Habt ihr genug Klop...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr genug Klopapier?

Seite 3 / 5

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Die Hamsterei geht schon wieder los. Und noch immer weiß ich nicht, wieso überhaupt Klopapier gehamstert wird?
Selbst bei uns in der beschaulichen Prignitz waren gestern die Regale der Klopapierpackungen selten leer.

Kann mir mal jemand helfen bei des Rätsels Lösung?

🤨

Antwort
274 Antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1248

Habt ihr genug Klopapier?

Ja, ich habe jetzt Vorräte von allem Möglichen zu Hause, mit denen ich mehrere Monate hinkommen könnte, sogar kleinere Abpackungen, die ich verschenken könnte. Das ist, da ich alleine lebe, übrigens gar nicht so viel. Bei Putz- und Waschmitteln kann man mit wenigen Substanzen viel herstellen, das gibt es auch bei Lebensmitteln.

Zugegeben, Klopapier nimmt Platz weg, aber für mein Sicherheitsempfinden reichen 20 Rollen.

Mich würde mal interessieren, ab wieviel Rollen Klopapier sich andere Leute gut ausgerüstet fühlen. 😉 Gibt es Studien darüber, ob die Menschen ein höheres Sicherheitsbedürfnis bei der Reinlichkeitspflege haben als bei der Lebensmittelhamsterei? Was wird gern vergessen beim Hamstern und wird dann schmerzlich vermisst?

tagesschimmer antworten


tristesse
Beiträge : 19109

Netto reagiert
und limitiert den Pro Kopf Verbrauch von Hefe, Mehl und Klopapier. Pro Nase je 2 Pack Hefe und Klopapier, Mehl darf man 4 mitnehmen.

Ich wollte am Wochenende Lippischen Kastenpickert machen und dafür braucht man Hefe. War mir schon etwas peinlich mit der Hefe an die Kasse zu gehen 😀 Ich kaufe einmal im Jahr Hefe.

tristesse antworten
56 Antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Das kann ich mir vorstellen.

frischebrise antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ich wollte am Wochenende Lippischen Kastenpickert machen und dafür braucht man Hefe. War mir schon etwas peinlich mit der Hefe an die Kasse zu gehen Ich kaufe einmal im Jahr Hefe.

Das weiß doch die Kassiererin nicht, daß du nur einmal im Jahr Hefe kaufst.
Oder wolltest du damit sagen, daß du einmal im Jahr einen Jahresvorrat kaufst, und das ist jetzt?

ungehorsam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Oder wolltest du damit sagen, daß du einmal im Jahr einen Jahresvorrat kaufst, und das ist jetzt?

Genau. Mir war es peinlich, weil die Kassiererin sicher denkt, ich hamstere. 😐

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837

Muss man halt mehrmals an verschiedenen Kassen einkaufen 😈😈😈🤓

lhoovpee antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Muss man halt mehrmals an verschiedenen Kassen einkaufen 😈😈😈🤓

Geht nicht, die kennen mich da 😀
Ich kann höchstens in mehrere Supermärkte gehen. Aber ich will ja nicht, letzte Zählung ergab 18 Rollen.

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @tristesse

Geht nicht, die kennen mich da

Ab in die Nachbarstadt 😀 😀 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

letzte Zählung ergab 18 Rollen.

18 Rollen 😯 So viel habe ich noch nie besessen. 😀

lhoovpee antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @lhoovpee
Veröffentlicht von: @lhoovpee

letzte Zählung ergab 18 Rollen.

18 Rollen 😯 So viel habe ich noch nie besessen. 😀

Bei 18 Rollen mach ich mir schon gedanklich ne Notiz zum Nachschubkauf.....

belanna antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837

Irgendwann gabs Klopapier bei uns im Angebot. Da habe ich zwei 10er Packungen gekauft. Ist schon länger her... 😀 *Singlehaushalt*

lhoovpee antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

18 Rollen reichen bis Frühjahr
18 Rollen sollten bis zum Frühjahr reichen.

Ich kaufe immer den 20 er Pack und wenn da nur noch zwei Rollen drin sind kaufe ich wieder. Notfalls hat mein Gäste WC auch noch eine Rolle.
Man muss einfach strategisch denken und die Rolle im Gäste WC auch tauschen, bzw. verbrauchen und dort eine neue Rolle haben.
Also wenn die Rolle im Bad getauscht wird ggf. die neue im Gäste WC einstecken.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Ihr müsst alle einen Platz haben, große Wohnungen, wenn man Zeugs horten kann ... 😀 😉
Ich kaufe 4er-Packs, und durch den ersten Lockdown hat auch eine Packung gereicht (Singlehaushalt), auch ohne was nachzukaufen.
🤨

