Ich verabschiede mich
Liebe User,
Ich fühl mich von den meisten hier überhaupt nicht ernst genommen und auch nicht wahrgenommen.Macht keinen Spaß.
Machts gut Tschüß!
LG Gabi
Nimm Segen mit 😊
Alles Gute dir
lg
Deborah71
liebe Lichtstrahlen,
bei Jesus.de musst du sehr stark sein. Es ist wie in vielen Gemeinden,
es ist da nicht einfach rein zu kommen....................................................
Es ist so wie in unserer Ellenbogengesellschaft, wo jeder sich durchsetzen muss, um im harten Lebenskampf zu bestehen.
Wir müssen immer recht haben, dürfen uns keine Schwäche eingestehen, das wir etwas nicht wissen und Hilfe brauchen.
Christus war so anders, er war mutig, bezog Stellung, verstieß gegen
einengende Lebensregeln. Und dafür wurde er letztendlich an
das Kreuz geschlagen....................................................................
....auch von den Frommen......und oft bin ich nicht besser.
Jesus steht zu dir, auch wenn Menschen nicht zu dir stehen, dich
nicht wert schätzen. Durch meinen Schlaganfall und meinen
Problemen hier im Forum habe ich dich leider auch übersehen.
Es tut mir leid.............
Gott segne dich und behüte dich,
Frederick............ich werde auch gehen............
Nachtrag vom 18.06.2021 1237
du als Weg........in nicht christlichen Foren, gerade auch über das
Thema Depression, geht man mit dir wertschätzender um.............
Lieber Frederick,
Veröffentlicht von: @frederick3es ist da nicht einfach rein zu kommen....................................................
glaub mir ich habs versucht,bin jetzt über 10 Jahre hier.Es reicht einfach.
Veröffentlicht von: @frederick3Es tut mir leid.............
schon ok ich wäre dewegen trotzdem gegangen
Gott segne Dich!
LG Gabi
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26glaub mir ich habs versucht,bin jetzt über 10 Jahre hier.Es reicht einfach.
Du bist seit 10 Jahren hier???
Ernsthaft?
Ich bin mindestens genauso lange hier, aber ich lese Deinen Nick heute bewusst zum ersten Mal.
Weisst Du, sich in eine Zimmerecke zu stellen und zu warten, dass jemand vorbeikommt, mit dem man ein Gespräch anfangen kann, das funktioniert vielleicht im Real Life.
Hier nicht.
Wer nix sagt, wird nicht wahrgenommen.
Wer nur Reaktionen auf eigene Posts erwartet, aber nicht auf andere reagiert, redet halt nur mit sich selbst.
Aber ich sehe gerade, Du bist schon weg.
Ich rede also auch gerade mit mir selbst.
Na, dann hör ich mal auf damit..... ^^
Mögest Du woanders Deinen Frieden finden.
10 Jahre? Du bist mindestens 16/17 Jahre hier 😉
Liebe Grüße! ❤
Die MAUS!!!!
Dich habe ich ja gefühlte hundert Jahre nicht gelesen - schön zu sehen, dass es Dich noch gibt!
Ganz liebe Grüße zurück!!!
dito! 😘 ja es gibt mich noch! 😊 und du bist unvergessen! 😊
Danke Deborah
Hallo Lichtstrahlen26!
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26Ich fühl mich von den meisten hier überhaupt nicht ernst genommen und auch nicht wahrgenommen.
Ich denke, du musst es genau andersrum betrachten.
Dass man hier (und in der Welt generell) nicht beachtet und ernstgenommen wird, ist der Normalfall (leider). Es gibt den berühmten Spruch, dass keiner auf dich warten würde. Du musst der Welt zeigen, dass es dich gibt.
Du kannst und darfst aber dankbar für all jene sein, die dich wahrnehmen und auf deine Beiträge reagieren. Darauf musst du aufbauen.
Beste Grüsse und alles Gute
Tamaro
lieber Tamaro,
da hast du voll recht. Gerade bei Christen sind doch unsere Erwartungen sehr hoch, zu hoch. Da braucht es einige Ent......täuschungen um diese
Wahrheit zu erkennen.
Aber als Mensch mit Depression hast du nicht immer die Kraft für Beziehungen.............................................................................................
Deshalb ist es gerade in unseren Gemeinden wichtig, auf diese Menschen zu zu gehen. "Erfolg" wirst du damit nicht haben.
