Es ist schon wieder...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Es ist schon wieder viel zu warm und trocken

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Für noch- Februar ist es natürlich wieder mal viel zu warm und zu trocken, wenn das wieder so weiter geht bis November, dann ist die Natur im Eimer und alle Lebensmittel werden teurer und selbst das Bier wird knapp.
Wir sollten alle für Regen und Wolken beten, es gibt doch nichts schlimmeres als blauer Himmel und Sonnenschein.

Antwort
70 Antworten
BlueFalcon
Beiträge : 166

Ich bin ganz froh drum... Endlich wieder im Garda grubbla!

bluefalcon antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @bluefalcon

Ich bin ganz froh drum

Jupp 😊

Veröffentlicht von: @bluefalcon

Endlich wieder im Garda

im Liegestuhl rumflezen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen 😀

Anonymous antworten
BlueFalcon
(@bluefalcon)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 166
Veröffentlicht von: @scylla

im Liegestuhl rumflezen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen 😀

Nix geids! Gschaffad wird!

bluefalcon antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @draeggsagg

und selbst das Bier wird knapp.

Das tangiert mich allerhöchstens dorsal peripher. Dafür gibt es Spitzenweine. Nur um den Eiswein mache ich mir Sorgen, den wird es nicht geben, wenn es bis Winterbeginn frostfrei bleibt.

Veröffentlicht von: @draeggsagg

Wir sollten alle für Regen und Wolken beten, es gibt doch nichts schlimmeres als blauer Himmel und Sonnenschein.

An einem bestimmten Ort im Allgäu darf es nächstes Wochenende ruhig warm, trocken und sonnig sein.

herbstrose antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Frühjahr

Veröffentlicht von: @draeggsagg

Wir sollten alle für Regen und Wolken beten,

Früher war der Februar sogar mal ein schneesicherer Monat und auf kleinen Weihern konnten wir auf Natureis Eishockey spielen (in den 80er Jahren).

Aber das wäre dann wohl doch des Wunschdenkens zu viel, wenn man sogar noch für Schnee beten würde. Man sollte wohl nicht für zu unrealistische Dinge beten.

Was ich mich schon lange frage ist, wie sie das in Zukunft eigentlich mit den Olympischen Wintersportarten und überhaupt mit den Schneesportarten handhaben wollen. Ich finde, da müsste längst ein Umdenken stattfinden.

Ich würde neu Indoor-Olympische Spiele (für Eis- und Hallensportarten) und Outdoor-Olympische Spiele ins Leben rufen. Beides müsste aber in derjenigen Jahreszeit stattfinden, die früher mal "Winter" genannt wurde. Denn für Outdoor-Sportarten wird es im "Sommer" in Zukunft wohl zu heiss sein.

Den Begriff Winter habe ich mir schon lange abgewöhnt. Ich nenne diese Jahreszeit nun Frühjahr. Für mich heissen die Jahreszeiten Frühjar, Vorsommer, Hochsommer, Spätsommer und Altjahr (ab 21. November). Ich muss jedoch zusehen, dass es mir nicht wie dem Mann in der Geschichte "Ein Tisch ist ein Tisch" von Peter Bichsel ergeht, der alle Dinge für sich selbst unbenannt hat und der sich deshalb am Schluss mit seinen Mitmenschen nicht mehr verständigen konnte.

Nachtrag vom 25.02.2019 1701
nicht unbenannt sondern umbenannt

tamaro antworten


Wiwi87
 Wiwi87
Beiträge : 124

Oh ja! Ich bete mit!
Ich will nämlich nicht wieder in der Einöde leben, sondern in der Idylle!!
😀😀😇
Ganz viel Regen!!!! 😊 Dann wird alles schön grüüüüüün!

wiwi87 antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @wiwi87

Ganz viel Regen!!!! 😊 Dann wird alles schön grüüüüüün!

Genau 😊 So hatte ich das auch gemeint 😊
Vielleicht ist das schöne Wetter eher ein Fluch Gottes, weil immer so viele Leute nach Mallorca fliegen und dadurch die Umwelt belasten und dort am Strand herumliegen und Sangria saufen statt in eine Kirche zu gehen.
Deshalb hat Gott uns jetzt das permanente gute trockene Wetter geschickt, damit die Leute lernen, dass Regen Segen bedeutet und ohne Regen nichts richtig wachsen kann.

