SPF #415 - Urlaubszeit!
Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so "gut" hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.
Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.
(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern. Merci dafür! )
----------------
Ein ❤ -liches Willkommen!
Wie sieht es bei euch den dieses Jahr aus mit Urlaub?
Inzwischen fängt ja in den ersten Bundesländern die Schule wieder an, während in den letzten gerade erst die Ferien starten. Ich bin am Freitag als ich über die Autobahn musste, ja fast audgerastet. So anstrengend ist die Strecke selten. Aber scheinbar meinen manche, dass die Sache mit den Verkehrsregeln auf dem Weg in oder aus dem Urlaub nicht ganz so wichtig ist !-S 😀
Bei mir ist dieses Jahr mal wieder kein Urlaub geplant, ich hab auch kein Geld dafür. Die Wochenenden sind aber doch alle voll, weil gerade jeder seinen Geburtstag nachfeiert und sonst noch viele Treffen geplant sind, die das letzte Jahr flach vielen. Hat auch was von Urlaub - im Sinne von Ausbruch aus dem Alltagstrott.
So und jetzt legt mal los und gönnt euch hier eine kleine Pause vom RL!
Liegen, Pool und Bowle stehen bereit!
Liebe Grüße,
Channuschka
Erste ...
😎
Wir haben Anfang Juli für ein paar Tage Freunde besucht. Das war total schön, aber richtig wie Urlaub hat sich das nicht angefühlt. Außerdem waren es ca. 20 Stunden Autofahrt jeweils hin und zurück - es war okay, aber ich bin kein Roadtrip-Fan (mein Mann dagegen liiiiiieeeeeeebt Autofahren).
Ich würde total gern im Herbst nochmal richtig für ein paar Tage in den Urlaub fahren, aber ich glaube nicht, dass wir das Geld dafür haben. Mal sehen ....
Wir hatten mal geplant, dass wir im August nach Deutschland fliegen, aber erstens habe ich meine Papiere noch nicht und zweitens lassen die USA Europäer wegen Corona immer noch nicht einreisen. 🙄 🙄 🙄 Jetzt müssen wir bis nächsten Sommer warten und das fällt mir schon richtig schwer. Und wenn die Amerikaner nicht bald ihre Grenzen aufmachen, dann können meine Eltern auch nicht wie geplant im Herbst kommen. Richtig doof.
Veröffentlicht von: @ibtissamWir hatten mal geplant, dass wir im August nach Deutschland fliegen, aber erstens habe ich meine Papiere noch nicht und zweitens lassen die USA Europäer wegen Corona immer noch nicht einreisen. 🙄 🙄 🙄 Jetzt müssen wir bis nächsten Sommer warten und das fällt mir schon richtig schwer. Und wenn die Amerikaner nicht bald ihre Grenzen aufmachen, dann können meine Eltern auch nicht wie geplant im Herbst kommen. Richtig doof.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das doof ist. Das Warten und nicht sicher sein, wann es denn nun tatsächlich mal geht, ist schon nervenzehrend. Bei mir ist es nun endlich so weit, und ich wünsche euch, dass es für euch bald auch möglich ist.
Wir müssen nächstes Jahr in die USA fliegen und ein Freund von mir, der im Konsulat arbeitet, meinte, wir sollen bis auf weiteres absolut nichts buchen...finde ich total irre, wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch ist, aber er ist wenig optimistisch. Wann hat das ein Ende...
Veröffentlicht von: @ibtissamDas war total schön, aber richtig wie Urlaub hat sich das nicht angefühlt. Außerdem waren es ca. 20 Stunden Autofahrt jeweils hin und zurück
Bei mir war es mal eine so lange Busfahrt - ja, richtig Urlaub geht anders.
Veröffentlicht von: @ibtissamUnd wenn die Amerikaner nicht bald ihre Grenzen aufmachen, dann können meine Eltern auch nicht wie geplant im Herbst kommen. Richtig doof.
Keine schöne Situation. Hoffentlich tut sich in der Richtung was.
Veröffentlicht von: @ibtissamAußerdem waren es ca. 20 Stunden Autofahrt jeweils hin und zurück - es war okay, aber ich bin kein Roadtrip-Fan (mein Mann dagegen liiiiiieeeeeeebt Autofahren).
Bei mir kommt es immer an, wer neben mir sitzt 😊
Mit meiner Schwester fahre ich total gern lange Strecken.
Veröffentlicht von: @ibtissamIch würde total gern im Herbst nochmal richtig für ein paar Tage in den Urlaub fahren, aber ich glaube nicht, dass wir das Geld dafür haben. Mal sehen ....
