Euro in Gefahr? - Akute Bankenkrise in Hamburg!
https://www.mopo.de/hamburg/cdu-hamburg-leidet-unter-einer-akuten-bankenkrise/
CDU-Bürgerschaftsfraktion sieht die Hansestadt in einer „Bankenkrise"
Kann Olaf Scholz uns retten?
Veröffentlicht von: @alf-melmacKann Olaf Scholz uns retten?
Vor dem Sommerloch?
Ich wohne in Hamburg, fußläufig ist ein Park in 5 Minuten zu erreichen und ich kann versichern, dort gibt es genügend Sitzgelegenheiten, in Form von Parkbänken.

Veröffentlicht von: @peterpalettidort gibt es genügend Sitzgelegenheiten, in Form von Parkbänken.
😀😀😀

Gegenüber dem UKE ist auch ein Park mit etlichen Bänken ...
Und dabei gibt es doch auch so schöne Plätzchen am Jungfernstieg: 😊
https://www.hamburg.de/jungfernstieg/
Da kann man sich mit´m Mors gut hinsetzen und auf die Alster gucken.

Veröffentlicht von: @feliciahDa kann man sich mit´m Mors gut hinsetzen und auf die Alster gucken.
Ah, wieder ein neues Wort gelernt aus deiner Sprache! Ich dachte erst, das Mors wäre eine Biermarke oder so. 😀

Veröffentlicht von: @miss-piggyAh, wieder ein neues Wort gelernt aus deiner Sprache! Ich dachte erst, das Mors wäre eine Biermarke oder so. 😀
"Das frische Mors" als Biermarke, das wär doch mal was. 😉

Veröffentlicht von: @feliciah"Das frische Mors" als Biermarke, das wär doch mal was. 😉
In Bayern könnte man das verkaufen, das würde keiner merken. 😀

Veröffentlicht von: @miss-piggyIn Bayern könnte man das verkaufen, das würde keiner merken. 😀
😀 ...ja, stimmt! Vielleicht würden die den Namen ganz charmant finden.
Bänke in Parks
Veröffentlicht von: @alf-melmacKann Olaf Scholz uns retten?
Mal ganz ehrlich: von den Kanzlerkandidaten bin ich nicht angetan. Da gibt es die Eine, die ihre Schulbildung nicht nachweisen kann und auch bei Nachfragen ein getrübtes Bild von Fakten präsentiert und den Anderen, der beim Besuch von Flutopfern Witze macht.
Olaf Scholz hat ziemlich gute Arbeit gemacht, sich nicht dauernd mit Sch...hausparolen in die Öffentlichkeit gedrängt und es mit Beharrlichkeit und Zusammenarbeit geschafft, dass jetzt weltweit Internetkonzerne eine Mindeststeuer bezahlen müssen. Noch nicht ganz der große Wurf, aber ein Anfang.
Gerettet sind wir schon, dazu brauchen wir Olf Scholz nicht. Aber vielleicht ist Olaf Scholz ein besserer Kanzler als die anderen beiden Kandidaten.

Cum-Ex?

Bei all den involvierten Personen hatte Scholz den kleinsten Auftritt.

Also ist er von all den Halunken der beste?
Reicht bei mir für ne Wahl nicht aus.

Von Halunken war nicht die Rede, sondern von zwei Kanzlerkanditen und einer Kanzlerkandidatin.

Ich weiß.

Bei dem Begriff "keifende Krawallbratze" kollabierst du bald, aber den Kanzlerkandidaten als "Halunken" zu bezeichnen ... das will gelernt sein.

Veröffentlicht von: @banji"keifende Krawallbratze"
Das gefällt mir, muss ich mir merken.... 😊

Aber verwende es hier nicht mehr ... du wirst verbal hingerichtet. 😀

Auf solche verbalen Entgleisungen antworte ich im Vorbilder Thread schon gar nicht mehr.

Als ob du nicht wüsstest, was verbale Entgleisungen sind 😀 😢

Er war doch die letzten Jahre Finanzminister, wenn ich mich nicht irre? Als solcher hat er - wie übrigens auch seine Vorgänger - nicht sonderlich viel getan, um Cum-Ex-Geschäfte zu verunmöglichen. Jetzt muß wieder der BGH die Politiker vor sich her treiben...

CUM-Ex wurde 2016 öffentlich, in der Zeit war Wolfgang Schäuble Bundesfinanzminister.
Olaf Scholz war Oberbürgermeister in Hamburg und hatte dort am Rande mit einer Bank zu tun, von denen ein Mitarbeiter mit CUM Ex zu tun hatte.

Veröffentlicht von: @love-israelOlaf Scholz war Oberbürgermeister in Hamburg
Ja. Und später dann Bundesfinanzminister.