Anonymous antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @draeggsagg

Vielleicht ist das schöne Wetter eher ein Fluch Gottes, weil immer so viele Leute nach Mallorca fliegen und dadurch die Umwelt belasten und dort am Strand herumliegen und Sangria saufen statt in eine Kirche zu gehen.

Mmh, ein Fluch? Ich meine, es würde sich lohnen da mal mit etwas Ernst drüber nachzudenken. Wobei ich dass in eine Kirche gehen, eher mit Taten der Nächstenliebe austauschen würde. Aber sonst, klar, Geld verprassen, der Schöpfung schaden, nur das eigene Vergnügen ohne Rücksicht auf andere suchen. Ja, das klingt nach Fluch...

Veröffentlicht von: @draeggsagg

Deshalb hat Gott uns jetzt das permanente gute trockene Wetter geschickt, damit die Leute lernen, dass Regen Segen bedeutet und ohne Regen nichts richtig wachsen kann.

Ja! Regen bedeutet Segen. Ich vermisse den Regen seit Jahren. Wo ich jetzt wohne kann es passieren dass ich ausm Haus gehe, es fängt an zu regnen, ich freue mich, und 5min später hat es schon aufgehört. 😢

wiwi87 antworten
BlueFalcon
(@bluefalcon)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 166

Soll am Wochenende kommen, der Regen.

bluefalcon antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Es wäre nett
wenn ihr dann jetzt aufhören würdet mit dem beten.

3 Wochen Regen, Kälte und Sturm dürften dann ja wohl genug Wasser gebracht haben.

Zeit für Frühling, 20 Grad, Sonne und die Eröffnugn der Grillsaison

Anonymous antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Na gut, solange es zwischendrin immer wieder mal stetig regnen darf. 😌

wiwi87 antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 728

*zustimm*

1-ichthys antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

wenn ihr dann jetzt aufhören würdet mit dem beten.

3 Wochen Regen, Kälte und Sturm dürften dann ja wohl genug Wasser gebracht haben.

Hoffentlich aber hört der Regen dieses Jahr nicht wieder von April bis November auf 😊

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078

Tja, der Klimawandel lässt grüßen.

belu antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Meine Oma hat erzählt,
bei der Beerdigung ihrer Oma, also meiner Ur Ur Oma, war Ende Jannuar neuzehnzwoundzwanzich rund 20 Grad über null und das Reuessen / epulum funebre gab´s auf der Freiterasse von nem Lokal in Essen.

War das auch schon Klimawandel?

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Nö, das ist Hörensagen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Klingt so, als ob Du am Wahrheitsgehalt zweifelst? Aber warum sollte die Oma von Scylla lügen?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @banji

Klingt so, als ob Du am Wahrheitsgehalt zweifelst? Aber warum sollte die Oma von Scylla lügen?

Das ist deine Interpretation von dem, was ich schrieb. Es ist nicht die einzig mögliche.

Selbst wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, wie Scylla schrieb, ist es bestenfalls anekdotische Evidenz und als solche nicht wirklich geeignet, den Klimawandel zu widerlegen.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Der Allzeitrekord für Februar
wurde in Jena im zweiten Monat im Jahr des Heils eintausendneunhundert gemessen.
23 Grad.

https://weather.com/de-DE/wetter/deutschland/news/2019-02-24-wetter-mittwoch-konnte-temperatur-rekord-knacken

Insofern halt ich die Erzählung meiner Oma für realistisch..

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @scylla

Insofern halt ich die Erzählung meiner Oma für realistisch..

Ach, was antwortest du. Die alte Antwort hat eh eher für schlechtes Klima gesorgt.
Nehmen wir doch mal die Mittelwerte:

Das sind Mittelwerte und keine starren Werte. Der Februar war normal. Der letzte Sommer war vom Wetter her traumhaft, wird sich aber so nicht wiederholen. Das Jahr davor war kalt und regnerisch. Ich finde es schade, dass den Menschen so viel Angst gemacht wird, dass einige bei schönem Wetter sich nicht freuen können.

orangsaya antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @scylla

War das auch schon Klimawandel?

Wetter ist nicht gleich Klimawandel 😊

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

off topic: Reueessen

Veröffentlicht von: @scylla

epulum funebre

Kannte ich gar nicht, aber wiki erzählt von vielen Begriffen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Leichenschmaus

Vielen Dank für diese Weiterbildung.

deleted_profile antworten


Tatokala
Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @draeggsagg

das Bier wird knapp.

das wäre furchtbar.🙁😕

tatokala antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?