Euer Lieblingsspiel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Euer Lieblingsspielzeug

Seite 4 / 4

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Erzählt doch mal, was euer Lieblingsspielzeug war in eurer Kindheit 😊
Aus aktuellem Anlass, habe nämlich meine heißgeliebten PollyPockets wiederbekommen, die bei meiner Oma gelagert waren 😀
Ich hab mich wirklich wieder gefühlt wie als Kind, wo ich stundenlang damit spielen konnte. In der Form gibt es die Dinger auch nicht mehr.
Habt ihr auch solche Lieblingssachen gehabt oder evtl sogar aufgehoben?

Antwort
88 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

In der Stadt als Kind
Meine Legos, Bücher, mein Swing-o-Graph

Dann auf dem Land so ab 14
Spaten Hacke, mein Kanister mit Benzin-Altöl Mix, Unkraut Ex mit.( censored), Motorsäge und Sense.

Mein Mofa, die von Hütte im Wald von uns Dorfkkind

So klassische Sachen wie die Carrera Bahn und so ein bisschen Modelleisenbahn ist erst die letzten Jahre bei gekommen 😀

Anonymous antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298
Veröffentlicht von: @scylla

In der Stadt als Kind
Meine Legos, Bücher, mein Swing-o-Graph

Was ist denn ein Swing-o-Graph??

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Da konnte man geometrische Formen mit zeichnen
Das Ding wurd an der Tischplatte fest gemacht
An vier fäden hing eine platte auf die man Papier legte.
Mittig war ein Stift, dann versetzte man die Platte in Schwung und der Stift zeichnete geometrische Figuren

https://images.app.goo.gl/uxv5m5DbtfkZRPGEA

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

wow, cool

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @scylla

Dann auf dem Land so ab 14
Spaten Hacke, mein Kanister mit Benzin-Altöl Mix, Unkraut Ex mit.( censored), Motorsäge und Sense.

😀 😀 😀 😢

Und jetzt ist dort Wüste ...

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nein, die letzten 8 Jahre konnte ich mich nict mehr kümmern.
Wir haben diesen Teil des Grundstückstücks jetzt eine naturbelassene Verwilderung.

Die Unkraut*** Nummer waren Chloratite Experimente im Bereich des 308 Stgb in nem Stillgelegten Steinbruch bei uns.. 😀

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich hatte eine Phase mit ganz außergewöhnlichem Spielzeug.
Meine Freundinnen und ich warteten immer ganz ungeduldig darauf, dass neue Quelle- oder Otto-Kataloge kamen. Dann bekamen wir nämlich die alten und durften ausschneiden.
Wir schnitten uns dann die tollsten Outfits aus, Frauen, Männer, Kinder und spielten und tauschten damit. Mindestens 3 Jahre war das unser absolutes Lieblingsspielzeug...

Anonymous antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

Ich und meine Schwester haben die Kataloge immer nur angeschaut und für uns und unsere "Kinder" Sachen "bestellt". Man hat da ja auch alles bekommen. Von der Kleidung bis zur neuen Küche. Und Geld hatten wir immer genug 😀

channuschka antworten
Gospelmusik
Beiträge : 26

Ich habe gerne mit meiner Petrapuppe und Schlummerle gespielt. Für beide habe ich Sachen gehäkelt und gestrickt. Früher habe ich nicht gerne Brettspiele gespielt, dafür heute um so lieber SkipBo, Ligretto, wenn sich mal Leute zum Spielen finden....

gospelmusik antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Meine Stofftiere, meine Bücher (na ja ist nicht richtig spielen) und die Spielzeugautos und Legos meines Bruders... leider hat er seine Spielsachen sehr verteidigt und mich so gut wie nie damit spielen lassen...

Ich kann mich sonst kaum daran erinnern drinnen gespielt zu haben

sonst eher draußen Sachen - Fahrrad, Rollschuhe, Ball, Gummiband (zun Gummihüpfen)

Ich war immer viel draußen mit vielen anderen Kindern. Das war mein Paradies, wir haben viel gespielt "Hans dreh dich um", "Verstecken", "Fangen"... oder solche Sachen.