Vielleicht ein verlängertes Wochenende oder so? Gibt es bestimmt auch preiswerte Alternativen. Hast Du denn eine Perspektive für Arbeit oder eine Beschäftigung?
Veröffentlicht von: @ibtissamJetzt müssen wir bis nächsten Sommer warten und das fällt mir schon richtig schwer. Und wenn die Amerikaner nicht bald ihre Grenzen aufmachen, dann können meine Eltern auch nicht wie geplant im Herbst kommen. Richtig doof.
Könntet Ihr nicht evtl über Weihnachten fliegen? Warum bis Sommer warten?
Geht es Euch sonst gut so als Ehepaar?
Ja, dass mit den Auslandsreisen ist gerade total schlecht. Und nur für Urlaub auch wirklich ungünstig. Aber dass du dich danach sehnst mal wieder über den großen Teich zu fliegen, kann ich verstehen.
Vermisst du eigentlich deine alte Wahlheimat im Osten?
Urlaubszeit - das trifft sich gut. 😊
Ich reise nämlich tatsächlich morgen nach Deutschland. Nach 19 Monaten werde ich dann endlich mal Eltern und Geschwister wiedersehen, also richtig wiedersehen statt per Skype. Lange hat's gedauert...
Veröffentlicht von: @channuschkaAber scheinbar meinen manche, dass die Sache mit den Verkehrsregeln auf dem Weg in oder aus dem Urlaub nicht ganz so wichtig ist !-S 😀
Vielleicht löscht Corona bei manchen die Verkehrsregeln aus dem Gedächtnis... Gestern erst hat mich ein Taxifahrer angemault, weil ich als Fußgänger einen Zebrastreifen zum Überqueren der Straße benutzt habe und er deswegen anhalten musste. Äh, wofür sind Zebrastreifen noch mal da? 😀
Hoffe Du hast/hattest eine gute Reise.
Wünsche Dir schönen Aufenthalt.
Veröffentlicht von: @beluÄh, wofür sind Zebrastreifen noch mal da? 😀
Genau, wozu überhaupt noch Zebrastreifen. 😉
Realer Irrsinn
Willkommen in Deutschland 😊
Hast Du Dich von der Reise erholen können? Ich vermute, Du schläfst noch.
Veröffentlicht von: @beluGestern erst hat mich ein Taxifahrer angemault, weil ich als Fußgänger einen Zebrastreifen zum Überqueren der Straße benutzt habe und er deswegen anhalten musste. Äh, wofür sind Zebrastreifen noch mal da? 😀
Das geht auch ohne Corona.
Mich hat mal ein Gemeindeglied angemeckert, weil ich von der falschen Seite auf den Hof gefahren bin, dabei war stand nur sein Auto drauf. Ich war etwas irritiert, denn er stand direkt vorm Haus fett und breit auf dem Behindertenparkplatz 😀
Veröffentlicht von: @tristesseWillkommen in Deutschland 😊
Danke. 😊
Veröffentlicht von: @tristesseHast Du Dich von der Reise erholen können? Ich vermute, Du schläfst noch.
Inzwischen nicht mehr 😀
Endlich. 😊
Ich wünsche dir eine richtig gute Zeit, dass du auch jede Minute auskosten kannst.
Veröffentlicht von: @beluVielleicht löscht Corona bei manchen die Verkehrsregeln aus dem Gedächtnis... Gestern erst hat mich ein Taxifahrer angemault, weil ich als Fußgänger einen Zebrastreifen zum Überqueren der Straße benutzt habe und er deswegen anhalten musste. Äh, wofür sind Zebrastreifen noch mal da? 😀
😨 😀 Corona löscht nicht nur Verkehrsregeln aus den Köpfen, Corona kann noch viiiel mehr ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereEndlich. 😊
Ich wünsche dir eine richtig gute Zeit, dass du auch jede Minute auskosten kannst.
Danke 😀
Zebrastreifen verschönern die Straßen. Weiß man doch 😎
Und wie ist es mal wieder hier zu sein? Nervt Familie schon oder genießt du einfach wieder mal Zeit mit ihnen zu verbringen?
Veröffentlicht von: @channuschkaZebrastreifen verschönern die Straßen. Weiß man doch 😎
Ach so 😀
Veröffentlicht von: @channuschkaUnd wie ist es mal wieder hier zu sein? Nervt Familie schon oder genießt du einfach wieder mal Zeit mit ihnen zu verbringen?
Es war schon irgendwie besonders, endlich mal wieder in der Heimat zu sein, und im Elternhaus, das sich in der Zwischenzeit praktisch nicht verändert hat. 😊
Bis jetzt nerven wir uns noch nicht. 😊 Es ist schön, sich mal wieder in Ruhe auszutauschen über alles, was so seit meinem letzten Besuch passiert ist. Per Telefon und Skype waren wir natürlich regelmäßig in Kontakt, aber der persönliche Kontakt ist doch was ganz Anderes.
