E-Motorroller gewonnen
Na sieh mal, ich gewinne einen E-Motorroller. Ich habe schon einen 🤣 😎 .
Hab einen Wettbewerb mit dem Thema "Wie Nachhaltig unterwegs bist du"mitgemacht.
Ich werd gaga....
Aber der ist nicht sooo super wie mein jetziger. Werde den mal verkaufen. Keiner in der Familie will den haben.
Hat jemand Interesse? 800 Euronen mag ich dafür haben. Selbstabholung in Nürnberg. Mit dem geld werde ich mienen jetzigen mal eine Überholung und neue Reifen zulegen.
Ich fürchte, ich werd mit dem noch bis nächstes Jahr vergnügen müssen. Die leuts müssen sparen und kalt isses auch noch.
M.
@meriadoc
Interesse nicht, aber ich gratuliere dir zum Gewinn und dass du dann deinen eigenen Motorroller überholen lassen kannst. Ordentliche Reifen bringen mehr Sicherheit.
@meriadoc Gratulation zum Gewinn.
Was ich mich gerade frage: Wie nachhaltig ist es, in einem solchen Wettbewerb ein motorisiertes Fahrzeug zu verlosen, auch wenn es sich um einen E-Motorroller handelt? Es wäre natürlich begrüßenswert, wenn durch eine solche Aktion SUV-Fahrer auf E-Motorroller umsteigen, aber daran glaube ich noch nicht so recht.


@meriadoc Das ja. Aber nur dann, wenn der gewonnene Roller ein benzingetriebenes Fahrzeug ersetzt. Bei dir tut er das schon mal nicht.
@meriadoc
Das ist doch mal was wirklich Tolles, herzlichen Glückwunsch!
Ich gewinne andauernd ein Iphone 14 - obwohl ich gar nicht mitgemacht habe 😉
Gratuliere! 🙂
@meriadoc
Mit dem geld werde ich mienen jetzigen mal eine Überholung und neue Reifen zulegen.
Na, das war sicher im Sinne der Veranstalter, dass du das Ding im Sinne der Nachhaltigkeit verscherbelst, um deine alte Dreckschleuder aufzumöbeln... 😆
Aber so ist das halt, wir sind immer auch gewissen Zwängen unterworfen und müssen das beste aus der Situation machen... gratuliere zu dem finanziellen Zuschuss.

Hey, ich habe doch bereits einen E-Roller. Der wird aufgemöbelt mit neuen Reifen und größeren Kundendienst. Ölen, Fetten, Reinigen und Schmieren. Will den ja noch sehr lange fahren.

@meriadoc
Hey, ich habe doch bereits einen E-Roller. Der wird aufgemöbelt mit neuen Reifen und größeren Kundendienst. Ölen, Fetten, Reinigen und Schmieren. Will den ja noch sehr lange fahren.
Ach so... weil du schriebst, dass der Neue nicht so super sei wie dein Alter habe ich das missverstanden, ich dachte das läge an der Antriebsweise.
Das ist ja auch ein wichtiges Argument - ein E-Auto wäre für mich wirtschaftlich sehr umständlich zu handhaben, da ich keine eigene Lademöglichkeit habe und die Angebote weit verstreut liegen. Deshalb fahre ich zunächst noch einen Benziner mit geringem Verbrauch, und das meist auch nur über kurze Strecken. Ich hoffe, dass die Infrastruktur dann bald so weit ausgebaut ist, dass der nächste Wagen auch ein E-Auto sein wird.