Grüße aus der Quara...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus der Quarantäne

Seite 2 / 3

tabitla
Themenstarter
Beiträge : 96

Hallo, ich lebe noch!
Ich wurde negativ getestet, nachdem ich als Kontaktperson beim Gesundheitsamt gemeldet wurde, aber die Quarantäne muss ich trotzdem einhalten. Das nervt! Ich darf net mal zum Briefkasten gehen.
und ich bin ganz erstaunt, was nun meine Psyche mit mit macht.
Bringt mich bitte zum Lachen, damit ich mein lädiertes Immunsystem stärken kann. !!!
Bin grade frustriert!

tabi grüßt

Antwort
91 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tabitla

Bin grade frustriert!

Mitleid kriegste nicht...*pffffh* Ich bin demnächst 6 Wochen im KH und habe nicht mal Netflix...*schluchz*

Mal was anderes. Hast Bücher die du schon länger mal lesen wolltest?
Musik, zu der mal affig abtanzen kannst?
Instrument ? Komponniere einen Hit 😊
usw...usw...

Es ist echt frustierend 😊 *fühldichgedrückt*

M.

Anonymous antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

Habe gerade eben erst deinen Thread entdeckt, weil ich im Moment nicht allzu oft ins Internet gehe....
Es ist eine echt bedrisste Erfahrung, die du da machen musst - hatte ich im Juni auch schon.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass dein Test negativ ist.
Wenn mir etwas Witziges einfällt, melde ich mich noch mal.
Bis dahin wünsche ich dir eine erträgliche Zeit.❤
Für mich waren damals die ersten zwei Tage ziemlich schlimm, danach ging es, ich hatte mich einigermaßen dran gewöhnt und konnte die Situation akzeptieren....wie geht es dir denn im Moment damit?

suzanne62 antworten
2 Antworten
tabitla
(@tabitla)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 96

wurde heute zum 2. Mal getestet. Jetzt heißt es wieder, Befund abwarten!!! *vor mich hin grummel*

tabitla antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tabitla

wurde heute zum 2. Mal getestet.

Ich drücke dir die Daumen für ein negatives Ergebnis!

suzanne62 antworten
Orangsaya
Beiträge : 2983

Meine Frau stand unter Coronaverdacht. Sie wurde untersucht und bis zum Ergebnis standen wir unter Quarantäne. Eine infitzierte Kontaktperson gab es nicht und so, war ich ab dem Ergebnis negativ frei.
Du musst wahrscheinlich zwei Wochen in Quarantäne, weil ein direkter Kontakt bestand. Ich wünsche dir alles Gute. Ich halte im übrigen so weit es geht, eine freiwillige Quarantäne ein. Nur mit dem Hund gehe raus und meide dabei Kontakt.. Meine Mutter hatte letzte Woche Geburtstag, ich blieb weg. Gestern nach dem Arztbesuch fuhr ich am Haus vorbei. Ich ging nicht zu ihr. Es dauert nur noch ca ein halbes Jahrzehnt und sie wird hundert Jahre. Wir müssen in der schweren Zeit unseren Weg finden und durchhalten.

orangsaya antworten


tabitla
Themenstarter
Beiträge : 96

heute bekam ich das erste Testergebnis schriftlich.
Mit Androhung von Strafe, von 1000 ,00 Euro! Wenn ich die Quarantäne nicht einhalten würde!!!
Ich fühl mich erpresst!

tabitla antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22786

Fällt deine nächste Dialyse in die Quarantäne? Dann müssen sie sich was einfallen lassen.

deborah71 antworten
tabitla
(@tabitla)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 96

Da ich einzeln mit Taxi zur Dialyse fahre und es alle Patienten, die mit mir in einer Schicht sind, betrifft. Wir müsssen nur alle die FFP-Masken tragen.

tabitla antworten
WaldemarAst
Beiträge : 354

Etwas zum Lachen
Was macht ein Clown im Büro?

waldemarast antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15184

Faxen. 😊

neubaugoere antworten
tabitla
(@tabitla)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 96
Veröffentlicht von: @waldemarast

Was macht ein Clown im Büro?

Eine lange Nase !!!

tabitla antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Ich teile mit dir die Quarantäne.
Seit Mo0ntag sitze ich fest, weil ich eine Bronchitis habe - aber nicht wirklich eine Ahnung, ob verkühlt oder wo angesteckt.

Vor 2 Stunden wurde ich getestet, Ergebnis erwarte ich morgen. Allerdings wurde mir auch schon gesagt, auch wenn ich negativ bin, 10 Tage Quarantäne müsse ich einhalten.

Nachdem ich alles gut rieche und mir das Essen schmeckt, glaube ich schon, dass ich negativ bin. Ist heuer eh schon das 3. Mal, dass ich getestet werden musste wegen einer Bronchitis, ist die Schwachstelle bei mir.

Der Novemberbl8ues macht das übrige. Ich bräuchte auch ein paar Ideen, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt ...

mmieks antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22786
Veröffentlicht von: @mmieks

Der Novemberbl8ues macht das übrige. Ich bräuchte auch ein paar Ideen, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt ...

Kannst du gut mit Farbe? sowas wie Malen, Biblejournaling, Karten gestalten....

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Leider habe ich in meinem Zimmer keinen Platz dafür.
Gerade wurde mir gesagt, dass das Ergebnis erst übermorgen kommt, wenn negativ, darf ich aber raus.

Mir fehlt am meisten das Herumfahren mit dem E-Rolli und die Natur genießen. Und Leute zum Quatschen.

Ja, und die Vorkommnisse in Wien gehen mir sehr nahe - zumal jetzt ja einige Infos raus kommen ...

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22786

Dann hoffen wir auf "negativ". 😊

Veröffentlicht von: @mmieks

Ja, und die Vorkommnisse in Wien gehen mir sehr nahe - zumal jetzt ja einige Infos raus kommen ...

..und dann fehlen dir die Gespräche zum Verarbeiten... ungute Situation...

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Jetzt habe ich genaueres erfahren.
Ein EX-Zivi hat Aushilfedienste gemacht und ist positiv getestet worden.
Da sind gestern auch 5 Bewohner von der oberen Etage getestet worden, die sind auch in Quarantäne. Leider sehr hoher Pflegebedarf.

Fieber habe ich keines, allerdings eine leicht raue Stimme. Vielleicht wurde beim Testen im Rachen was verletzt.

Psychisch geht es mir nicht mehr gut. Der Tinitus plagt mich wieder und ich zähle die Minuten auf der Uhr. Ich darf nur in Plastikgeschirr essen und kein Geschirr darf raus. Es schaut aus wie in einer Rumpelkammer.

Ich hoffe sehr, dass das morgen ein Ende hat.

Die Mitarbeiter sind sehr nett, sie malen mir lustige Sachen, Mitbewohner schicken mir Süßigkeiten. 😊

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22786
Veröffentlicht von: @mmieks

Psychisch geht es mir nicht mehr gut. Der Tinitus plagt mich wieder und ich zähle die Minuten auf der Uhr. Ich darf nur in Plastikgeschirr essen und kein Geschirr darf raus. Es schaut aus wie in einer Rumpelkammer.

Was ist mit Sitzgymnastik?
Wie gerne lernst du was auswendig? Gedichte, Bibelverse?
Was fällt dir ein, wofür du alles danken kannst?
Lieder mitsingen
Briefe tippen, die du dann nach der Quarantäne wegschicken kannst
....

Was würdest du gerne von dem machen, was jetzt gerade geht?

deborah71 antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?