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

also so ein zwanziger Pack nimmt doch keinen Platz weg.
Die Konserven für zwei Wochen die man haben soll benötigen mehr Platz oder drei Kästen für Getränke. Also wegen eine Getränkekastens geht man doch nicht einkaufen. Irgendwann hatten wir etwas mehr Schnee liegen. Seither ist es bei mir Standard zwei Kästen zu kaufen.
Dann ist für zwei / drei Wochen Ruhe.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Ich hab so ein Sodaclub Sprudeldings. Da brauch ich gar keine Kisten mehr 😊

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Sodastream für ein friedliches Miteinander
kein Sodastream: Mit Sodastream unterstützt du Arbeitsplätze von Israelis und Palästinensern die dort friedlich zusammen arbeiten.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Was hast du denn genommen? 🤨

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Ja ist doch super. Mach ich alles richtig 😊

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Na wer nicht Sodairgendwas sondern das Original kauft hat ein Produkt Made in Israel von arabischen und jüdischen Israelis gemeinsam produziert. Sodastream ist ein Betrieb in dem ein Miteinander gut klappt.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Ich bin kein Freund von moralischen Zeigefingern.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

Bist du dafür oder dagegen? Das wird mir nicht so ganz klar.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

na ich mag Israel und somit freut es mich wenn Sodastream Produkte verkaufen kann.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

Danke für die Klärung.

Soda-Club hat sich 2010 in Soda-Stream umbenannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/SodaStream

Nachdem es bereits 1998 mit dem britischen Konkurrenten SodaStream die entsprechenden Markenrechte erworben hatte, wurde Soda-Club im April 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in SodaStream umbenannt.[5] Der Markenname Soda-Club wird seit diesem Zeitpunkt nicht mehr verwendet, auch die Gesellschaften wurden inzwischen entsprechend umbenannt. Seit 2010 ist SodaStream an der Nasdaq notiert.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Geschichte von SodaStream
https://de.wikipedia.org/wiki/SodaStream#Produktion_im_Westjordanland
2015 erfolgte die Verlegung des Werkes nach Rahat im Negev.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Nachfrage

Veröffentlicht von: @jigal

Mit Sodastream unterstützt du Arbeitsplätze von Israelis und Palästinensern, die dort friedlich zusammen arbeiten.

Warte, ich glaub, ich krieg hier irgendwas nicht mit ...

✝ Leute arbeiten friedlich zusammen
✝ Leute unterschiedlichen Glaubens oder mit unterschiedlichen Wurzeln - ach das hatten wir schon, ich wiederhole mich - arbeiten friedlich zusammen
✝ das wird mit der Nutzung auch noch unterstützt

Was krieg ich jetzt nicht mit?
Das ist falsch, dass Menschen friedlich zusammenarbeiten?
Das ist falsch, das zu unterstützen, dass Menschen friedlich zusammenarbeiten?

Warte, wo bin ich hier grad?
Was war da noch mal mit diesem Jesus? *rätsel*
Was hab ich verpasst? *sinnier*

🤪

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

✝ Leute arbeiten friedlich zusammen
✝ Leute unterschiedlichen Glaubens oder mit unterschiedlichen Wurzeln - ach das hatten wir schon, ich wiederhole mich - arbeiten friedlich zusammen
✝ das wird mit der Nutzung auch noch unterstützt

Die Firma Sodastream hatte ursprünglich ihren Sitz in Judäa, in
DMa´Ale Adummim . Dort arbeiteten bis 2015 auch schon Araber und jüdische Israelis zusammen.
Das hat zB der antisemitischen Organisation BDS (Boykott Deinvestment Sanctions) nicht gefallen . Selbst das dort Juden und Arbar friedlich miteinander arbeiteten gefiel ihr nicht.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das ist falsch, das zu unterstützen, dass Menschen friedlich zusammenarbeiten?

