Haben wir schon das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haben wir schon das Sommerloch,...


KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

..Sommerferien, viele in Urlaub?

Ist echt nicht mehr viel los hier....oder bilde ich mir das ein? 🤨

PtL
Karin

Antwort
12 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nicht viel los? Finde ich jetzt persönlich nicht, es laufen doch gerade viele verschiedene interessante Themen, in denen eifrig diskutiert wird.

Anonymous antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich korrigiere mich
... in denen eifrig diskutiert wurde.

Vielleicht liegt es manchmal auch daran, dass Beiträge immer wieder gestrichen oder versteckt werden mit der Begründung sie seinen off topic oder da käme nichts Sinnvolles.

Ich fände es wirklich gut, wenn es transparenter wäre, nach welchen Kriterien da eigentlich versteckt oder gestrichen wird und worauf man denn antworten darf oder nicht.

Ich finde es immer schade für die vielen Leute, die sich Gedanken machen und etwas beitragen und wirklich gute Beiträge schreiben, die dann unisono dem Verstecken anheimfallen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ein sehr hilfreicher Posting! ❤

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7635
Veröffentlicht von: @janemarple

Ich fände es wirklich gut, wenn es transparenter wäre, nach welchen Kriterien da eigentlich versteckt oder gestrichen wird und worauf man denn antworten darf oder nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass gewisse Leute sich jetzt wieder zu hämischen und gehässigen Kommentaren herausgefordert fühlen, möchte ich hier einmal aufzeigen, wie in der katholischen Community, in der ich auch oft mitschreibe, versucht wird, Transparenz und - daraus resultierend - Akzeptanz zu erzeugen.
Es gibt einen Dauerthread namens "Moderatorentätigkeiten".
Hier geben die Moderatoren in kurzer knapper Form Auskunft darüber, in welchen Threads sie in welcher Form eingegriffen haben.
Da genügt bereits ein Satz, z.B. : "Doppelpost in Thread Politik für Alle versteckt" oder "im Thread Die Kirche und der Missbrauch ad personams gelöscht, User erhielt einen Verwarnpunkt".
Daneben gibt es noch einen weiteren Dauerthread "Moderatorenkritik - dort können User nach Begründungen für Moderatoren-Entscheidungen fragen.
Gepöbel ist genausowenig gestattet wie im gesamten übrigen Forum und wird selbstverständlich rigoros unterbunden.
Aber auf sachliche Kritik und Nachfragen wird immer eingegangen. Das trägt viel dazu bei, auch Entscheidungen, die man selbst vielleicht anders getroffen hätte, nachzuvollziehen und zu akzeptieren.
Insgesamt halte ich diese beiden Threads füe eine vertrauensbildende Maßnahme.
Ob so etwas hier möglich wäre und ob es überhaupt gewünscht wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich wollte jedoch etwas, das mir sehr angenehm aufgefallen ist, gerne mal weitergeben.

suzanne62 antworten


Channuschka
Beiträge : 3349

Naja - also hier war in diesem Jahr zeitweise schon sehr sehr viel weniger los.

Neun Threads in den letzten zwei Tagen wurden eröffnet. Sind jetzt keine dabei, die gleich 120 Beiträge haben, aber muss ja auch nicht immer sein. Gab ja in den Tagen davor einige, die viele Beiträge haben.

Und am WE, speziell am Sonntag ist hier doch immer wenig los.

channuschka antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051
Veröffentlicht von: @channuschka

Und am WE, speziell am Sonntag ist hier doch immer wenig los.

… weil sie alle in der Kirche sind.

😎

deleted_profile antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7635
Veröffentlicht von: @banji

weil sie alle in der Kirche sind.

Ja klar, wo denn sonst?🤨

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3349

Im Freibad, im Museeum, beim Sonntagspaziergang in der Natur oder beim Kaffee bei Oma ?

Normalerweise endet der Gottesdienst ja irgendwann und man verlässt die Kirche wieder.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

jetzt hab ich schon gedacht Du redest über Fußball 😉

Anonymous antworten
3 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 390

Nö,....
...ich weiß, es ist unpatriotisch....aber Fußball ist mir total egal! *schäm*

PtL
Karin

karinhugo antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Da brauchst du dich nicht zu schämen. Diese Gemeinde ist größer als du denkst ... 😎

deleted_profile antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 390

Das...
..ist sehr beruhigend! 😉

PtL
Karin

karinhugo antworten


Teilen: