Grüne fordern mehr ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüne fordern mehr weibliche Straßennamen

Seite 2 / 4

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

in Gelsenkirchen

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gruene-fordern-mehr-weibliche-strassennamen-in-gelsenkirchen-id232574185.html

Wie wäre es mit "Ernst Kuzorra ihm seine Frau ihre Straße" ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Kuzorra

Da ist doch alles drin, was man so braucht, oder? 😊

Antwort
120 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

"Ernst Kuzorra ihre Frau sein Stadion,

so geht der alte Satz richig.

Anonymous antworten
6 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1236

Super, damit wird auch die Gruppe der Grammatikleugner nicht mehr unbeachtet gelassen.

tagesschimmer antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Tagesschimmer,

Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Super, damit wird auch die Gruppe der Grammatikleugner nicht mehr unbeachtet gelassen.

Ich stehe wohl gerade auf'm Schlauch....

ich kann deinen Text nicht ein- oder zuordnen.

Grüße
C.F.

Anonymous antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1236

Es geht ja bei dieser Verteilung von Namen darum, jede Gruppierung zu beachten. Natürlich sind "Gammatikleugner" eine Quatschgruppe, aber irgendwie ist ja ziemlich viel Quatsch hier im Smaltalk. Jedenfalls handelt es sich bei deinem Satz um (sehr lustige) falsche Grammatik.

tagesschimmer antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke für die Aufklärung.

Das Schärfste in diese Richtung kam mal aus dem Mund eines
Dortmunder Taxi-Fahrers :

"Wennze mitti Fremddwörters nich so konfekt bis,
musse auch nich mit konkordieren..."

Das war sicher nicht unbedingt ein "Grammatik-Leugner"
eher eine Fall von "mit 14 Jahren nach der 5. Klasse aus der
Volksschule entlassen.......

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀

Zum Glück hatte er nicht "kondolieren" gesagt ... 😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich habe da was falsche wieder gegeben.

"Musse auch nich mit renovieren!" sollte es heissen.😀😀

Anonymous antworten


1-ichthys
Beiträge : 728

Überall dort, wo neue Straßen entstehen oder Straßen aufgrund nachvollziehbarer Gründe umbenannt werden müssen, da wäre es angebracht, erst einmal zu schauen, ob ein weiblicher Straßenname möglich wäre.

1-ichthys antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Genau ! So machen wir das !
Straße der fürsorglichen Mütter
Straße der treuen Ehefrauen
Straße der emsigen Putzfrauen
Straße der vortrefflichen Köchinnen
.
.
.
.
.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

Du könntest aus Ostberlin sein. Ich war mal in einem Hostel.

Straße der Pariser Kommune.

jigal antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀

Ich bin in Ostberlin aufgewachsen ... und an die Straße der Pariser Kommune dachte ich auch 😊

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

ich bin sogar in deren weitläufiger Umgebung aufgewachsen ... 😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Na, sowas ... da sind wir immer lang wenn's zum Friedhof zu Opa ging ...

deleted_profile antworten
Ratsdaed
Beiträge : 676

Hat die Menschheit zu viel Langeweile?

ratsdaed antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Hat die Menschheit zu viel Langeweile?

In Gelsenkirchen ganz gewiss... 😊

alf-melmac antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2824

Warst du schon mal in Gelsenkirchen? Da gibt es nicht viel zu tun.

lhoovpee antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Seit Jahrzehnten nicht mehr.

ratsdaed antworten


Jemima65
Beiträge : 161

Dann aber bitte auch den Stadtnamen geschlechtergerecht ändern!

Die Gelse (Stechmücke) ist weiblich, die Kirche ebenfalls.

Also vielleicht "Plagegeisterkirchen" oder "Gelsenbauten".
Oder, vollkommen neutral "Biestergebäude".

jemima65 antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Scheide- statt Sackgasse!
Einfach alle Sackgassen fortan als Scheidegassen bezeichnen. Hat auch nur ein Öffnung und irgendwann ein Ende.

Das altertümliche Wort "Scheideweg" für eine Gabelung sollte allerdings gleichzeitig aus sämtlichen Wörterbüchern verschwinden.

Für die Grünen also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Feminismus gestärkt und irgendein altes deutsches Wort geächtet.

😊

deleted_profile antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

tstststs ...
...

also nee ... 😢

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

😨

Dann würde doch bei "durch diese hohle Gasse muss er kommen" doch der Hund in der Pfanne verrückt!!!!

neubaugoere antworten


DerNeinsager
Beiträge : 1449

Da hier keiner in Gefahr läuft als Mann mit einem Leben vor sich irgendwie benachteiligt zu werden, dann macht den Zwang bei Neubauten abwechselnd M und W Namen zu benutzen. Sollte kein Problem sein oder.

Allerdings Obacht, meines Wissens gibt es in Deutschland offiziell viel mehr Geschlechter als nur 2. Allem Gerecht zu werden könnte knifflig werden.

derneinsager antworten
1 Antwort
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4400

also das dritte geschlecht befindet sich sicher auf jedem PC und Server wieder. Denn der Ordner Divers ist bei jedem beliebt.

arcangel antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?