Für Antisemiten, Israel- und Judenhasser offensichtlich ja 😢

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

und für dich?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich hab da kein Problem mit. von meiner hätten die auch nicht das Werk in Judaea schliessen und nach Rahat ins Negev ziehen müssen
Ich trink auch mit genuss israelischen Wein aus den Golan High´s

Mein SodaStream streamt und sprudelt wie er soll.. Das ist was für mich zählt

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

gut, dann frag ich mich, warum Jigal ein Problem damit hat, jedenfalls lese ich es so; na warten wir mal noch ein bissle

neubaugoere antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @neubaugoere

gut, dann frag ich mich, warum Jigal ein Problem damit hat, jedenfalls lese ich es so; na warten wir mal noch ein bissle

Hat er ein Problem damit?
Ich mutmaße, dass er das falsche Satzzeichen verwendet hat:
"kein Sodastream? Mit Sodastream unterstützt du, dass Juden und Palästinenser friedlich zusammenarbeiten"

Habe seine Antwort als kritische Nachfrage auf Tristesses Äußerung bezogen, dass sie Sodaclub verwendet. Quasi: Du verwendest Sodaclub, kein Sodastream?

Wobei das dasselbe zu sein scheint, weil Sodaclub irgendwann in Sodastream umbenannt wurde.

Wie hieß es noch in der Erklärung zum 8.Gebot: "...sollen ihn entschuldigen, Gutes von ihm reden und alles zum Besten kehren." - Also nicht gleich Antisemitismus oder Judenhass unterstellen, sondern einen Vertipper annehmen 😊

pinia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Na mal schauen, was er so sagt. 😊
Ich hab gar nichts unterstellt, ich hab gefragt, weil ich irritiert war.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Oh ich wurde falsch verstanden.
Ich finde alle Firmen gut in denen Menschen egal welches Glaubens friedlich zusammen arbeiten. Sodastream ist da für mich ein Musterbeispiel wie ein Zusammenleben funktioniert und dass es nur ein paar Leute sind die arabische und jüdische Menschen in der Region trennen wollen.

Wer nun so ein Teil und nicht ein Nachahmerprodukt kauft sicher arabische und jüdische Arbeitsplätze.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @jigal

Wer nun so ein Teil und nicht ein Nachahmerprodukt kauft sicher arabische und jüdische Arbeitsplätze.

Ich hab nie behauptet, ein "Nachahmerprodukt" gekauft zu haben. Und selbst wenn wäre das meine Sache.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @pinia

Wobei das dasselbe zu sein scheint, weil Sodaclub irgendwann in Sodastream umbenannt wurde.

So ist es.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Klar nimmt der Platz weg, ich hab nur Platz für 4 Rollen. Fertig.
Schön, wenn du so'n Luxus hast.

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

4er-Packs reichen für einen Singlehaushalt auch völlig aus, finde ich. Die kaufe ich auch immer.

belu antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

ja wenn man sobald nur noch zwei Rollen da sind wieder nachkauft. Ich habe noch nie 4-er Packs gesehen, 10 er ja, aber so Mini-Packungen nicht. Ich will ja auch nicht jeden Monat neu kaufen, dann hat man wirklich bei Hamsterkäufen wie im März die rote Karte.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Dann lies noch mal: Ich reiche mit einem Viererpack durch einen Lockdown, oder hab ich schon mal gereicht. Nix mit jeden Monat einkaufen. 🙄

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Da ist mir der Preis pro Blatt viel zu teuer. Und ich müsste viel öfter kaufen. So acht bis zehn Rollen reichen für ne Weile und nehmen nicht viel Platz im Waschbeckenunterschranf ein, wenn man sie gut stapelt. Beim 24er Pack wurde es dann doch eng - aber zu wass hab ich ne Kammer und ein Kellerabteil 😎

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @channuschka

Da ist mir der Preis pro Blatt viel zu teuer.

Naja, selbst wenn die Rolle in der größeren Packung sagen wir 10 bis 15 cent billiger ist, sind das im Monat immer noch nur Centbeträge. Klopapier ist nun, egal in welcher Packungsgröße, nicht sooo teuer.

Veröffentlicht von: @channuschka

So acht bis zehn Rollen reichen für ne Weile und nehmen nicht viel Platz im Waschbeckenunterschranf ein, wenn man sie gut stapelt.