Anonymous antworten
11 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

Kennst du noch das Ballspiel "Zehnerle"? Das habe ich gerne am Scheunentor gespielt. Da hat das Geräusch des auftreffenden Balles niemanden gestört. Heute an einem Garagentor donnert es schon heftig. 😀

Das gibt es immer noch.
https://www.kita-turnen.de/zehner-ball-schule-ballspiele/

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Kennst du noch das Ballspiel "Zehnerle"? Das habe ich gerne am Scheunentor gespielt. Da hat das Geräusch des auftreffenden Balles niemanden gestört. Heute an einem Garagentor donnert es schon heftig. 😀

Ja, das haben wir auch immer gerne gespielt. Immer an der Hauswand - wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus 😀 Die Nachbarn fanden das glaube ich nicht so toll... 😌

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

😀 besonders die Unregelmäßgkeit, wann das nächste "Dong" kam... 😀

Ich überlege, ob ich das als Rentnergymnastik für mich wiederbelebe.... aber welche Wand? Ja..doch..... Terrassentisch umstellen..... 😀
Einen Ball habe ich noch vom Schalen filzen mit Wolle.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

😀 besonders die Unregelmäßgkeit, wann das nächste "Dong" kam... 😀

Ist bestimmt für ganz viel gut - Bewegung, Reaktionsvermögen, Auge-Hand Koordination.... 😊 Mir würde das glaub auch gefallen... aber als Erwachsener muss man sich ja benehmen... 😉 😀

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990
Veröffentlicht von: @adventurelife

aber als Erwachsener muss man sich ja benehmen... 😉 😀

..einen Sch.... muss ich... fand ich einen klasse Buchtitel 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

..einen Sch.... muss ich... fand ich einen klasse Buchtitel 😀

Stimmt - das lerne ich auch noch 😀 sich frei machen von dem Denken, was andere womöglich von mir erwarten...

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

jep...diese ganzen "man" tut nicht, "man" macht nicht-Gefängnisse gehören gesprengt, pulverisiert, in alle Winde zerstreut...

Frag mal nach, welcher "man" denn gemeint ist und welcher "man" diese jeweilige "man"-Regel verfasst hat... da kommt dann Schnappatmung und Geblubber und *grml*, aber keine wirkliche Antwort. 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

jep...diese ganzen "man" tut nicht, "man" macht nicht-Gefängnisse gehören gesprengt, pulverisiert, in alle Winde zerstreut...

Volle Zustimmung 😎🤓

Veröffentlicht von: @deborah71

Frag mal nach, welcher "man" denn gemeint ist und welcher "man" diese jeweilige "man"-Regel verfasst hat... da kommt dann Schnappatmung und Geblubber und *grml*, aber keine wirkliche Antwort. 😀 😀 😀

Ja, so wie auf viele weitere Fragen.... und am Ende heißt es meist - "das ist eben so" 🙄

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

Wieso - benehmen ist doch kein Problem, das tu ich immer. Mal gut, mal schlecht, aber sich benehmen ist da kein Problem 😊 😛
Und außerdem liegt das eh immer im Auge des Betrachters 😌

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Wieso - benehmen ist doch kein Problem, das tu ich immer. Mal gut, mal schlecht, aber sich benehmen ist da kein Problem 😊 😛
Und außerdem liegt das eh immer im Auge des Betrachters 😌

So ist es 😊
Ich stimme dir voll zu, merke aber oft, wie sehr ich in dem Denken noch gefangen bin, dass "man" nur das tut, was einem altersgemäß oder so entsprechen sollte - aber es sind doch nur Klischees...

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278
Veröffentlicht von: @adventurelife

So ist es 😊
Ich stimme dir voll zu, merke aber oft, wie sehr ich in dem Denken noch gefangen bin, dass "man" nur das tut, was einem altersgemäß oder so entsprechen sollte - aber es sind doch nur Klischees...

Meine Mutter in Gemeinschaft einer ihrer besten Freundinnen war mir immer sehr sehr peinlich als ich Teenagerin war. Die beiden können zusammen sowas von kindisch sein und sich dabei köstlich amüsieren. Da hätten sie manchmal doch etwas mehr Rücksicht auf die Gefühle von uns Heranwachsenden nehmen können. Es hat mir aber geholfen mich vom Verhalten anderer abzugrenzen, wenn es mir peinlich ist (oder mitzumachen, da entscheidet dann meistens meine Laune oder mein Stresslevel). Und inzwischen kann ich das sogar ohne zu leugnen, dass ich mit den Menschen befreundet bin. Denn in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die mir unangenehm sein könnten. Selten weil sie kindisch sind und glücklich, peinlich sind mir eher die zu empfindlichen, die sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren (und auch noch dann wenn sie nicht im Recht sind...).

channuschka antworten
Feliciah
Beiträge : 1252

Also, Mädchenspielzeug fand ich oft langweilig.
Ich habe gerne mit meinem besten Freund gespielt, mit Autos: 😊

https://www.youtube.com/watch?v=rBiUaJs9FYg

feliciah antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?