühle zu der Situation zu sprechen.

Veröffentlicht von: @distelnick

Deswegen Suche ich das Gespräch, wenn ich das Gefühl bekomme, das mir ein Schicksal unter die Haut gehen könnte... Also, mehr als sonst...
Aber ich bin da recht allein, der das macht.

Das ist gut und richtig.

wiwi87 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @wiwi87

Dass Gespräch zu suchen würde bedeuten ich komme damit nicht klar und bin somit nicht belastbar.

Da habe ich, glaube ich, mit meinem früheren Arbeitgeber großes Glück gehabt.
Es gab eine Psychologin, die ganz selbstverständlich auch uns Mitarbeitern für Gespräche zur Verfügung stand, außerdem gab es regelmäßig Supervision - auch das hat enorm geholfen, mit schwierigen Situationen klarzukommen.
Wenn jemand dies alles nicht hat und mit jemandem über belastende Situationen reden möchte ohne dass Kollegen/Vorgesetzte das mitbekommen, würde ich einen Anruf bei der Telefonseelsorge empfehlen - das ist dann anonym, das empfinden viele Menschen als sehr hilfreich.
Manchmal genügt es ja schon, wenn man einmal mit jemandem reden konnte.

suzanne62 antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Hallo Distelnick,

Nach so einem Erlebnis braucht man Erholung.
Jeder Mensch verarbeitet das anders und ob es so noch gesund ist oder nicht, kann man aus der Ferne und wenn man dich, so wie ich nicht kennt, auch nicht beurteilen.
Habt ihr im Team darüber gesprochen? Waren Notfallseelsorger auch vor Ort?
Ich würde dir gerne den Rat geben, die nächste Zeit aufmerksam zu sein, wie lange es dich noch intensiver begleitet.
Gott sei mit dir! 😌

Durch mein Ehrenamt bin ich mittlerweile schon das eine oder andere Mal damit konfrontiert. Nebenbei habe ich mich mit dem Thema Notfallseelsorge beschäftigt. Ich bin froh, dass ich die tragischen Einsätze bisher sehr gut verarbeiten konnte.

wiwi87 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, die die beteiligt waren haben darüber geredet...
Die, die vor Ort waren können die Seelsorgerin des Krankenhauses in Anspruch nehmen.
Ich reagiere auf belastende Situationen eigentlich immer, das sie mir ein paar Wochen nachgehen, das ich viel drüber nachdenke.
Insofern bin ich in meinem "normalen Rahmen"...
Neu war ja "nur" die physische Gewalt und die Tragik...

distelnick antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Das ist sehr gut, dass die Beteiligten die Möglichkeit hatten darüber zu reden und ihr die Seelsorgerin in Anspruch nehmen könnt.

Ich freu mich zu lesen, dass du dich da kennst und weißt wie du solche Situationen verarbeitest. Dann kann man besser darauf reagieren, wenn es sich anders verhält. 😊

wiwi87 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, es ist gut zu wissen, wie man in solchen Ausnahmesituationen tickt.
Ich war auch mehr um meine junge Kollegin besorgt, die hatte sich an dem Morgen eine Tavortablette mitgenommen... Ich hoffe, sie nimmt Gespräche in Anspruch, sie tut immer sehr tough, ist aber eigentlich sensibel.

distelnick antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Hast du denn einen guten Draht zu ihr? Wenn ja, und du das auch kannst, biete ihr das Gespräch an, als Kollege und jemand der mit dabei war. Das ersetzt ja nicht unbedingt ein "professionelles" Gespräch, aber kann als Sprungbrett dienen, wenn die Hürde zur Seelsorgerin zu groß ist. Und sei in nächster Zeit aufmerksam. 😊

wiwi87 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Wir machen ab und zu Dienst miteinander.
Mehr aber auch nicht. Da werden wir sicher drüber reden.
Ich habe aber dem Stationspfleger gesagt, er soll ihr unbedingt von dem Seelsorgegespraech erzählen.
Ich werde auf jeden Fall aufmerksam sein.
Ich find auch hilfreich darüber zu reden.

distelnick antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Du gehst diese Situation echt vorbildhaft und sehr gut an! Dafür wünsche ich dir immer auch den Mut! 😊

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich find auch hilfreich darüber zu reden.

