Grüne fordern mehr weibliche Straßennamen
in Gelsenkirchen
Wie wäre es mit "Ernst Kuzorra ihm seine Frau ihre Straße" ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Kuzorra
Da ist doch alles drin, was man so braucht, oder? 😊
Veröffentlicht von: @alf-melmacWie wäre es mit "Ernst Kuzorra ihm seine Frau ihre Straße" ?
Wenn du was vorschlagen darfst, schlage ich auch was vor. Ich finde nämlich isländische Namen sind auf unseren Straßen unterrepresentiert, warum eigentlich:
Bríet Bjarnhéðinsdóttir (1856–1940) - Aktivistin für Frauenbefreiung und Frauenwahlrecht
Veröffentlicht von: @tagesschimmerBríet Bjarnhéðinsdóttir
Ist das die Frau vom Eyjafjallajökull ?
als echt oberaffengeiler Zwischeruf,...um die Konzentration des Lesers auf 100 % zu bringen, wenn es gilt des Unterschied zu erkennen ob der Mensch, gar so gestrickt wie du und ich, eine Seele hat oder eine Seele ist,.....phänomenal einfach auf den Punkt gebracht und ausgedrückt.
Danke, ich kenn mich auch nicht mehr aus, und weiß doch Bescheid.
Vor allem ist festzustellen, dass Straßen sehr patriarchalisch von Bürgersteigen gesäumt werden. Als ob nur Männer wüssten, wo es lang geht.
Nein, Bürgerinnensteige müsste es heißen.
Oh, das schließt natürlich alle aus, die keine Staatsbürgerinnenschaft haben. Korrekt müsste es als so heißen:
Einwohnerinnensteige wäre das richtige Wort.
dann fühlen sich aber Touristinnen wieder diskriminiert ... weil, die sind ja keine Einwohnerinnen ...
Is ja auch nicht ihre Straße, sondern die der Einwohner/-innen. 😊
Neubaugoere`n Allee.
Laß dir deinen Namen patentieren. Echt cool. Wenn du jetzt noch ein Gesicht haben würdest, so rein Methaphermäßig und so, weil du was zu sagen hast und es auch sagst..... 😊
Gruß
Stimmt. Da können die Einwohner:I_*innen ja von den TouristI*:_innen auch Maut verlangen ...
Das wäre doch mal was. 😀
Ob dann die momentan noch überfüllten Plätze leerer wären 🤨 *sinnier* und man nicht immer und überall über Touris stolpern würde 🤨
Studie Mehrheit gegen Gendern
https://www.pro-medienmagazin.de/gendersprache-stoesst-auf-ablehnung/
Die Mehrheit der Deutschen lehnt das Gendern in der Sprache ab. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF.
In den Sozialen Medien ist die Präsentation der Ergebnisse zur Gendersprache beim ZDF-Politbarometer auf Kritik gestoßen. Dem ZDF wird unter anderem vorgeworfen, die Ergebnisse versteckt zu haben. In der Präsentation auf der ZDF-Seite finden sich die Ergebnisse zum Gendern der Sprache etwa in der Hälfte der Präsentation, eingebettet zwischen einer Frage nach den Beziehungen Deutschlands zur USA und der sogenannten „Sonntagsfrage“ (Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre …). Andere Kritiker monierten, dass das ZDF die Ergebnisse nicht einmal in einer Pressemeldung zu der Umfrage überhaupt erwähnt habe.
Man braucht ja nur die Nachrichten zu hören, dann weiß man warum.
Es gibt ja kaum noch Sprecher ohne den Genderschluckauf.
Ja und das ZDF ist immer noch dafür.
Warum gibt das ZDF so eine Studie in Auftrag? Um abschätzen zu können, wie viel Erziehungsarbeit sie noch leisten müssen?
Es war ja nur ein Teil einer Studie und ist bei der Veröffentlichung fast untergegangen. Es war eine Studie um die es auch um die Sonntagsfrage ging. Gibt ja immer wieder diese Studien die auch eine Skala der Beliebtheit von Politiker beinhaltet.