Doch auch Christus war nicht auf Erfolg angewiesen...................
liebe Grüße,
Frederick
Veröffentlicht von: @frederick3Aber als Mensch mit Depression hast du nicht immer die Kraft für Beziehungen.
Aber im Unterschied zum Real Life (es kann zumindest manchmal sichtbar sein), sieht man das hier im Forum halt nicht, wer gerade eine depressive Phase durchmacht. Man nimmt da einfach Bezug auf das, was da steht.
Deshalb sollte man die Reaktionen - egal wie sie ausfallen - auch nie persönlich nehmen.
lieber Tamaro,
ja, aber gerade einige von den Menschen befinden sich im hochsensibel-
Forum. Und gerade diese Menschen haben doch die Gabe, sich in andere Menschen einzufühlen..............................
Aber ich habe das jetzt kapiert. Auch unter Christen musst du cool drauf sein, dir eine Fassade aufbauen, um irgendwie anzukommen, rein zu kommen.
Christus war so anders, der hat sanftmütig kritisiert, sanftmütig wieder zurecht gebracht, sanftmütig aufgerichtet, ohne zynisch zu werden. Und ER sagt zu uns, lernet von mir..............
Gerade in den Beziehungen passiert soviel Mist.........................
und leider bin ich nicht besser. Aber ich kann es zumindest zugeben.
liebe Grüße an dich
Frederick
Hallo Tamaro
Veröffentlicht von: @tamaroDass man hier (und in der Welt generell) nicht beachtet und ernstgenommen wird, ist der Normalfall (leider). Es gibt den berühmten Spruch, dass keiner auf dich warten würde. Du musst der Welt zeigen, dass es dich gibt.
ja wie schon oben geschrieben,habs schon oft probiert in den 10 Jahren.Hab keine Lust mehr.Endgültig
Veröffentlicht von: @tamaroDu kannst und darfst aber dankbar für all jene sein, die dich wahrnehmen und auf deine Beiträge reagieren. Darauf musst du aufbauen.
ja die berühmte Nadel im Heuhaufen,kommt leider sehr selten vor.
Veröffentlicht von: @tamaroBeste Grüsse und alles Gute
Beste Grüße zurück
Gabi
Veröffentlicht von: @tamaroEs gibt den berühmten Spruch, dass keiner auf dich warten würde. Du musst der Welt zeigen, dass es dich gibt.
Von wem stammt das?
Veröffentlicht von: @alf-melmacVeröffentlicht von: @alf-melmacEs gibt den berühmten Spruch, dass keiner auf dich warten würde. Du musst der Welt zeigen, dass es dich gibt.
Veröffentlicht von: @alf-melmacVon wem stammt das?
Ich hab's bei einer Diskussionssendung vom Schweizer Fernsehen aufgeschnappt. Darin ging es um Schüler, die kurz vor ihrer Maturitätsprüfung standen und die ihre Gedanken zu ihrer Zukunftsplanung äusserten.
Hej Gabi,
ich komme auch mit vielen nicht wirklich zurecht, aber für die wenigen, mit denen das geht, lohnt sich für mich alles. Ich hab hier sehr, sehr kostbare Bekanntschaften machen können. - Jetzt hast du gerade deinen Nick geändert und warst zufrieden(er) damit.
Wenn du gehen willst, kriegste noch'n Segen mit.
Der Herr sieht dich, auch wenn dich vielleicht andere nicht sehen.
Lieben Gruß
[gestrichen - MfG Orleander]
[hier völlig deplaziert - MfG Orleander]
Segnen
Veröffentlicht von: @frederick3einen Segen mit, das klingt wie bei Aldi.................
Aldiweil Christen als Segen gesetzt sind um zu segnen 😉
Veröffentlicht von: @frederick3das klingt jetzt für mich sehr zynisch, echt...............
tja... so klang für mich die Entwertung von Göres Segen durch deine Bemerkung bzgl Aldi. Versuch dich da mal einzufühlen, was deine Sticheleien in sensitiven Menschen anzurichten versuchen.
Wie mag es Lichtstrahlen damit gehen, dass du deine Animositäten in ihrem Thread ausbreitest? So wird sie doch wieder an den Rand gedrängt und nicht beachtet. Sieht so deine vielbeschworene Achtsamkeit aus?
Veröffentlicht von: @frederick3DU hast hier einen festen Stand, bist beliebt, geachtet............
da bin ich nicht so sicher... mindestens einer achtet mich weder, noch bin ich bei ihm beliebt... und er lässt es quer durchs Forum raushängen...