Ja, das ist es. Aber schweigen darüber hat eine Berechtigung. Aber muss sich bewusst sein, was man in sich trägt und das es nicht offensichtlich ist. Das darf, wenn es schweres ist, auch nicht zu groß in einem werden. 😌

wiwi87 antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Mitarbeitergespräch
Heute hatte ich das jährliche Mitarbeitergespraech mit meinem Stationspfleger.
Es fiel total gut aus, bin viel gelobt worden und es gab nur winzige Kleinigkeiten, die kritisiert wurden (vergesse des öfteren das Mitarbeiterklo abzuschließen, soll nicht ganz so autark arbeiten und ab und zu die Ärzte fragen... 😀)
Ganz besonders gefiel mir eine Passage:" Herr Distelnick ist aktiver Christ und lebt seinen Glauben auch"
Schön wenn das auffällt und man den Kollegen da ein Vorbild ist... Hat dem Chef scheinbar imponiert... Freu...

Im Anschluss an das Gespräch bin ich dann shoppen gegangen.
Für die Podiumsdiskussion auf dem Kirchentag fehlt mir noch was Elegantes, ich kann da nicht wie der letzte Schlunz auftreten.
Deswegen war ich auf der Suche nach Hemd und Krawatte. Ich hab auch was Schönes gefunden, allerdings muss ich das Hemd kürzen. Ich will es mir nicht in den Bund stecken, da sehe ich zu fett aus.
Zum raushängen ist es aber zu lang. Das hat dann was von Nachthemd.
Im Kaufhausaufzug waren dann ein Paar auf zwei Elektromobilen, die den ganzen Lift ausfüllten. Als sie raus führen, sagte er :" Wollen wir heute mal keinen überfahren!"
Und grinst mich an.
Ich:" Das wäre sehr nett von Ihnen."
Er:" Ja, und immer das Blut auf den Reifen ist unschön..."
😀

distelnick antworten
6 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Heute hatte ich das jährliche Mitarbeitergespraech mit meinem Stationspfleger.
Es fiel total gut aus, bin viel gelobt worden

Das freut mich für dich! Gratulation!

Veröffentlicht von: @distelnick

Ganz besonders gefiel mir eine Passage:" Herr Distelnick ist aktiver Christ und lebt seinen Glauben auch"
Schön wenn das auffällt

Ja, finde ich auch gut, wenn das auffällt - das ist doch das, was man insgeheim hofft: dass man nicht groß drüber reden muss, es aber bemerkt wird an der Art, wie man durchs Leben geht.....

Veröffentlicht von: @distelnick

Für die Podiumsdiskussion auf dem Kirchentag

Zum Kirchentag möchte ich auch - wann und wo bist du denn da bei einer Podiumsdiskussion dabei?
(falls du das nicht im öffentlichen Forum sagen möchtest, könntest du mir eine PN schicken? Das wäre super)

Veröffentlicht von: @distelnick

" Wollen wir heute mal keinen überfahren!"
Und grinst mich an.
Ich:" Das wäre sehr nett von Ihnen."

War auf jeden Fall gut, dass er das nicht gemacht hat. Wäre sonst echt blöd für die Organisatoren des Kirchentags - wo doch das Programm schon geschrieben ist - und ohne dich wärs auch viel langweiliger im SPF.....😀

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Genau, das ist das was man hofft, das es auffällt, wenn man Christ ist.

Ich bin im Regenbogenzentrum bei der Podiumsdiskussion "Generationen unterm Regenbogen". Es geht da um LBGTI im Alter und in der Pflege. Ich bin mal gespannt. Ein schwuler Freund hat mich vorgeschlagen, von Zwischenraum. Weil ich Transmann und Krankenpfleger bin, also beide Seiten kenne. Und weil er mir wohl zutraut öffentlich was zu sagen. Krieg ich auch hin. Aber ob das schon ausreicht?? Man muss ja auch was zu sagen haben... 😀
Findet Freitag 16.00 bis 18.00 Uhr statt.
Leider finden zeitgleich alle möglichen anderen spannenden Sachen statt. Typisch.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Danke für die Info - klingt sehr spannend. Und Freitag hatte ich sowieso geplant, auf dem Kirchentag zu sein. (Ich werde nicht "komplett" dabei sein, war auch schon sehr lange nicht mehr auf Katholiken- und Kirchentagen, weil ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffe, aber da ich nicht weit weg von Dortmund wohne, ist es diesmal anders).

