Grüne fordern mehr weibliche Straßennamen
in Gelsenkirchen
Wie wäre es mit "Ernst Kuzorra ihm seine Frau ihre Straße" ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Kuzorra
Da ist doch alles drin, was man so braucht, oder? 😊
Veröffentlicht von: @alf-melmacWie wäre es mit "Ernst Kuzorra ihm seine Frau ihre Straße" ?
Wenn du was vorschlagen darfst, schlage ich auch was vor. Ich finde nämlich isländische Namen sind auf unseren Straßen unterrepresentiert, warum eigentlich:
Bríet Bjarnhéðinsdóttir (1856–1940) - Aktivistin für Frauenbefreiung und Frauenwahlrecht
Veröffentlicht von: @tagesschimmerBríet Bjarnhéðinsdóttir
Ist das die Frau vom Eyjafjallajökull ?
als echt oberaffengeiler Zwischeruf,...um die Konzentration des Lesers auf 100 % zu bringen, wenn es gilt des Unterschied zu erkennen ob der Mensch, gar so gestrickt wie du und ich, eine Seele hat oder eine Seele ist,.....phänomenal einfach auf den Punkt gebracht und ausgedrückt.
Danke, ich kenn mich auch nicht mehr aus, und weiß doch Bescheid.
Vor allem ist festzustellen, dass Straßen sehr patriarchalisch von Bürgersteigen gesäumt werden. Als ob nur Männer wüssten, wo es lang geht.
Nein, Bürgerinnensteige müsste es heißen.
Oh, das schließt natürlich alle aus, die keine Staatsbürgerinnenschaft haben. Korrekt müsste es als so heißen:
Einwohnerinnensteige wäre das richtige Wort.
dann fühlen sich aber Touristinnen wieder diskriminiert ... weil, die sind ja keine Einwohnerinnen ...
Is ja auch nicht ihre Straße, sondern die der Einwohner/-innen. 😊
Neubaugoere`n Allee.
Laß dir deinen Namen patentieren. Echt cool. Wenn du jetzt noch ein Gesicht haben würdest, so rein Methaphermäßig und so, weil du was zu sagen hast und es auch sagst..... 😊
Gruß
Stimmt. Da können die Einwohner:I_*innen ja von den TouristI*:_innen auch Maut verlangen ...
Das wäre doch mal was. 😀
Ob dann die momentan noch überfüllten Plätze leerer wären 🤨 *sinnier* und man nicht immer und überall über Touris stolpern würde 🤨
Studie Mehrheit gegen Gendern