Formulare über Formulare
Hallo ihr Lieben,
wie kommt es, dass uns Bürokratie das Leben so schwer macht? Ist des Menschen bürokratische Ader auch von Gott angelegt? 😉 Geben Gottes Gebote und die Schriften der Bibel einen Hinweis darauf wie Gott zu Bürokratie steht? 🤔
Schön, wenn es gelingt, das Gute in Bürokratie und einem amtlich geordneten Leben zu sehen. 😎 Und ein Hoch auf alle, die sich damit beruflich befassen und bei denen trotz aller Aktenberge zu erkennen ist, dass sie für uns Menschen agieren und nicht fürs Formular. ❤️
Frust aufbauen will ich nicht. Ein bisschen schmunzeln will ich über uns Menschen, bei einem Thema, dass teils absurde Ausmaße annimmt und das ja dennoch irgendwie sein Gutes hat und sich schwer abschaffen und leider scheinbar auch nur schwer reformieren oder entschlacken lässt. Wer da konstruktive Vorschläge hat, suche sich ein Amt und mache sich dort nützlich. Hier ist der Ort für liebevolles Jammern, Stoßseufzen, … um dann lächelnd weiterzugehen.
LG Seidenlaubenvogel
@belu Das Video ist gesperrt. Zumindest bei mir wird angezeigt, das Studiocanal als Rechteinhaber das Video in Deutschland nicht freigegeben hat.
@mikefrommuc Das kann ich von hier nicht sehen, ob das in Deutschland freigegeben ist. Mal sehen, ob dieser Link funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=_CXAOiaX9CA
@belu Auch nicht. Darunter wird mir die englische Version angeboten, die funktioniert.
Macht nix, ich kenn den Film ja!
Oh man, da sagst du was. Ich finde, damit macht man das Land kaputt und erstickt kreative Ideen im Keim, denn Ideen sind Prozesse ind die können nicht wachsen und gedeihen, wenn du mehr mit abmessen und "Ergebniseintragen in Liste" beschäftigt bist, statt mit gießen und liebevoll betütteln 😊
Ich ziehe den Hut vor jedem, der es schafft trotz Aktenumgang gesund zu bleiben😅, sich Humor zu bewahren oder auszubauen und kreativ mit Verwaltung umzugehen. 🌺🌸✨✨✨👍👍👍😃😃😃🎉🎉🎉
@schmetterling80 Letzte Woche berichtete meine Zeitung über einen Biobauern. Er verzichtet auf Subventionen in Höhe mehrerer tausend Euros. Dafür müßte er sich durch einen enormen Formularberg arbeiten. Er sagt, die Zeit hat er nicht, er braucht die Zeit für seine eigentliche Arbeit als Bauer ...
Na, zumindest den Sinn für Ordnung und die Bestrebung Dinge ordnen zu wollen, scheint in uns angelegt zu sein. Und wir sprechen ja auch von Schöpfungsordnung. Allerdings sind wir Menschen da etwas ordentlicher geworden als gedacht...mein Eindruck
Ich hatte beruflich viel mit Bürokratie und Schreibkram zu tun, später auch privat und fand es gar nicht sooo schlimm. Manchmal hat es mir sogar Spaß gemacht. 😜 Gott und Bürokratie? Vielleicht gibt es irgendwo ein "Amt für Gottesangelegenheiten" o. ä., wer weiß... Die ersten "Formulare" waren wohl die 10 Gebote, allerdings in Stein statt auf Papier bzw. Papyrus. 😉