Veröffentlicht von: @distelnick

Leider finden zeitgleich alle möglichen anderen spannenden Sachen statt.

Ist doch immer so.

Veröffentlicht von: @distelnick

Man muss ja auch was zu sagen haben..

Da habe ich bei dir nicht den geringsten Zweifel. Ich bin gespannt und freu mich drauf.

suzanne62 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Bei mir ist das nicht gerade um die Ecke, sonst würde ich auch mitspannen.😀

tatokala antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @distelnick

Man muss ja auch was zu sagen haben... 😀
Findet Freitag 16.00 bis 18.00 Uhr statt.
Leider finden zeitgleich alle möglichen anderen spannenden Sachen statt. Typisch.

Ich bin zwar dieses Jahr nicht auf dem EKT, wenn dann spontan für einen Tag oder so, aber ich zweifle nicht daran, dass du was zu sagen hast. Falls du es tust, dann lies dir deine eigenen Threads von damals durch 😉 Da nennst du so viele Probleme und Ängste und Fortschritten etc...

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Och, ihr seid so süß.
Ihr traut mir mehr zu als ich mir selbst.... 😀

distelnick antworten
jamy
 jamy
Beiträge : 524

jamy
..is also still alive!

Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich viel um die Ohren: auf der Arbeit war nicht gerade wenig los (und die Kollegin im Urlaub), meiner Mutter ging/geht es nicht so gut, daher bin ich da auch recht viel hin und her gesprungen und irgendwie lief die Zeit oft zu schnell weiter...

Jetzt hab ich endlich endlich Urlaub, dieses Jahr werde ich ein bisschen reisen aber auch einen Teil daheim bleiben, wovor mir etwas gegraut hat, weil ich oft dann entweder zu viel Alltagskram mache oder nur rumgammel und auf Dauer auch unzufrieden bin. Aber bisher bin ich ganz zufrieden - ich habe mit super Unterstützung einer Freundin ein Schränkchen abgeschliffen und neu angestrichen. Das stand schon laaaange im Keller, ich hatte mal angefangen mit abschleifen, aber dabei ist es dann geblieben - jetzt ist es fast fertig und ich freu mich.
Mal schauen, was ich sonst noch so mache, evtl. noch ein paar Ausfluege oder aber auch Freunde treffen und natuerich schon auch einfach mal nix, das muss ja auch mal sein. Vermutlich geht die Zeit eh schneller rum als einem lieb ist, aber noch ist es einiges 😉 😌

Ich freu mich auf jeden Fall wieder mal von einigen hier was zu lesen, irgendwie schleppt es sich ja doch oft hier, wobei ich ja auch nicht wirklich sehr aktiv dabei bin... 😌

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
12 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @jamy

..is also still alive!

Juhuh! gut so 😀

Genieße deinen Urlaub und hin und wieder auch mal das nichts tun.

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @channuschka

Genieße deinen Urlaub und hin und wieder auch mal das nichts tun.

Danke, ich geb mein bestes! 😉
Alleine nicht in den "Laden" zu muessen, nicht wirklich daran zu denken (evtl. an ein paar liebe Kollegen, aber...) und nach dem Aufwachen einfach noch liegen zu bleiben ist schon super!
Und bisher ist Urlaub zu Hause gar nicht sooo schlecht, wie befuerchtet, aber ich freue mich trotzdem sehr, auch noch weg zu kommen 😀.

jamy antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Hallo jamy,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
Schönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Danke Hopsing!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Huhu,

schön, Dich mal wieder hier zu lesen ❤

Ich hoffe, Deiner Mama geht es inzwischen besser. Sie werden nicht jünger, die Eltern und ich hab immer noch nicht raus, wie ich das finde. Ich versuche immer mehr, für sie da zu sein, rufe auch öfter an und komme mehr vorbei als früher. Ansonsten bete ich, dass alles gut geht im Alter.