Wenn man denn einen Waschbeckenunterschrank hat.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

In deinen Brotkasten passen locker 3 Rollen rein und an dem Feuerlöscher an der Wand kannst du auch noch welche dran hängen.
😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Ich soll Klopapierrollen in meinen Brotkasten legen? 😨
Dann ist da aber kein Platz mehr für Brot.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Man kann sie auch auf eine Wäscheleine auffädeln und als Girlande ans Fenster hängen. 😀

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Da gab's doch 'n Bild: die wohl teuerste Gardine der Welt ... 😀

Nachtrag vom 27.10.2020 1029
bissle klein, aber so hier:

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Da ist mir der Preis pro Blatt viel zu teuer.

Naja, selbst wenn die Rolle in der größeren Packung sagen wir 10 bis 15 cent billiger ist, sind das im Monat immer noch nur Centbeträge. Klopapier ist nun, egal in welcher Packungsgröße, nicht sooo teuer.

Das ist schon mehr als 10 bis 15 cent. Die kleinen Packungen sind immer Markenprodukte, während ich das Recyclingklopapier der Eigenmarke nehme. Da zahl ich dann durchaus teilweise fast die Hälfte pro Blatt.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Ich hab hier noch nie 4er Packs Klopapier gesehen. Ich find ne Grosspackung im Verhältnis günstiger.

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Deswegen kaufen es Leute die ein Auto haben auch nicht.
Der Absatz dafür ist viel zu wenig. Klar und vermutlich sind 3 Packs a 4 so teuer wie 2 Packs a 10 oder gar 20.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Was hat das mit dem Auto zu tun??

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Na kleine Packungen machen für mich Sinn wenn ich es nicht tragen muss, womöglich noch mit anderen Taschen durch öffentliche Verkehrsmittel schleppen.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Kann ich verstehen, aber mein Real,- ist ca. 200 m Luftlinie entfernt. Da schaffe ich die 24 Rollen gerade noch so nach Hause 😊

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Das hat mit Auto überhaupt nichts zu tun. Ich hab mein Klopapier oft mit der Straßenbahn transportiert und hab auch viele gesehen, die das auch tun (Mein Favorit ist noch immer der Gothic-Typ in Leipzig. Ziemlich groß, ganz in schwarz, mit Nietenarmband, langem Ledermantel und Nieten an den Schuhen und einer Packung rosa Toilettenpapier extra weich unterm Arm. Ich hätte fast gefragt, ob ich ein Foto machen darf.). Ich mein, ich muss mich ja nicht für schämen, dass ich Klopapier kaufe (hab da mal einen verstörenden Artikel in einer dieser Lifestyle-zeitschriften, wie intouch oder so gelesen, wie man seine zwei Rolleklopapier unter den anderen Dingen versteckt).

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Mir hat mal meine Kollegin nach Zuckerwatte duftendes Einhornklopapier gekauft. Da hab ich mich auf dem Heimweg im Bus schon etwas geschämt 😀

Die meisten Klopapierpackungen haben Griffe zum transportieren. Sehr praktisch. Und so trage ich mein Klopapier. Aber ich schäme mich ja auch nicht für Slipeinlagen, Tampons oder Kondome an der Kasse.

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562
Veröffentlicht von: @tristesse

nach Zuckerwatte duftendes Einhornklopapier

Wo gibt es sowas? Ich will das auch haben!

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Ich hab es geliebt.

Gab es damals im Edeka 😊

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

danke- wann damals? vor 10 Jahren?

murphyline antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Wir waren mal in Italien in einem Ferienhaus in Italien da gab es Hello-Kitty-Klopapier mit Vanilleduft......

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

❤ ❤ ❤

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

100 DM Papier
Es gab auch schon in den Shops für Geschenkartikel und Kleinkruscht den man nicht braucht Toilettenpapier im 100 DM Design.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Ich hab Penny vor der Nase quasi, die haben für gewöhnlich den 4er-Pack mit blauen Punkten. Jetzt gerade haben sie die nicht, dafür als "Sonderedition" mit Grünzeug drauf ... Farn und/oder Palmen oder sowas ...

