Himmler regiert das ZDF
Der neue Intendant des ZDF ist Himmler!
Hilfe! 😉
Helmut
Tja, und Göring (-Eckhardt) wird vielleicht noch Bundespräsidentin...
Wer kann denn jetzt noch Deutschland retten?
Helmut
Jetzt kommt die große Deutschland-Verschwörung.
Veröffentlicht von: @hkmwkWer kann denn jetzt noch Deutschland retten?
Lukas, der (Lokomotiv-) Führer!
😀
Das war witzig!
Das hab ich vorhin in den Nachrichten gehört. Ich dachte, ich hätte mich verhört. Dann stimmt es also doch! 😨
Veröffentlicht von: @miss-piggyIch dachte, ich hätte mich verhört.
Dachte ich auch erst. Aber sann hab ich ie "Info"-Taste gedrückt, da stands dann als Info zum heute-journal, weiß auf grau.
Helmut
Nachtrag vom 02.07.2021 2357
Ich geh besser schlafen, was waren zu viele übersehene Tippfehler ...
Keine Sorge
DER Himmler schläft in der Lünebrger Heide, irgendwo...
Verwirr mich doch nicht durch deine Fakten!
Ich habe mal ein Buch über Kinder der NS-Größen gelesen.
Zu Himmler taucht auf Dokus immer eine Frau auf, Nichte von Heinrich.
Die kann mit der Ideologie gar nichts anfangen. Ähnlich wie der Sohn von Frank ( der Typ der Polen regiert hat). Es gibt aber auch ganz andere, wie die Familie Heß.
Ach ja auf zdfinfo dürfte man auch die Doku über den guten Goehring finden. Der Bruder von Hermann hat den Namen genutzt um Leute zu schützen.
.........................................................
Ach noch ein ehem. Flüsterwitz:
Also in Berlin gibt es den Landwehrkanal, an dem liegt heute auch die Gedenkstätte des Deutschen Widerstands im Bendler Block. Heute Stauffenbergstraße.
......................
Es ist Nebel
Goehring, Himmler, Goebbels und Hitler sind im Nebel unterwegs und stürzen in den Landwehrkanal.
Wer wird gerettet?
Deutschland.
Schade, dass es heute keine "Flüsterwitze" mehr gibt.
Sie sind immer Ausdruck eines versteckten Widerstandes gegen Ideologien und Diktaturen gewesen. Es gibt höchstens den Anfang des geflüsterten Witzes gegen die Genderideologie. Aber so flüstern muss man ja da auch nicht.
Nennt sich Demokratie. Du musst nicht mehr flüstern um gegen den Regierungschef etwas zu sagen. Das darf man ohne ins Gefängnis, KZ oder Gulag zu kommen.
Helmut Kohl sagte einmal, dass er sich für die Kohl-Witze interessiere,
er keine Probleme mit Witzen hätte. Wenn es keine gäbe dann hätte er etwas falsch gemacht, dann wäre uninteressant geworden.
So vom Sinn her hat er das in seiner Zeit als Kanzler gesagt.
Ich kann mich auch an keinen Kohl- oder Merkel-Witz erinnern ...
Erich- und Walter-Witze gab es in meiner Jugend zuhauf.
Kohl - Witze gab es reichlich, aber "Birne" hat sie alle ausgesessen und überlebt... 😊
Also es gab viele Kohl Witze über die Englischkenntnisse von Dr. Helmut Kohl. Helmut Kohl verstand englisch sprach es aber nicht.
Also so ähnlich wie ich, ich überleg auch zu lange um flüssig zu reden.
Also Witz Nr. 1.
Irgendwo ist etwas falsch gelaufen.
George Bush: I ´m so sorry.
Margareth Thatcher: I´m sorry too.
Helmut Kohl : I´m sorry three.
.Witz Nr. 2 ( besser)
Kohl und Genscher sind in Südafrika in einen Safaripark.
Genscher: Helmut was ist das für ein Tier? Das ist ein Dangerus.
Aha, und was ist das für ein Tier? Das ist auch ein Dangerus.
Wenig später: und das? Das ist auch ein Dangerus.
Helmut das kann doch gar nicht sein, die sehen doch ganz verschieden aus.
Am Eingang stand aber ALL THE ANIMALS ARE DANGEROUS.
Kohl- und Merkelwitze
Helmut Kohl wird zu seinem Urlaub befragt: "Herr Kohl, wo waren Sie denn dieses Jahr im Urlaub?"
"In Stanton!", antwortet dieser.
"Äh, Sie meinen wohl Sankt Anton!", berichtigt der Reporter.
Nächste Frage: "Und wohin soll es nächstes Jahr gehen?"
Darauf Kohl: "In die St. Eiermark."
Ich kenne den noch länger, mit mehr Orten.
Für viele Witze mehr hilft dir google.
Für "Merkel-Witze" empfehle ich "Angie fast allein zuhaus".
Ich kann nur mit Honneckerwitzen dienen. Die sind allerdings teilweise richtig böse.
Den mit Stanton kenne ich mit Hannes, Achim und Joghurt.
Veröffentlicht von: @jigalDu musst nicht mehr flüstern um gegen den Regierungschef etwas zu sagen.
Ich erinnere mich, dass ich mal mit meiner Mutter sprach (d.h. eigentlich sprach fast nur ich und sie hörte zu), und als sie die Haustür öffnete (warum, weiß ich nicht mehr, gehörte irgendwie zur Hausarbeit), da sagte ich gerade etwas Kritisches über die Regierung - mit dem Selbstvertrauen eines Pubertierenden, der sowie alles weiß 😉
Meine Mutter: "Sei doch still!". Ich war auch, etwas erschrocken, sofort leiser. Als die Haustür wieder zu war, fragte ich sei, warum ich leise sein sollte, und sie sagte nur nachdenklich was von Gewohnheit "erst die Nazis, dann die Sowjetzone" (sie war noch vor der Gründung der DDR in den Westen gegangen).
Helmut
Hat er? Oder willst du das nur? 😊
Ich versteh nicht, warum so jemand nicht eine Namensänderung beantragt.
Heinrich und Adolf
Veröffentlicht von: @tristesseIch versteh nicht, warum so jemand nicht eine Namensänderung beantragt.
Hab ich dem Heinrich Bedford-Strohm auch schon mal geraten. Hat er aber auch nicht gemacht bis heute.
Der Chef eines meiner Lieblingsrestaurants heißt tatsächlich auch noch Adolf. Dabei ist der höchstens 40 Jahre alt...
Müssen wir wohl akzeptieren, daß nicht alles, was irgendwie mal auch Nazi war, völlig aus der Welt verschwindet.