Euer Lieblingsspiel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Euer Lieblingsspielzeug

Seite 3 / 4

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Erzählt doch mal, was euer Lieblingsspielzeug war in eurer Kindheit 😊
Aus aktuellem Anlass, habe nämlich meine heißgeliebten PollyPockets wiederbekommen, die bei meiner Oma gelagert waren 😀
Ich hab mich wirklich wieder gefühlt wie als Kind, wo ich stundenlang damit spielen konnte. In der Form gibt es die Dinger auch nicht mehr.
Habt ihr auch solche Lieblingssachen gehabt oder evtl sogar aufgehoben?

Antwort
88 Antworten
Channuschka
Beiträge : 4306

PollyPocket hatte ich nie selbst. Aber meine Freundin hatte viele und vor ein paar Jahren hat mir ne Freundin die neuen PP als Schrezgeschenkt, die sind aber groß und doof.

Ich glaub mein Liebstesspielzeug war meine große Puppe - eine Babypuppe von Zapf mit weichem Körper, die allerdings größer war als die meisten Neugeborenen. Gefolgt von meinen zwei weiteren "Kindern".
Und die Palymobil-Indianer. Mit denen haben wir zu dritt gerne gespielt. Beim Puppe spielen durfte unser kleiner Bruder oft nicht mitmachen. Oder er war der Hund oder die Katze. Dabei hatte er durchaus selbst auch eine Puppe.

channuschka antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1126

Ich mochte keine Puppen - dafür aber Teddy's.

Von meinen älteren Cousins habe ich viel Spielzeug "geerbt" - ich hatte mehr Bubenzeugs: Matador, Lego ... und haufenweise Indianerfiguren aus 'nen Kaffeepackerl (um die haben wir uns gestritten 😊 ).

Mein ganzer Stolz war eine Kegelbahn, ca 1 m lang aus Holz - und gläserne Murmeln.

mmieks antworten
lhoovpee
Beiträge : 2843

Klötze
Einfach nur Klötze. Mit denen konnte man alles bauen. So einfach konnte man mich glücklich machen. Es gab Quadratische, Längliche und Stangen.
An zweite Stelle kamen diverse Spielautos. Die bekamen dann luxuriöse Garagen aus Klötzen 😀 😀

Die wurde aber irgendwann, als alle Kinder große waren, an die Gemeinde gespendet für deren Kinderraum. Ich fand es immer wieder witzig zu sehen, wie die Kinder mit meinen alten Sachen spielen 😀 Vor allem bei den Autos, die ich selbst "lackiert" (mit Edding) habe 😀

lhoovpee antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

solche, ne?

Holzbausteine

Aus den tiefen der Erinnerung tauchen die jetzt auch auf mit deiner Erwähnung.

Und noch ein simpler Pappkarton. In dem konnte ich Flugzeug spielen mit den aufgeklappten Flügeln.

deborah71 antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2843
Veröffentlicht von: @deborah71

solche, ne?

Jaein, das sind ja schon neumodische mit Farben und Abrundungen 😀 Eckig und in Naturfarben waren meine. 😛

Veröffentlicht von: @deborah71

Und noch ein simpler Pappkarton. In dem konnte ich Flugzeug spielen mit den aufgeklappten Flügeln.

Das wurde bei uns dann immer von der Katze erobert 😀 😀

lhoovpee antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

jagut, meine Erinnerung ist bunt bzgl Klötzen... 😀

Erstaunlich ist, dass ich mich daran erinnere, dass ich mit dem Flugzeugpappkarton gestört wurde und nicht fertig spielen durfte.

Jetzt guck ich Katzen-Karton videos... 😀 😀

deborah71 antworten


Irrwisch
Beiträge : 3491

Murmeln, Lego und die Natur
Nachdem ich gestern diese Threaderöffnung gelesen hatte,musste ich erst einmal eine ganze Weile nachdenken..

Tatsächlich habe ich sehr gerne mit Lego genaut.
Sobald das Weter dafür taugte, mit Vehemenz Murmeln gespieltund dabei gute Gewinne machen können.

Ansonsten war ich eher das " Draussen in der Natur" Kind.
Wusste, wo die ersten Veilchen blühen, dass Wegerich die ersten Frühlingsblumen nach den Schneeglöckchen sind.
Auf welche Bäume ich klettern konnte, wo Himbeeren und Heidelbeeren zu finden sind, wie ich im Wald Hütten bauen kann und solche Dinge alle.

irrwisch antworten
1 Antwort
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich bin mit 3 Cousins aufgewachsen und die mussten schon ziemlich viel "arbeiten" (ob das heute unter Kinderarbeit fallen würde?), sie haben mich aber überall mitgenommen und wir hatten da auch unsere Freiheiten: Kartoffeln auf offenem Feuer braten, im Bach waten und klatschnass heimkommen, manchmal auch mit einem Fisch ...

Wir waren " Wirtshauskinder" und entsprechend viel mit den anderen Dorfkindern beisammen, die bei uns aufkreuzten. viel Karten gespielt, wir haben uns gegenseitig das Schwimmen gelernt und so manche Müllhalde durchforstet.

mmieks antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

- meine ganz normalen Plastikpuppen, allerdings lange Haare sollten sie haben, damit ich sie kämmen, frisieren, immer neu anziehen kann...

- Material für Handarbeiten: sticken, stricken, häkeln...

- Bücher aller Art, vor allem Märchen

- die Schlittschuhe im Winter; das war die einzige Zeit im Jahr, wo ich freiwillig stundenlang draußen war

Ich war ein absolutes Mädchen (die auch vorhandenen Metallbaukästen habe ich mit dem Hintern nicht angeschaut).

Anonymous antworten


maggie.x
Beiträge : 1687

meine Rollschuhe
Ich bin in einem Hochhausgebiet aufgewachsen, da pfiff öfter mal der Wind zwischen den Häusern. Es gab für mich als kleines Mädchen nichts Schöneres, als mich auf Rollschuhen vom Wind die Strassen hinuntertreiben zu lassen. Und mich dann gegen den Wind wieder zurück zu kämpfen.

jeddie-x antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?