Nachtrag vom 26.10.2020 1123
Happy End - ich hab grad mal geguckt ... (Marke)

neubaugoere antworten
Orangsaya
Beiträge : 2985

Ich habe das Gefühl, dass einige nicht erkannt haben, was Corona macht. Für alle, die auf die Verschwörungstheorie hereingefallen sind. Nein, mit dem Virus muss man nicht mehr kacken. Die normale Menge reicht.

orangsaya antworten
33 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Ich glaube nicht, dass genau dies der Grund für die Hamsterkäufe ist.
Es ist eher das "Hilfe, ich kann jetzt ein halbes Jahr nicht mehr einkaufen, eben auch kein Klopapier, deshalb brauch ich jetzt welches für ein halbes Jahr".
Ähnlich diesem "Hilfe, jetzt haben die Supermärkte 2 Tage - in Worten: Z-W-E-I Tage - zu, ich muss unbedingt noch für die nächsten sechs Wochen einkaufen, weil die nächsten zwei Tage zu sind".

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ähnlich diesem "Hilfe, jetzt haben die Supermärkte 2 Tage - in Worten: Z-W-E-I Tage - zu, ich muss unbedingt noch für die nächsten sechs Wochen einkaufen, weil die nächsten zwei Tage zu sind".

Ist in der Apo auch so.

Ich möchte manchmal den Kunden Heilig Abend erklären, dass wir nicht endgültig schließen, sondern nur bis zum 27.12. 🙄

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich möchte manchmal den Kunden Heilig Abend erklären, dass wir nicht endgültig schließen, sondern nur bis zum 27.12. 🙄

Ja genau.

Wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ... kein "du-bist-garantiert-tot-wenn-du-das-isst-Datum"

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ... kein "du-bist-garantiert-tot-wenn-du-das-isst-Datum"

Meine Kinder fahren auf dieses Datum ab wie die Doofen. Woher haben die das? Wer oder was jagt ihnen solche Panik ein?

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

*hm* in vielen Kommunikationen höre ich auch noch Worte wie "Ablaufdatum" - und das ist es eben nicht; aber genau das steckt in vielen Köpfen: die Haltbarkeit ist abgelaufen ...

und dabei ist das doch ein mindestens bis dahin haltbar, aber eben auch noch viel länger

nun ja, ich bin mit ner Oma aufgewachsen, die das Grüne von der Leberwurscht abjeschnitten hat und den Rest noch gegessen; oder den Schimmel vom Brot einfach weggeschnitten hat (großzügig zwar, aber trotzdem den Rest gegessen) ... typische Kriegs- und Nachkriegsgeneration: die haben noch kennengelernt, wie es ist, wenn man NICHTS hat ... daher kommt vielleicht der Spruch: der Hunger treibts rein ... wer weiß

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @neubaugoere

nun ja, ich bin mit ner Oma aufgewachsen, die das Grüne von der Leberwurscht abjeschnitten hat und den Rest noch gegessen; oder den Schimmel vom Brot einfach weggeschnitten hat (großzügig zwar, aber trotzdem den Rest gegessen) ... typische Kriegs- und Nachkriegsgeneration: die haben noch kennengelernt, wie es ist, wenn man NICHTS hat ... daher kommt vielleicht der Spruch: der Hunger treibts rein ... wer weiß

Wobei man ja festgestellt hat, dass man das wirklich nicht machen soll, weil es nicht gesund ist 😊 Bei uns zuhause wurde das als ich klein war, auch so gemacht.

Aber bei 4 Kindern wurde auch selten mal was schlecht.
Ich persönlich muss es tatsächlich wegschmeissen, wenn etwas geschimmelt hat (außer Blauschimmelkäse), weil ich es dann nicht mehr runterbringe. Da bekomme ich Herpes.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich persönlich muss es tatsächlich wegschmeissen, wenn etwas geschimmelt hat (außer Blauschimmelkäse), weil ich es dann nicht mehr runterbringe. Da bekomme ich Herpes.

Das ist bei mir nicht anders. Was ich sagen will, ist, dass so ein Verhalten aus einer Zeit stammt, wo es wirklich nichts gab und eben nichts, so gar nichts, wirklich weggeworfen wurde. Das prägt auch die Generation(en) danach. - Da geht es nicht um "gesund" oder nicht, sondern darum, etwas zu essen zu haben. Und meinen Eltern ging es so, als wir (ein Bruder und ich) klein (ich ganz klein) waren. Sie haben für uns auf ihr Essen verzichtet. Sie hatten wirklich nichts. Und meine Eltern sind noch die Generation, die sich Brote mit in die Arbeit nahm ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Als meine Mama Kind war, hat sie sich 2 Sachen geschworen, was sie ihren Kindern nie antun wird:
1. Steckrüben
2. Lebertran.

