Habt ihr genug Klop...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr genug Klopapier?

Seite 4 / 5

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Die Hamsterei geht schon wieder los. Und noch immer weiß ich nicht, wieso überhaupt Klopapier gehamstert wird?
Selbst bei uns in der beschaulichen Prignitz waren gestern die Regale der Klopapierpackungen selten leer.

Kann mir mal jemand helfen bei des Rätsels Lösung?

🤨

Antwort
274 Antworten
mmieks
 mmieks

Bei uns im österreichischen teletext gibt's einige Empfehlungen:

Neben Klopapier, Seife im Seifenspender und andere Notrationen wird auch empfohlen, sich mit Dingen einzudecken, die man gern hat: Schokolade, alkoholfreier Bier etc.

Mein Bezirk ist rot, ab Sonntag gelten verschärfte Massnahmen, am Montag ist National-Feiertag, die Schüler haben bis 4. Nov. Herbstferien
Die Kirchen empfehlen an Allerheiligen auf Friedhofbesuche und Familientreffen zu verzichten.

mmieks antworten
3 Antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Ich denke mal schon, dass seit dem Frühjahr die meisten jetzt soviel Daheim haben um mal zwei Wochen zu äußersten Not auszuhalten ohne einzukaufen.

frischebrise antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Naja, wenn sie natürlich über den Sommer die Vorräte ausdem Frühjahr verbraucht haben, dann müssen sie jetzt wieder neue anlegen. Und ich vermute das gibt es durch aus.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich bin gerade dabei, meine Vorräte der ersten Welle zu verspeisen, die halten ja auch nicht ewig 😎

tristesse antworten

Orangsaya

In Dortmund kann man sich schon beim Bäcker mit Klopapier eindecken:
https://www.youtube.com/watch?v=eBHoiRTgO2o

orangsaya antworten
lhoovpee

Ja, hier gibt es auch noch welche in den Läden. Mal schauen wie lange noch. Lebe nun auch in ein Hotspot 😨 Morgen wird wohl alles leer gekauft 😀

lhoovpee antworten

mmieks
 mmieks

Die Österreichische Post verkauft Briefmarken aus Klopapier &exph=450&expw=660&q=briefmarken+aus+klopapier&simid=156417462077&ck=58DD88A21BB4DC0803C9BF6B1F9934A1&selectedindex=13&qpvt=briefmarken+aus+klopapier&form=IRPRST&ajaxhist=0&vt=0&sim=11:

mmieks antworten
frischebrise

Ausverkauft
Bei sovielen Hamsterkäufen- dürfte ja kein einziger mehr in den Tierhandlungen zu finden sein.😊

frischebrise antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

wir müssen umsteigen auf Meerschweinchen... 😊

alf-melmac antworten

Herbstrose

Definiere "genug"
In deinem Text gibt es leider zu wenig Parameter, weshalb ich leider nicht weiterhelfen kann.

herbstrose antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Die Parameter können sowas von individuell ausfallen, so das ich da nicht mit Mutmaßungen komme.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Ein Alleinstehender mit intaktem Magen-Darm Trakt und Flora dürfte einen anderen Bedarf haben als ein Single mit Colitis oder Crohn

Meine Freundin mit kleinen Kids verbraucht so ein Standard 8er Paket in knapp ner Woche

Insofer denke ich eh das den Verbrauch und die Einkaufsmenge nur max den Verkäufer was angeht und nichts die Legionen von selbsternannten Tugendwächtern wrlche das Land inzwischen wieder bevölkern.
Wächter Nicht nur in Bezug auf die Einkaufsmenge von Klopapier, Nudeln und Hefe

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Meine Freundin mit kleinen Kids verbraucht so ein Standard 8er Paket in knapp ner Woche

Was hat jetzt der Klopapierverbrauch mit der Größe der Kids zu tun?

Bei uns reicht(e) ein Paket immer Klopapier länger als eine Woche. Unabhängig von Größe, Alter und Anzahl der Kids.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @herbstrose

Bei uns reicht(e) ein Paket immer Klopapier länger als eine Woche. Unabhängig von Größe, Alter und Anzahl der Kids.

Genau. Der Rest wird trocken aus der Hose ausgeklopft. 😈

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Im Gegensatz zu euch hat bei uns niemand in die Hose gemacht.

herbstrose antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?