Danke für den Thread 😊
Für mich ist die Urlaubszeit schon 8 Wochen rum, ich war ja im Juni schon weg und dieses Jahr hab ich noch 5 Tage, die ich irgendwie noch verknallen kann. Ich vermute ich werde ab und an mal ein Wochenende frei nehmen und jemanden besuchen.
Ich gönne aber allen ihre Urlaubszeiten und hoffe, Ihr kommt gesund und munter zurück.
Veröffentlicht von: @channuschkaHat auch was von Urlaub - im Sinne von Ausbruch aus dem Alltagstrott
Solange man das nicht als anstregend empfindet ist es doch schön 😎 Ich hab auch so ein Wochenende hinter mir und bin ziemlich kaputt merke ich gerade.
Hauptsache frei...
...ist meine Devise 😀 Urlaub wird höchstens spontan möglich sein, weil ich arbeitstechnisch dieses Jahr sehr flexibel sein muss und auch noch haufenweise nachgeholte Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Dinge auf dem Programm stehen. Das ist alles nicht sehr erholsam, aber am Ende ist auch egal - Hauptsache irgendwann zwei, drei Wochen am Stück nicht arbeiten müssen, damit der Kopf frei wird. Wo ich die verbringe, ist mir dieses Jahr total unwichtig.
Dazu wäre meine Wohnung zu klein, ich muss immer irgendwie "raus" und wenn es nur zu Freunden ist 😊
Das ist mir dann schon wieder schnell zu viel Sozialstress. Im Urlaub bin ich egoistisch und habe wenig Lust, irgendwelche Frühstücksabsprachen zu treffen oder mit Menschen sprechen zu müssen, weil ich mir mit ihnen die Wohnung teile - ignorieren geht da ja schlecht 😀 Das ist für mich gerade auf Dienstreisen in diesen anonymen 5-Sterne-Business-Hotels, die alle gleich aussehen, das Schöne: Keiner fragt mich nach meinem Befinden oder gibt mir Tipps wie ich den Tag verbringen kann oder setzt sich zu mir an den Frühstückstisch... So sehr ich kleine, niedliche Pensionen im Urlaub schätze - es ist wie beim Friseur, mit dem steigenden Redebedarf des anderen sinkt mein Erholungsfaktor 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellDas ist mir dann schon wieder schnell zu viel Sozialstress. Im Urlaub bin ich egoistisch und habe wenig Lust, irgendwelche Frühstücksabsprachen zu treffen oder mit Menschen sprechen zu müssen, weil ich mir mit ihnen die Wohnung teile - ignorieren geht da ja schlecht
Normalerweise empfinde ich meine Freunde, die ich besuche nicht als lästige Mitbewohner, sondern als Leute, bei denen ich mich gern aufhalte und die ich bewusst besuche. Die meisten sind sehr chillig und unkompliziert und so bewege ich mich dann auch im Haushalt.
Veröffentlicht von: @tinkerbellDas ist für mich gerade auf Dienstreisen in diesen anonymen 5-Sterne-Business-Hotels, die alle gleich aussehen, das Schöne:
Ja gut, da bin ich selten, weil ich keine tollen 5 Sterne Dienstreisenhotels besuche.
Veröffentlicht von: @tristesseNormalerweise empfinde ich meine Freunde, die ich besuche nicht als lästige Mitbewohner, sondern als Leute, bei denen ich mich gern aufhalte und die ich bewusst besuche.
Es kommt ja immer darauf an, woraus der Einzelne seine Kraft in Erholungsphasen schöpft. Und wenn einem das bei Freunden gelingt, ist es ja super. Ich sehe meine Freunde auch gerne im Urlaub mal, aber ich entspanne mich eben deutlich mehr, wenn ich alleine bin - drei Tage Schweigen würden mich null stören 😀 Kann man ja aber schlecht, wenn man woanders zu Besuch ist (ja, vielleicht kann man, aber wäre doch irgendwie seltsam).
Veröffentlicht von: @tristesseJa gut, da bin ich selten, weil ich keine tollen 5 Sterne Dienstreisenhotels besuche.
Geht ja auch nicht um das Hotel an sich, die sind selten toll, sondern alle sterbenslangweilig und gleich. Wollte nur verdeutlichen, was daran für mich das Reizvolle ist - Ignoranz und Anonymität 😀. Andere finden gerade das total ätzend. Eine Freundin von mir bucht selbst bei Dienstreisen ausschließlich familiengeführte Pensionen oder so, weil sie Kontakt will.
