Grüße aus der Quara...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüße aus der Quarantäne

Seite 3 / 3

tabitla
Themenstarter
Beiträge : 96

Hallo, ich lebe noch!
Ich wurde negativ getestet, nachdem ich als Kontaktperson beim Gesundheitsamt gemeldet wurde, aber die Quarantäne muss ich trotzdem einhalten. Das nervt! Ich darf net mal zum Briefkasten gehen.
und ich bin ganz erstaunt, was nun meine Psyche mit mit macht.
Bringt mich bitte zum Lachen, damit ich mein lädiertes Immunsystem stärken kann. !!!
Bin grade frustriert!

tabi grüßt

Antwort
91 Antworten
WaldemarAst
Beiträge : 354

Mein gute Laune Hit
https://youtu.be/JHmT41OxT5c

Dieses Lied habe ich aus der Musikschule mit meinen Zwergen.
Da kriege ich sofort gute Laune und ich muss durch die Wohnung tanzen. Egal was gerade ist.
Und wenn ich die Augen zu mache bin ich in der Karibik wie bei "Death in Paradise" und es fehlt nur noch der Cocktail und vielleicht die Bikini Figur 😀

waldemarast antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ja, es gibt solche Songs ... 😀 ... schön, wenn man so einen gefunden hat, den man dann einschalten kann, wenn es einem mal nicht so gut geht ... 😉
(meiner wäre es aber nicht, der würde mich viel zu nerfiös machen 😀 )

Meiner ist zurzeit der hier, der mir nicht aus dem Kopf geht und sich hartnäckig schon über einige Wochen hält. Und selbst, wenn er mal kurz "für nen halben Tag weg war", er kommt immer wieder 😀 😀

neubaugoere antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meiner ist zurzeit der hier, der mir nicht aus dem Kopf geht und sich hartnäckig schon über einige Wochen hält. Und selbst, wenn er mal kurz "für nen halben Tag weg war", er kommt immer wieder 😀 😀

Klasse, ein Ohrwurm... 😊

alf-melmac antworten
tabitla
(@tabitla)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 96

Wirkt lustig, ist aber bei mir stimmungsabhängig.
Mein Lieblingslied : " Wenn du jetzut aufgibst...." von Rosenstolz

tabitla antworten


sttn
 sttn
Beiträge : 45

Bin auch ein bisschen in Quarantäne ...
Ich bin positiv getestet und hab meine Quarantäne abgesessen und nun ist meine Lebensgefährtin auch positiv getestet ... und ich soll nochmal in die Quarantäne (bis Übermorgen).

Naja ... wenn ich es hatte, dann bin ich Imun und kann niemanden anstecken. Aber was interessiert das die Ämter.

Wobei es ist echt lustig, man erlebt die absurdesten Sachen. Ärzte zum Beispiel die sich weigern ihre eigenen Patienten zu Testen, obwohl die Ärzte wissen wie sie sich schützen können. Das ist Arbeitsverweigerung am Patienten!
Oder Gesundheitsämter die eine Woche auf einem positiven Testergebnis sitzen und kein Interesse haben die Getesteten zu informieren.
Aber den absoluten Vogel hat Eicher Ambulanz abgeschossen. Im Testcenter an der Theresienwiese in München haben sie Zettel mit dem gleichen QR-Code ausgegeben (Zettel einfach kopiert). Somit ist die Corona-App nicht zu verwenden.

Aber ich habe Gott auf meiner Seite und das lässt mich all das was ich erlebe mit einem schmunzeln auf den Lippen erleben.

Mein absoluter Hit in diesem Jahr: Der Herr segne dich (Cover „The Blessing“) - Gebetshaus feat. Markus Fackler und Veronika Lohmer: https://www.youtube.com/watch?v=410bOWzW0O8

sttn antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @sttn

Naja ... wenn ich es hatte, dann bin ich Imun und kann niemanden anstecken. Aber was interessiert das die Ämter.

Gibt es denn schon gesicherte Erkenntnisse darüber, wie lange Immunität besteht und ob jemand wirklich immun ist?

neubaugoere antworten
tabitla
(@tabitla)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 96
Veröffentlicht von: @neubaugoere

. wenn ich es hatte, dann bin ich Imun und kann niemanden anstecken. Aber was interessiert das die Ämter.

Es gibt verschiedene Erreger, somit kann man mehrmals erkranken,
aber auch zum Überträger werden, obwohl man selber keine Symptome hat.
tabi grüßt

tabitla antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @sttn

Wobei es ist echt lustig, man erlebt die absurdesten Sachen.

Mag sein, dass aus deinen Worten etwas Frust spricht. Aber das ist nicht lustig, wie du hier deine Meinung zum Maß aller Dinge machst und Einzelfälle als System darstellst, wie z.B.:

Veröffentlicht von: @sttn

Oder Gesundheitsämter die eine Woche auf einem positiven Testergebnis sitzen und kein Interesse haben die Getesteten zu informieren.

(Hervorhebung durch mich)
Fakt ist, dass die Gesundheitsämter schlicht und einfach überlastet sind - und auch dort arbeiten Menschen, die Fehler machen. Und im Fall der kopierten Zettel war wohl jemand übereifrig oder hatte das System nicht verstanden. Blöde gelaufen - aber die Corona-App kann man trotzdem verwenden, weil sich da Kontakte auch manuell eingeben lassen.
Und wenn du jetzt noch 3 Quarantänetage dranhängen musst - du wirst es verkraften. Ob du nach überstandener Infektion allerdings dauerhaft oder überhaupt immun bist kann im Moment niemand sagen, denn es hatten sich schon Menschen nach überstandener Infektion erneut angesteckt. Und Krankheitsüberträger kannst du auch sein (auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist).

Veröffentlicht von: @sttn

Aber ich habe Gott auf meiner Seite und das lässt mich all das was ich erlebe mit einem schmunzeln auf den Lippen erleben.

Dann wünsche ich dir noch reichlich Grund zum Schmunzeln - da wirds dir in der Quarantäneverlängerung wenigstens nicht langweilig.

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich glaube nicht, dass die Ärzte sich weigern, Patienten zu testen.

Dazu gehört, dass eine Ordination so groß sein muss, dass Verdachtsfälle nicht mit normalen Patienten zusammen treffen. Das betrifft oft die Hausärzte. Nicht jeder hat den Platz, dass er neben seiner Praxis einen Container hinstellt.

In meinem Bezirk hat z.B. das Gesundheitsamt selbst einen Cluster also: wo soll es jetzt bei bestem Willen schneller gehen? Weniger Personal ist schon Chaos genug.

mmieks antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?