Habt ihr genug Klopapier?
Die Hamsterei geht schon wieder los. Und noch immer weiß ich nicht, wieso überhaupt Klopapier gehamstert wird?
Selbst bei uns in der beschaulichen Prignitz waren gestern die Regale der Klopapierpackungen selten leer.
Kann mir mal jemand helfen bei des Rätsels Lösung?
🤨
Bei uns im österreichischen teletext gibt's einige Empfehlungen:
Neben Klopapier, Seife im Seifenspender und andere Notrationen wird auch empfohlen, sich mit Dingen einzudecken, die man gern hat: Schokolade, alkoholfreier Bier etc.
Mein Bezirk ist rot, ab Sonntag gelten verschärfte Massnahmen, am Montag ist National-Feiertag, die Schüler haben bis 4. Nov. Herbstferien
Die Kirchen empfehlen an Allerheiligen auf Friedhofbesuche und Familientreffen zu verzichten.
Ich denke mal schon, dass seit dem Frühjahr die meisten jetzt soviel Daheim haben um mal zwei Wochen zu äußersten Not auszuhalten ohne einzukaufen.
Naja, wenn sie natürlich über den Sommer die Vorräte ausdem Frühjahr verbraucht haben, dann müssen sie jetzt wieder neue anlegen. Und ich vermute das gibt es durch aus.
Ich bin gerade dabei, meine Vorräte der ersten Welle zu verspeisen, die halten ja auch nicht ewig 😎
In Dortmund kann man sich schon beim Bäcker mit Klopapier eindecken:
https://www.youtube.com/watch?v=eBHoiRTgO2o
Ja, hier gibt es auch noch welche in den Läden. Mal schauen wie lange noch. Lebe nun auch in ein Hotspot 😨 Morgen wird wohl alles leer gekauft 😀
Ausverkauft
Bei sovielen Hamsterkäufen- dürfte ja kein einziger mehr in den Tierhandlungen zu finden sein.😊
wir müssen umsteigen auf Meerschweinchen... 😊
Definiere "genug"
In deinem Text gibt es leider zu wenig Parameter, weshalb ich leider nicht weiterhelfen kann.
Die Parameter können sowas von individuell ausfallen, so das ich da nicht mit Mutmaßungen komme.
Ein Alleinstehender mit intaktem Magen-Darm Trakt und Flora dürfte einen anderen Bedarf haben als ein Single mit Colitis oder Crohn
Meine Freundin mit kleinen Kids verbraucht so ein Standard 8er Paket in knapp ner Woche
Insofer denke ich eh das den Verbrauch und die Einkaufsmenge nur max den Verkäufer was angeht und nichts die Legionen von selbsternannten Tugendwächtern wrlche das Land inzwischen wieder bevölkern.
Wächter Nicht nur in Bezug auf die Einkaufsmenge von Klopapier, Nudeln und Hefe
Meine Freundin mit kleinen Kids verbraucht so ein Standard 8er Paket in knapp ner Woche
Was hat jetzt der Klopapierverbrauch mit der Größe der Kids zu tun?
Bei uns reicht(e) ein Paket immer Klopapier länger als eine Woche. Unabhängig von Größe, Alter und Anzahl der Kids.
Veröffentlicht von: @herbstroseBei uns reicht(e) ein Paket immer Klopapier länger als eine Woche. Unabhängig von Größe, Alter und Anzahl der Kids.
Genau. Der Rest wird trocken aus der Hose ausgeklopft. 😈
Im Gegensatz zu euch hat bei uns niemand in die Hose gemacht.