Inzwischen hat sich das mit den Steckrüben nach über 60 Jahren auch etwas gelegt, sie kann sie wieder essen, aber wir haben als Kinder tatsächlich nie Steckrüben auf dem Tisch gehabt. Ich hab die mal auf dem Markt mitgenommen und fand die ganz lecker.

In den Kriegs- und Nachkriegsjahren hat man ja alles aus dem Zeug gemacht.

tristesse antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Ich hatte mal einen Blauschimmelkäse aus Frankreich gekauft. Da stand
als Zusatzmittel: Penicillin drauf, dass es mir dann doch den Appetit vermiest hat.

Warum brauchen sie ein Antibiotikum, wenn von dieser Schimmelsorte keine Gefahr ausgeht?

Aber seit der Krise ist mein Bedarf an gefüllten Peperoni extrem gestiegen. Durch der niedrigen Einkaufsmenge ist es auch nicht überall vorrätig.

evana antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Blauschimmel
Also in Baden-Württemberg lernt man in der Schule etwas von der Entdeckung des Penicillin.

So aus der Erinnerung zerstörte Penicillin Schimmel aus der Luft einen Laborversuch. Man hat also erkannt dass dieser Pilz Bakterien schwächt bzw. tötet. Es kann also sein, dass der Blauschimmel natürliches Penicillin enthält. Da immer mehr Leute darauf reagieren ist das ein Warnhinweis.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @evana

Ich hatte mal einen Blauschimmelkäse aus Frankreich gekauft. Da stand
als Zusatzmittel: Penicillin drauf, dass es mir dann doch den Appetit vermiest hat.

Blauschimmelkäse wird mit einem Penicillium-Schimmelpilz hergestellt
https://de.wikipedia.org/wiki/Penicillium_roqueforti

Anonymous antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Danke, sehr interessant.

evana antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Schimmel
die Kriegsgeneration musste das auch essen. Heute weiss man aber, es reicht nicht den Schimmel abzuschneiden, der Pilz ist auch im nicht sichbaren Teil.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Na ja... ich weiss ja nicht warum es bei Deinen Kids so ist aber bei mir

Der Vater meiner Ex hat in den 90igern in der eh. Molkerei in Wittstock gearbeitet.
Kommt mit ner Palette Johuhrt heim
MHD + 2 oder 3 Tage
" Labor sagt, das ist einwandfrei..."
Tja... danach hatte ich Dünnpfiff und Erbrechen

MHD ist seit dem innere Schranke. Wobei ich aber nur 5 Minuten bis zum Feinkost Albrecht und REWE brauche und nie grosse Frischvorräte hab

Nachtrag vom 24.10.2020 1151
Ach ja, bevor die GP kommt 😉
Es heisst natürlich Joghurt 😀

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353
Veröffentlicht von: @scylla

Der Vater meiner Ex hat in den 90igern in der eh. Molkerei in Wittstock gearbeitet.
Kommt mit ner Palette Johuhrt heim
MHD + 2 oder 3 Tage
" Labor sagt, das ist einwandfrei..."
Tja... danach hatte ich Dünnpfiff und Erbrechen

In den 90ern ... ... ... ... ...
manchmal fällt mir dann auch nichts mehr dazu ein ...

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Es war halt ein nachhaltiges Erlebniss...ist das ein Problem für Dich
Es gibt auch Gründe warum ich keine Frisch/H Milch mehr mag, gebratene Leber mit Kartoffelstampf links liegen lasse , Erbsensuppe nicht sonderlich schätze und Rote Bete verabscheue...

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

😨😨😨 ...oO(die schöne Leber)

Veröffentlicht von: @scylla

ist das ein Problem für Dich

Warum sollte ich dein Problem zu meinem machen? Hab genug eigene ... 😉 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wenn es Dich fassungslos macht, scheint es ja ein Problem für Dich zu sein..

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Nicht "es" und auch nicht "scheint".
Es ist der lange Zeitraum und die Unwissenheit, in welchem Zusammenhang diese Dinge geschehen sind ... aber ist okay, ich muss mir sicher gleich wieder von irgendwem anhören, dass wir hier im Smalltalk sind etc. pp. Ich zieh mich einfach zurück.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @scylla

gebratene Leber mit Kartoffelstampf links liegen lasse ,

Wegen der Leber oder wegen dem Kartoffelpamps?
Ich mag alles grüne/gelbe Gemüse nicht. Porree, Rosenkohl, grüne Bohnen, Spargel ... ihbaba ... alles ungesund!

