Frage an die Ü50-Us...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage an die Ü50-User:...

Seite 1 / 4

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

...Möchtet ihr noch mal jung sein? Würdet ihr was anders machen, wenn das ginge?

PtL
Karin

Antwort
63 Antworten
Sacred
 Sacred
Beiträge : 79

Nein und nein, ich bin ich weil ich mein Leben gelebt habe. Hätte ich etwas anders gemacht, hätte ich jetzt ein anderes ich. Eher nicht besser oder schlechter, halt anders. Ob sich dafür der Stress lohnt das Ganze nochmal zu machen 😀
Da hätte ich eh das selbe Problem - Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber nur vorwärts leben!

Falls die Buddhisten Recht haben haben wir eine neue Chance, aber die schwärmen nun auch nicht umsonst für das Nirvana 😀

sacred antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Nein, ich möchte nicht nochmal jung sein. Den ganzen Zinnober von vorne, darauf habe ich keine Lust.
Klar, würde ich im Nachhinein was anders machen, wenn es denn ginge. Schön wäre es 20 zu sein, mit dem Erfahrungsschatz eines Ü-50.

Schöne Grüße
Peter

peterpaletti antworten
Adjutante
Beiträge : 2579

Nein, weil ...
ich finde jedes Alter schön.

adjutante antworten


jour
 jour
Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @karinhugo

...Möchtet ihr noch mal jung sein? Würdet ihr was anders machen, wenn das ginge?

Nur wenn ich so was wie meine eigene Tange oder Omi wäre.
Ich würde dann alles erzählen, was ich heute weiß und wofür ich bewundet werde 😌

J😀ur

Nachtrag vom 28.06.2019 0945
*kraeisch*!! Tante. TANTE, nich Tan[del]g[/del]e.

jour antworten
2 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

😀😀😀😀😀

Hauptsache, du hast kein a am Schluss geschrieben! 😌

PtL
Karin

karinhugo antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @karinhugo

😀😀😀😀😀

puuuuuuh, sage ick dir. Na, ich habe vielleicht geschwitzt!

Veröffentlicht von: @karinhugo

Hauptsache, du hast kein a am Schluss geschrieben! 😌

Komm, ja, also, was meinst, warum ich so geschwitzt habe 😀 😀 😀
Hatte den Tippfehler schon beim Abschicken gesehen, aber, vergebens suchte ich nach dem Schreibpapier, um es raus zu ziehen, bevor es ins All fliegt 🤓 - Eine Million für die gute alte Schreibmaschine, sage ich nur. 😕 😀😀

Viele Grüße!
Jour

jour antworten
Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Nein, ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr jung sein.

Aber ja, ich würde einige Dinge anders machen, z.B. einen anderen Beruf wählen.

LG
Haidi

haidi antworten
6 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Mir geht`s auch so,....
...ich möchte nicht mehr jung sein und das alles noch mal durchstehen, was ich bis jetzt durchgemacht habe...

Ich wüsste auch nicht im Rückblick, was ich anders machen würde, allerdings....ich war sehr gerne Lehrerin, aber heutzutage möchte ich es nicht mehr sein!

PtL
Karin

karinhugo antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @haidi

Aber ja, ich würde einige Dinge anders machen, z.B. einen anderen Beruf wählen.

Das würde ich auch, andererseits habe ich meinen Mann während der AUsbildung kennengelernt, würde ich also einen anderen Beruf wählen, würde ich meinen Mann nicht kennenlernen und hätte keins meiner wundervollen Kinder.
Echt ne blöde Zwickmühle.

Vielleicht doch ganz gut, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.

Veröffentlicht von: @haidi

Nein, ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr jung sein.

ABer hier bin ich ganz bei Dir.

belanna antworten
mirwirdnichtsmangeln
(@mirwirdnichtsmangeln)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 106

Nein, ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr jung sein.

Ich weiß nicht, so schlecht ist die heutige Zeit zum Jungsein doch nicht! Es gibt mehr Jobs, es gibt mehr zugängliche Information, es gibt keine Wehrpflicht mehr, es gibt keinen Zigarettenqualm in Lokalen mehr.

Und meine ADHS würde nicht erst im späten Erwachsenenalter festgestellt und behandelt, sondern schon als Kind und Jugendlicher.

Von daher- in der heutigen Zeit jung sein- warum nicht? Aber nochmal jung sein- lieber nicht! 🙂

mirwirdnichtsmangeln antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492
Veröffentlicht von: @mirwirdnichtsmangeln

Es gibt mehr Jobs,

Naja, kommt auf die Region an. Im Ruhrgebiet ist das längst nicht so.

haidi antworten
mirwirdnichtsmangeln
(@mirwirdnichtsmangeln)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 106

Naja, kommt auf die Region an. Im Ruhrgebiet ist das längst nicht so.

Ich habe gemeint, es gibt mehr Jobs als zu meiner Jugend in den 80-ern, und das vermutlich auch im Ruhrgebiet; ich habe nicht gesagt, es gäbe überall genug Jobs.

Und zur Ursprungsfrage Nochmal jung sein- zum jung sein gehört ja auch mobil sein. Man kann also auch überall anders hin. Mit Familie und Immobilie ist das schwieriger, aber beides hat man wenn dann meist später.

mirwirdnichtsmangeln antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492
Veröffentlicht von: @mirwirdnichtsmangeln

Ich habe gemeint, es gibt mehr Jobs als zu meiner Jugend in den 80-ern, und das vermutlich auch im Ruhrgebiet; ich habe nicht gesagt, es gäbe überall genug Jobs.

Das mag sein.

Bei uns in der Region scheitert es oft auch an ungenügenden Nahverkehrsverbindungen. Im angrenzenden Münsterland gäbe es genügend freie Ausbildungsstellen, nur kommt man mit ÖPNV nicht hin. Viele Busverbindungen, die es in meiner Jugendzeit noch gab, wurden zwischenzeitlich eingestellt.

Veröffentlicht von: @mirwirdnichtsmangeln

Und zur Ursprungsfrage Nochmal jung sein- zum jung sein gehört ja auch mobil sein. Man kann also auch überall anders hin. Mit Familie und Immobilie ist das schwieriger, aber beides hat man wenn dann meist später.

Aber erst nach der Ausbildung, oder? Und bei den heutigen Mieten oder Neubaupreisen frage ich mich, wer heute noch in der Lage ist, dass von einem Einstiegsgehalt zu zahlen.

Ne, da möchte ich dann jetzt doch nicht jung sein.

haidi antworten


Seite 1 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?