Veröffentlicht von: @frederick3viele Menschen folgen dir........................................
nein....ganz sicher nicht.... aber einige verfolgen mich mit ihren Sticheleien
also mal wieder purer Neid.... wie soll da eine förderliche und ermutigende Beziehung zustande kommen?
Eher Selbstmitleid.
Veröffentlicht von: @deborah71tja... so klang für mich die Entwertung von Göres Segen durch deine Bemerkung bzgl Aldi. Versuch dich da mal einzufühlen, was deine Sticheleien in sensitiven Menschen anzurichten versuchen.
Wie mag es Lichtstrahlen damit gehen, dass du deine Animositäten in ihrem Thread ausbreitest? So wird sie doch wieder an den Rand gedrängt und nicht beachtet. Sieht so deine vielbeschworene Achtsamkeit aus?
DANKE! dafür, dass Du in Worte gefasst hast, was ich nur fühlen konnte....
Hallo Goere,
Veröffentlicht von: @neubaugoereich komme auch mit vielen nicht wirklich zurecht, aber für die wenigen, mit denen das geht, lohnt sich für mich alles. Ich hab hier sehr, sehr kostbare Bekanntschaften machen können. - Jetzt hast du gerade deinen Nick geändert und warst zufrieden(er) damit.
das heißt nicht das ich mit einigen nicht zurecht komme,das gibts überall.Wenn ich mich an Disskussionen beteilige/beteiligen will,bin ich immer außen vor.Ich bin auf Facebook und sonst noch in einem nicht christlichen Forum,überall komm ich bestens zurecht nur hier nicht.Woran das liegt?
Gruß Gabi
liebe Lichtstrahlen,
da geht es mir genau so wie dir. Woran liegt es, das wir mit Nichtchristen besser zurecht kommen...........................................
Selbst meine ich, da herrscht mehr ein offener und ehrlicher Umgang miteinander. Das man da eher angenommen ist, so wie man ist,.....
Ohne Maske............ohne Verstecken, ohne sich was vor zu spielen.
Als Christ wird von dir sehr viel erwartet. Und wenn du das nicht erfüllst, bist du draußen. Als Kind getauft, geht gar nicht usw......................
..............
Veröffentlicht von: @frederick3Als Christ wird von dir sehr viel erwartet. Und wenn du das nicht erfüllst, bist du draußen. Als Kind getauft, geht gar nicht usw......................
Das ist doch Unsinn. Ich bin auch als Kind getauft und fühle mich kein bisschen abgelehnt. Es gibt halt verschiedene Meinungen. Das sollte man schon akzeptieren können.,
Wenn man sich aber jeden Schuh anzieht, der irgendwo herumsteht, muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann nicht mehr laufen kann...
Veröffentlicht von: @frederick3Selbst meine ich, da herrscht mehr ein offener und ehrlicher Umgang miteinander. Das man da eher angenommen ist, so wie man ist,.....
Also du denkst, bei den Nichtchristen herrscht ein offenerer und ehrlicherer Umgang miteinander als hier, und deswegen fühlst Du Dich dort wohler. Andererseits aber reagierst Du immer wie ein Igel, wenn jemand Dir offenen und ehrlichen Umgang entgegenbringt: Sich persönlich angegriffen und verletzt fühlen, einrollen, schmollen, und nach außen stacheln.
Wo ist da jetzt bitte die Logik?
Er hat sich auch abgemeldet
daher wirst du wahrscheinlich erstmal keine Reaktion mehr bekommen.
Veröffentlicht von: @frederick3Und wenn du das nicht erfüllst, bist du draußen. Als Kind getauft, geht gar nicht
Stimmt gar nicht. Ich bin auch als Kind getauft und finde das auch richtig - so wie auch andere hier. Und ich fühle mich deshalb keinesfalls ausgegrenzt.
Du Liebe,
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26Wenn ich mich an Disskussionen beteilige/beteiligen will, bin ich immer außen vor. [...] überall komm ich bestens zurecht nur hier nicht. Woran das liegt?
ich habe gerade mal geguckt, was du so wo geschrieben hast.
Auf deinen Nickwechsel-Thread kamen Reaktionen.
In der Tipprunde bist du aufgenommen worden - da bist du also nicht außen vor geblieben, oder?
Im Impfthread gab es viele, auf deren Beitrag keine Reaktion erfolgte, da bist du also zumindest in zahlreicher Gesellschaft.
In der Mai-Kneipe hat sich doch der eine oder andere Austausch ergeben, ebenso
im Thread nach Jogis Zukunft,
im Bücher-Thread,
im Thread Dankbar sein....trotz Corona Krise,
im Juni-Frauencafe,
im Thread, in dem du nach den Benachrichtigungen gefragt hast, haben viele reagiert,
im Lydia-Thread,
im Gedichte-Thread,
im Juni-Kochthread?
Versteh mich bitte nicht falsch, wenn du dich hier nicht angenommen fühlst, dann ist das so, und mit Gewalt können und wollen wir dich natürlich nicht hier festbinden. Aber vielleicht ist es doch eher ein Gefühl als die harte, grausame Realität, dass du "immer" außen vor bist? Wie "immer" außen vor liest es sich jedenfalls nicht, wenn ich mir die Fülle der Threads angucke.
Vielleicht magst du uns und dir nochmal eine Chance geben? Es ist halt lange nicht mehr so viel los, es sind lange nicht mehr so viele Leute hier wie vor 10 Jahren - da passiert es auch mal, dass von denen, die da sind, keine/r etwas auf ein Posting zu antworten weiß, oder dass halt nur eine/r antwortet, oder dass eine Antwort mal ein paar Tage auf sich warten lässt.
Auch haben Menschen, die Dinge gut und bündig zusammenfassen, oft das Problem, dass die, mit denen sie schreiben, den guten und bündigen Beitrag lesen, nicken, denken: "Jepp, genau so!" - und das aber nicht schreiben, denn "dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!". Irgendwo, wo es um den ESC ging, schien mir das so.
Wie gesagt: Ich denke, es würde doch den einen und die andere freuen, wenn du es mit uns noch ein Weilchen versuchen wollen würdest.
Gruß und Segen
lubov
Hallo Lubov,
ja es kamen par Reaktionen,notgedrungen.Aber es entseht nie eine Richtige Unterhaltung.Außer in Dankbar sein trotz...Corona Krise. und im Lydia Thread.
Im Impfthread z.B. hab ich geschrieben das ich die 1.Impfung hinter mir habe,keinen hats interessiert.Das ist aber nur eines von vielen.
LG Gabi
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26ja es kamen par Reaktionen,notgedrungen.Aber es entseht nie eine Richtige Unterhaltung.Außer in Dankbar sein trotz...Corona Krise. und im Lydia Thread.
Ich frage mich gerade, was genau du erwartest. Lubov zählt eine ganze Reihe von Themen/Threads auf, in denen dir geantwortet wird. Und diese Reaktionen tust du jetzt als "notgedrungen" ab? Fühlst du dich erst dann wahrgenommen, wenn auf die meisten deiner Beiträge mindestens fünf Antworten und ein weitergehender Austausch folgt? Dann wäre die große Mehrheit der Nutzer hier nicht wahrgenommen, denn aus der Mehrzahl der Beiträge hier entwickelt sich keine "richtige Unterhaltung", was ich aber völlig normal finde.
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26Im Impfthread z.B. hab ich geschrieben das ich die 1.Impfung hinter mir habe,keinen hats interessiert.Das ist aber nur eines von vielen.
Viele Menschen bekommen derzeit ihre erste oder zweite Impfung. Das ist für jeden Einzelnen zwar persönlich ein wichtiges Ereignis, aber da viele Andere ebenfalls zur Zeit geimpft werden, auch wieder nicht so besonders. Wie Lubov schrieb, im Impfthread gab es viele, auf deren Beitrag keine Reaktion erfolgte. Den sollte man also vielleicht nicht als Maßstab nehmen.
Sie hat sich abgemeldet.
Sie hat sich abgemeldet.
Persönliches Empfinden ist halt an der Stelle nicht unbedingt objektivierbar.
Veröffentlicht von: @lubovPersönliches Empfinden ist halt an der Stelle nicht unbedingt objektivierbar.
Da ist was dran.
Sorry, wenn ich auf deinen Beitrag im Impfthread nicht eingegangen bist. Ich hatte alle Hände voll zu tun, falschen Aussagen entgegen zu treten.
hey, hey, hey,.... Liebe Gabi, wir alle, na fast , unterhalten uns echt mit dir.
.......und jetzt stell dir mal vor, soviel sind es nämlich, alle 40 Millionen Erstgeimpften erzählen uns, das sie geimpft wurden und du musst 41 Millionen mal antworten.