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Leber...
Was hab ich Leber früher geliebt. Bis zu dem Tag als ich auf eine Station für Lebererkrankte angefangen hab und mich näher mit der Funktionsweise der Leber befasst hab 😄😄🤔

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es ist eher das "Hilfe, ich kann jetzt ein halbes Jahr nicht mehr einkaufen, eben auch kein Klopapier, deshalb brauch ich jetzt welches für ein halbes Jahr".

Meinst du, die Menschen denken hier ein halbes Jahr voraus? Ich möchte nicht wissen, wie viele Lebensmittel weggeworfen wurden bevor das erste halbe Jahr um war und die Menschen merkten. Reis esse ich eigentlich kaum und brauche ich nicht. Kartoffel waren ja nie knapp, weil es keine Sammelhysterie gab. Ich denke, es ist ein Herdenverhalten des Menschen und fern von einer Rationalität. So nach dem Motto, Leute fresst Scheiße, Millionen von Fliegen können sich nicht irren. In Frankreich waren die Hamsterkäufe nicht Klopapier, sondern Wein und Kondome. Da hat einer dem anderen nachgemacht. Vermutlich nur beim Einkauf. 😇

orangsaya antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

So gesehen ... *hm* ... nich wirklich.
Was ist denn der wahre Grund für Hamsterkäufe dieser Art?
Wovor haben diese Menschen Angst?
Und was für große Wohnungen oder Häuser müssen die haben, dass die so viel bunkern können, so rein platztechnisch 🤨

neubaugoere antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985

Ich kann da nur von mir reden. Die Tage habe ich mir auf dem Markt Pflaumen gekauft, weil ich einen Pflaumenkuchen machen wollte. Im Supermarkt wollte ich mir Mehl und Hefe kaufen, doch beides war ausverkauft. (Nach Klopapier habe ich nicht geschaut) Dann war ich im DM Markt, weil ich Katzenfutter brauchte.. Dort gab es noch Mehl und Hefe. Ich habe die doppelte Menge Mehl und Hefe gekauft. Obwohl ich nur 500 Gramm Mehl für ein Blech brauche habe ich zwei Kilo gekauft. Rückblickend bin ich da schon in die Hamsterfalle geraten.

Bei der letzten Hamsterwelle war es ja so, dass die Regale nicht aus einem Mangel leer waren, sondern weil spontan aus einer Angst heraus, alles weggekauft wurde. Die Produktion und die Logistik konnte mit dem System Just in Time nicht mehr mithalten. Mehr als Genug hatten aber alle, nur eben nicht bei jedem Einkauf.

orangsaya antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Und was war nun dein Bewegggrund, 2 kg einzupacken?

By the way bin ich durch den ersten Lockdown mit 4 Rollen Klopapier ausgekommen. Auch mit Homeoffice. 😉 Das wird jetzt nicht viel anders sein. Ich hab auch keinen Platz, irgendwas an Klopapier zu horten.

neubaugoere antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und was war nun dein Bewegggrund, 2 kg einzupacken?

Das hatte wohl zwei Gründe. Einmal sage ich, abgesehen von Corona, meiner Frau, sie würde zu wenig Mehl kaufen. Ich hätte gerne immer gerne eine Packung als Vorrat. Sie kauft sich immer nur Mehl, wenn sie backt. Im Moment backe ich wegen dem Herbst ziemlich viel Apfel und Pflaumenkuchen, weil das Obst jetzt da ist.
Wir hatten diesmal noch einen Vorrat Mehl, aber keine Hefe. Mit Hefe, wäre eigentlich genug da. Ich denke, es war die Angst, dass ich das nächste Mal nicht genug Mehl kaufen kann und die Obstfliegen zuschlagen. Von der Seite habe ich mehr Mehl gekauft, als ich eigentlich kaufen würde..

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hab auch keinen Platz, irgendwas an Klopapier zu horten.

Da ist mein Platz in Dortmund auch nur bedingt vorhanden. In meinem Haus in Nordhessen, hätte ich aber noch zwei Kellerräume, die ich problemlos mit Klopapier füllen könnte. 😊

orangsaya antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Also Angst. Angst, dass man zu kurz kommt. Angst, dass nichts mehr da ist. Angst .....