Veröffentlicht von: @jamy

Mal schauen, was ich sonst noch so mache, evtl. noch ein paar Ausfluege oder aber auch Freunde treffen und natuerich schon auch einfach mal nix, das muss ja auch mal sein. Vermutlich geht die Zeit eh schneller rum als einem lieb ist, aber noch ist es einiges 😉 😌

Das ist ja immer so im Urlaub.
Was mir hilft, ist sich ab und an mal in Ruhe zu überlegen "Was tut mir jetzt gut" und das auch zu tun. Manchmal tut aufräumen gut z.B. 😎
Und manchmal ist es Gift. Immer auf den Moment achten, aber vor allem keinen Streß machen, dass man unbedingt "nichts tun" will. Das funktioniert nicht immer ^^

Ich bin übrigens auch gerade auf dem Weg zu meiner Schwester und tippe, während ich auf das Taxi zum Bahnhof warte. Sonntags um sieben fährt kein Bus in Bielefeld 🙄 Und das soll ne Großstadt sein.

Grüssle und schönen Urlaub

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Hej hej,

Veröffentlicht von: @tristesse

schön, Dich mal wieder hier zu lesen ❤

Danke, ebenso 😌 ❤

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hoffe, Deiner Mama geht es inzwischen besser. Sie werden nicht jünger, die Eltern und ich hab immer noch nicht raus, wie ich das finde. Ich versuche immer mehr, für sie da zu sein, rufe auch öfter an und komme mehr vorbei als früher. Ansonsten bete ich, dass alles gut geht im Alter.

Ja, danke, ihr geht es wieder etwas besser, wofür ich sehr dankbar bin!

Ich habe einiges gemacht im Urlaub, aber auch viel "nichts" und es genossen, bissle was erledigt, Freunde besucht und ein Schränkchen endlich mal abgeschliffen und neu gestrichen.
Leider war das Wetter recht durchwachsen, das war etwas schade und z.T. anstrengend, aber naja, so ist es halt.
Morgen geht's wieder ins Büro, mal schauen, was mich da so erwartet...

Hoffe, Du hattest eine schöne Zeit mit und bei Deiner Schwester!

Liebe Grüße,
jamy (o:

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @jamy

..is also still alive!

😊

Veröffentlicht von: @jamy

Jetzt hab ich endlich endlich Urlaub, dieses Jahr werde ich ein bisschen reisen aber auch einen Teil daheim bleiben, wovor mir etwas gegraut hat, weil ich oft dann entweder zu viel Alltagskram mache oder nur rumgammel und auf Dauer auch unzufrieden bin.

Wo soll's denn beim "bisschen reisen" hin gehen?

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Wo soll's denn beim "bisschen reisen" hin gehen?

Es ging nach....*trommelwirbel*
Stockholm ❤ 😉

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Uiiiii..... war es gut?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @jamy

Es ging nach....*trommelwirbel*
Stockholm ❤ 😉

😀 Wie konnte ich nur fragen 😉

belu antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Auch von mir ein kleines Hallo!

stefantweeetys antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Auch von mir ein kleines Hallo!

ups.. 😀 dann hier auch nochmal hier ein Hallo ;o)

jamy antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

harter Prozess
... mit diesen Worten würde ich vorgestern aus einem fünf-tägigen Seminar verabschiedet

Was denkt ihr will jd einem mit solch einem Statement (ohne weiteren Kommentar) zum Abschied sagen?

So viel zu unsinnigen Aussagen - auch mit Blick auf den vorherigen Thread. Für mich ist offensichtlich: Manche Menschen sind sich ihrer Worte und deren (offensichtlich unangebrachter) Wirkung nicht einmal bewusst.

Guets Nächtle für heute und für morgen einen schönen, gesegneten Sonntag!!

seidenlaubenvogel antworten
6 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Was denkt ihr will jd einem mit solch einem Statement (ohne weiteren Kommentar) zum Abschied sagen?