Geht nicht. Aber nun bist du nicht die Erstgeimpfte, sondern Gabi.
Gruß aus Niederbayern, christian
Liebe Lichtstrahlen,
es ist schade und traurig, dass du hier weggehst!
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gottes und Jesu Segen in deinem Leben! Viel Kraft und neue Freude, jeden Tag !
-----------------
Genauso finde ich es traurig, dass Frederick sich abmeldet - und ich wünsche ihm auch weiterhin Gottes und Jesu Segen in
seinem Leben!
Viele Grüße an euch!
[z.T. gestrichen - MfG Orleander]
liebe lubov,
das hast du jetzt sehr wertschätzend gesagt.
Und ich möchte mich auch bevor ich endgültig gehe, mich bei allen Menschen entschuldigen, die ich bewusst oder unbewusst hier verletzt habe. Auch bei allen Moderatoren.
[gestrichen, das gehört nicht in diesen Thread - MfG Orleander]
Vergebt mir bitte.............bitte............................
Und ich darf nicht meine Krankheit vorschieben............
liebe Grüße,
Frederick
Lieber Frederick,
ich empfehle dir dringend, nicht den Abschiedsthread eines anderen auch zu deinem zu machen - da geht dein Abschied vielleicht unter, und das wäre schade. Auch nimmt es Aufmerksamkeit vom Threaderöffner, der eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte.
Ich wünsche dir, dass du dich weiter gut erholst von deinem Schlaganfall, von dem du ja erzählt hast, und erfolgreich bist im Umgang mit deiner Depression und der Hochsensibilität - all das macht das Leben sicher nicht immer leicht.
Ob du nun bleibst oder gehst - sei gesegnet von Gott, unserem liebenden Vater, der dich geschaffen hat wie er dich wollte, von Jesus unserem Christus, der dich begleitet als Freund und Bruder, und vom Heiligen Geist, der dir Vergebung ermöglicht und Frieden schenkt.
lubov
liebe lubov,
vielen herzlichen Dank für deine liebenden und wertschätzenden Worte.
Muss noch meine liebe Frau fragen, wie ich kündigen kann............
liebe Grüße.
Fredrerick
ach frag doch Ludov, der weiß das besser . 😊
Von wo willst du kündigen?
Von hier? Ist doch eh ein Leisetreter, wenn das stimmt was ich so les hier in der community.
na, nu bleib doch noch ein bißchen. Vlt. geht noch was?
Gruß aus Niederbayern christian
ehrlich?! Dieser Post hat alles um eine aufgeregte Seele zu beruhigen. Klare Verhältnisse zu schaffen. Sie aber dennoch in einer gewissen Aufregung zu lassen, da letztendlich nur Regung und Reibung Wachstum bringt.
Dieser Umgang gefällt mir danke lubov
Deinen Worten möchte ich sehr zustimmen !! Womöglich liest Gabi das noch !
weil hier vlt. manchmal die Wahrheit dich an deine Glaubens Grenzen bringt?
Weißt du was mir an deinem Post nicht gefällt?
Veröffentlicht von: @lichtstrahlen26überall komm ich bestens zurecht
was ist denn überall? Verzettelung? Not on the Point? Oder Hochmut?
Ich bin ja überall dabei,.... und überall bin ich?! Nur hier nicht!
Das sind summasumarum drei Plätze an denen du dich echt beteiligst. Sonst hättest du das ja nicht so explizit erwähnt.
Gibt es darüber hinaus nicht noch was???? Ja gibt es, Und wenn nicht dann halt nach innen blicken.
Was sagt dir dein Gefühl, liebe Lichtstrahlen26 ?
Hier fühl ich mir wohl! Hier gehör ich hin! Hier bleib ich!
Gruß
Ciao
kwt
Liebe Gabi!
Ich bin natürlich die Oberexpertin..
Bin noch nicht so lang hier und mehr in anderen Threads unterwegs. Hab' eher den Eindruck, dass man hier an Diskussionen über Themen interessiert ist, nicht so sehr am Kontakte knüpfen.
Ich finde Dich sehr mutig, würde mir nicht zutrauen, einen Thread zu eröffnen!
Es gibt ja jetzt Änderungen, vielleicht sagt Dir dann die neue Form mehr zu?!!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen Gottes Segen und Führung auf Deinem Weg!!!
Liebe Grüße -
tsiporit 😊😊😊