Generell eigentlich eine sehr interessante Frage - was ist einem im Urlaub wichtig, was ist ein Must, was ein totales No Go...
Veröffentlicht von: @tinkerbellEs kommt ja immer darauf an, woraus der Einzelne seine Kraft in Erholungsphasen schöpft. Und wenn einem das bei Freunden gelingt, ist es ja super. Ich sehe meine Freunde auch gerne im Urlaub mal, aber ich entspanne mich eben deutlich mehr, wenn ich alleine bin - drei Tage Schweigen würden mich null stören
Ja gut, ich schweige manchmal das ganze Wochenende. Ich muss jetzt auch nicht 3 Wochen bei der Freundin mit 3 Kindern im Alter von 4-6 verbringen, aber ne Woche Familienanschluß ist schon cool. Vor allem, weil ich da einfach die Beine baumeln lassen kann und mich frei fühlen
Veröffentlicht von: @tinkerbellKann man ja aber schlecht, wenn man woanders zu Besuch ist (ja, vielleicht kann man, aber wäre doch irgendwie seltsam).
Ich würde jetzt auch nicht zu jedem fahren, aber es gibt so ein, zwei Freunde, wo ich total gern bin, weil sie mich einfach selbstverständlich in die Familie integrieren.
Veröffentlicht von: @tinkerbellWollte nur verdeutlichen, was daran für mich das Reizvolle ist - Ignoranz und Anonymität 😀. Andere finden gerade das total ätzend.
Also Anschluß an Wildfremde brauche ich auch nicht unbedingt. Ich hasse Smalltalk. Ich verreise daher ungern allein, muß ich aber dank meiner Singleschwester und relativ vielen Singlefreunden auch nicht.
Veröffentlicht von: @tinkerbellGenerell eigentlich eine sehr interessante Frage - was ist einem im Urlaub wichtig, was ist ein Must, was ein totales No Go...
Bei mir ist es defintiv Tapetenwechsel, das ist das Wichtigste. Zuhause kann ich nicht Urlaub machen. So zwei Tage gehen, aber dann schreien mich ungeputzte Fenster und der Haushalt an. Ich brauch Menschen um mich herum, die ich liebe und mit denen ich gut abhängen kann. Im Idealfall Wärme und Wasser. Und gutes Essen, auch wenn ich es selbst koche, ich koche halt so gern.
😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellmit dem steigenden Redebedarf des anderen sinkt mein Erholungsfaktor 😀
Beim ersten Frühstück geht es mir da auch so.
Urlaub auf Balkonien kann ja auch sehr schön sein. Wobei das Wetter gerade zu wünschen übrig lässt.
Und dass gerade sämtliche Feiern der letzten 1,5 Jahre nachgeholt werden - den Stress kenn ich.
Veröffentlicht von: @channuschkaEin ❤ -liches Willkommen!
Danke schön. 😊
Veröffentlicht von: @channuschkaWie sieht es bei euch den dieses Jahr aus mit Urlaub?
Urlaub ... *Kopfkratz* ... mal überlegen ... Ich hab im Oktober noch ein wenig Urlaub, da wird meine Großcousine 18 Jahre alt, das muss gefeiert werden; zumal wir uns seit Jahreswechsel nicht mehr gesehen (also richtig gesehen) haben. Und zum Jahreswechsel hab ich noch mal Urlaub, so einen schönen langen von - ich hoffe - drei Wochen, wenn nichts weiter dazwischen kommt. Geplant hab ich dennoch mal noch nichts, man weiß ja nie, was da so noch kommt.
Eigentlich wollte ich zwischendurch immer mal ein verlängertes WE einlegen und zu meiner Freundin in den Schwarzwald fahren, aber das war mir aufgrund von Corona bisher nicht so ganz geheuer ... jetzt, wo ich durchgeimpft bin und viele meiner Mitmenschen auch, schaue ich im näheren Umfeld eher, dass ich mich da wieder etwas umgewöhne an häufigere Treffen, die dann so ausfallen wie gewohnt vor Corona. Ja, das hat tatsächlich auch was von Urlaub ... irgendwie ... Samstag steht ein Spieleabend an. Vor zwei Wochen haben wir im kleineren Kreis Geburtstag gefeiert. Das hat was von "Normalität", weil die meisten eben auch voll durchgeimpft sind und im Moment sowieso überall die Fenster oder Balkontüren etc. auf sind, wenn wir nicht sowieso draußen sitzen auf Terrassien oder im Garten oder auf Balkonien ...
Na mal sehen, was die nähere Zukunft so bringt. Ich plane erstmal nichts.
Veröffentlicht von: @channuschkaLiebe Grüße,
Ebensooo 👋🏻