Ich denke, dass sich die Aussage wahrscheinlich einen Bezug zu irgendetwas aus dem Kontext des Seminars oder Eurer Begegenung zum Abschied haben muss. Ohne dabei gewesen zu sein, kann ich somit unmöglich raten, was der-/diejenige damit meinte.

Dir ebenfalls eine gute N8 und einen schönen Sonnatg!
Hopsing

hopsing antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Was denkt ihr will jd einem mit solch einem Statement (ohne weiteren Kommentar) zum Abschied sagen?

Das ist wirklich sehr schwer zu sagen ohne weiteren Kontext, aber ich gebe Dir mit

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Manche Menschen sind sich ihrer Worte und deren (offensichtlich unangebrachter) Wirkung nicht einmal bewusst.

absolut recht! Das fällt mir auch immer wieder mal auf 🙁

Hoffe, Du machst Dir da nicht zu arg den Kopf oder wenn doch: kannst Du ggf. die Person nochmal fragen, was er/sie damit meinte?

Guts Nächtle und schönen Sonntag!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Hi,

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Was denkt ihr will jd einem mit solch einem Statement (ohne weiteren Kommentar) zum Abschied sagen?

Wahrscheinlich möchte die Person Dir irgendwas auf den Weg geben, was wichtig war für ihn. Wenn Du was damit anfangen kannst, ist es super. Falls nicht, dann lass es links rein und rechts rauslaufen. Meist siehst Du solche Personen sowieso nur einmal im Leben.

Ich überlege immer sehr gründlich, wen ich in mein Leben reinsprechen lasse. Das sind vor allem Leute, die mich kennen und unterstützen, da dürfen die auch gern mal kritisieren. Wildfremde Menschen kennen mich ja nicht und was wollen die denn schon über mich sagen?

Nicht drüber grübeln, einfach stehen lassen.
Trissi

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Versteh ich auch nicht.
Er oder sie findet die Woche war ein harter Prozess?
Oder du hättest einen durchgemacht?
Manchmal weiß man nicht, was die Leute meinen.

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... mit diesen Worten würde ich vorgestern aus einem fünf-tägigen Seminar verabschiedet

🙄

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

So viel zu unsinnigen Aussagen - auch mit Blick auf den vorherigen Thread. Für mich ist offensichtlich: Manche Menschen sind sich ihrer Worte und deren (offensichtlich unangebrachter) Wirkung nicht einmal bewusst.

Dem stimme ich zu. Meine Erfahrung dabei: wenn ich nachfrage, kommt in der Regel "was anderes" dabei heraus. 😀

neubaugoere antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Huhu an den Seidenlaubenvogel 🙂

Grüssli aus Houston, hatte die letzten paar Monate keinen PC und war im Grunde jeden Tag wo anders. Jetzt aber eine Woche ausruhen...

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Guets Nächtle für heute und für morgen einen schönen, gesegneten Sonntag!!

Sonntag ist noch etwas hin, aber ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Freu Dich darauf.

stefantweeetys antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Huhu.
Schönes Wochenende euch.

Ha! Erfolgserlebnis:
3Kilo runter in 2 Wochen.
Mein Doc hat mir vor 2 Wochen mitgeteilt, das ich Diabetes habe.
Das war für mich keine so große Überraschung. Ich war ja schon länger auf der Kippe. Und habe gewusst, das das auf mich zukommt.
Jetzt hab ich aber den Arsch hochbekommen und vermeide Zucker und esse Low carb, und freunde mich mit Möhren und Kohlrabi an.
Und es trägt Früchte.
In der Apotheke gab's ein Blutzuckermessgeraet umsonst. Aber das war Mist, bzw die Teststreifen waren Mist. Das zog den Bluttropfen nicht rein, und ich habe teilweise 4 Teststreifen für eine Messung verbraten. Jetzt hab ich ein anderes bestellt, was die besten Bewertungen im Netz hat und nur noch ein Drittel Blut benötigt.
Ich muss lernen achtsam mit meinem Körper umzugehen. Dadurch, daß ich den 30 Jahre als Feind betrachtet habe, habe ich den auch nicht gut behandelt.
Aber jetzt, wo der Kerl im Spiegel endlich ich bin, muss ich ihn auch netter behandeln... 😉😀

Nachtrag vom 26.05.2019 1528
Und, ward ihr alle brav wählen?

distelnick antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Kulturelle Irritation
Ich war dieses Wochenende in Tschechien und Österreich. War sehr schön, aber ich bin etwas irritiert über meine tschechischen Nachbarn. Folgende Situation: Frühstück im Hotel, der Frühstücksraum war riesig. Als wir da aufschlugen, waren sicher noch 50, 60 Tische frei. Neben uns saß eine Mutter mit ihrem kleinen Kind, sie aßen bereits. Dann kam ein alter Mann herein, sagte etwas, was ich nicht hören konnte - daraufhin stand sie seufzend auf, packte Kind und Essen, setzte sich woanders hin und der Mann übernahm ihren Tisch. Obwohl links und rechts welche frei waren... Gleiches im Zug: In unserem Abteil saß ein junges Mädchen. Steigt eine Frau um die 50 ein, selber ohne Reservierung, und fragte, ob sie den Platz reserviert habe - das Mädchen verneinte, woraufhin die Frau eine eindeutige Kopfbewegung machte und den Sitz einforderte. Das Mädchen durfte dann drei Stunden im Gang stehen. War zwar zuerst da und die andere war keinesfalls alt, gebrechlich oder sonstiges, aber Pech... Das hat mich völlig verwirrt. Teilweise nimmt der Respekt vor dem Alter seltsame Formen an...

tinkerbell antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tinkerbell

das Mädchen verneinte, woraufhin die Frau eine eindeutige Kopfbewegung machte und den Sitz einforderte.

Was wäre passiert, wenn das Mädel eifnach sitzen geblieben wäre?

Der Tag wo ich mich zu ersten mal richtig "alt" gefühlt hab war, als ein junges Mädel von ihrem Sitzpaltz in der Bahn aufstand und fragte ob ich mich setzen möchte.

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Option überhaupt zur Debatte stand. Beide sind jeweils ohne Widerspruch sofort aufgestanden. Zwar unwillig, aber ohne jeglichen Widerstand...

tinkerbell antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @scylla

Der Tag wo ich mich zu ersten mal richtig "alt" gefühlt hab war, als ein junges Mädel von ihrem Sitzpaltz in der Bahn aufstand und fragte ob ich mich setzen möchte.

Insgesamt bin ich heute das dritte Mal im Leben gefragt worden, ob ich mich setzen möchte ... *aaarg* ... und ich frag mich immer: seh ich heute so sch....e aus oder wirke ich so gebrechlich? - Tue es aber ab als: da wollte mir nur jemand einen Gefallen tun, weil er mich vielleicht nett fand ...
😀

Veröffentlicht von: @scylla

Was wäre passiert, wenn das Mädel eifnach sitzen geblieben wäre?

Veröffentlicht von: @###user_nicename###

das Mädchen verneinte, woraufhin die Frau eine eindeutige Kopfbewegung machte und den Sitz einforderte.

Ohne Zeigen der Reservierung wäre ich auch nicht aufgestanden ...

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

da wollte mir nur jemand einen Gefallen tun, weil er mich vielleicht nett fand ...
😀

Gute Sichtweise 😊

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Tja.
Es gibt leider auch ne Menge fiese alte Leute.
Ich mag ja alte Leutchen, bin ja seit 30 Jahren in der Pflege, und sie sind mein Hauptklientel.
Aber man kann immer mal welche beobachten, die das Alter auch gerne als Machtinstrument benützen, um ihre Umwelt zu schikanieren.
In einer Gesellschaft, wo alte Menschen mehr respektiert werden, sind dann auch mehr da, welche das missbrauchen.
Hier trauen sich das nicht so viele.
Ich bin ja mal von einer Oma mit ihrem Stock verhauen worden, weil ich ihr nicht schnell genug aus dem Weg sprang.
Nicht alle alten Leute sind nette alte Leute.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Nicht alle alten Leute sind nette alte Leute.

Klar. Es gibt in jeder Altersgruppe nette Menschen und Ar...mlöcher.

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das irritiert mich auch. Habe ich dort noch nie so mitbekommen.

stundenglas antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?