Kuchen kann man auch ohne Hefe backen.
Jaaaaa ... der ist anders, na und? Es ist aber nicht so, als würde durch fehlende Hefe alles Obst verderben. Mal ehrlich ... oder? 😉

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Naja, wobei ich zwei kg Mehl noch nicht als Hamstern bezeichnen würde. Auch zwei Packungen Klopapier nicht. Vielleicht auch, weil bei einem fünf Personen plus Tageskinder Haushalt das normale Einkaufsmengen waren, wenn man nicht riskiern wollte, dass es ausgeht.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Meine Freundin hat drei Kinder und versorgt noch die Eltern.

Die wurde mal während eines Einkaufs im Frühjahr mitten im Lockdown von anderen Leuten in der Schlange vor der Kasse übelst angemacht, weil sie ihren Einkaufswagen so vollgeladen hatte. Dabei hat sie einfach nur die Ration gekauft, die sie jeden Samstag kauft, weil sie zwei Haushalte versorgt. Sie hat überhaupt nicht verstanden, was sie Leute von ihr wollen.

Ich kaufe auch kein Klopapier im 8er Pack, schon seit Jahren nicht mehr. Als ich feststellte, dass es die in 24er Gebinden gibt, hab ich mir die sofort gekauft. Und ich bin Single 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Wobei ich hier nicht die Menge an sich anschaue, sondern die Tatsache, dass sie vorher nie mehr gekauft hat, als sie unmittelbar verbraucht. 😊

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @orangsaya

Nein, mit dem Virus muss man nicht mehr kacken.

Liegt die Betonung jetzt auf "nicht" oder auf "mehr"?

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Kanzler Kurz kauft Seife
Ich hab ein Bild mit Kanzler Kurz bekommen.

Leute kauft Seife, das überträgt sich über die Hände
nicht über den A ....

jigal antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837

Durchfall ist durchaus eine Begleiterscheinung bei einigen Erkrankten.

Aber die Auswirkungen der Krankheit sind sehr vielseitig. Geruchs- und Geschmackverlust und Herzprobleme wurde auch beobachtet. Die Zeit wird zeigen, was dieser Virus noch alles so drauf hat.

lhoovpee antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Oh ja
War gestern bei dm - da stand schon ein großes Schild, dass die Versorgung mit Toilettenpapier gesichert sei. Jeder dürfe nur zwei Packungen kaufen (bei Lidl war schon alles weg). Ich sollte meiner alten Nachbarin auch eins mitbringen und habe mich bemüßigt gefühlt, an der Kasse mit meiner Shoppingbegleitung diesen Sachverhalt zu thematisieren, damit Kassiererin und Kunden nicht denken, ich würde hamstern. So weit ist es schon!

tinkerbell antworten
10 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

wen juckt es, was die denken? 😊

alf-melmac antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Mich. Ich ärgere mich selber über andere, die mit ihrem sinnlosen Kaufrausch dafür sorgen, dass alle anderen permanent vor leeren Regalen stehen.

tinkerbell antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

bissu auch einer der Hamsterkäufer??? 😀

neubaugoere antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @neubaugoere

bissu auch einer der Hamsterkäufer??? 😀

was soll ich denn mit einem Hamster ? 😊

alf-melmac antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305
Veröffentlicht von: @alf-melmac

was soll ich denn mit einem Hamster ? 😊

Den Hintern abputzen - danach aber wieder liebevoll säubern. So ein Hamster hält bei richtiger Pflege zwei Jahre.

channuschka antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

zu gefährlich, so ein Hamster kann beißen.... 😊

alf-melmac antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Oder es macht *plop* und Hamsterli ist nicht am sondern im Ars****

Ich empfehle das google Stichwort

Hamster im Rektum

😂😂😂🤪🤪😱😱😱

Anonymous antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Lieber nicht, bin gerade beim zweiten Frühstück 😊

alf-melmac antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

Sind die nicht selbstreinigend?

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Ich fürchte, das die Selbstreinigung in diesem Fall der Lebensdauer schaden würde.

channuschka antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Einmalhandschuhe
Ich mußte heute für meinen Betrieb das Regal bei dm leerkaufen, da die Preise beim Lieferanten exorbitant gestiegen sind. Bei dm war die Packung mit 100 Stück für 7,95 zu haben, was praktisch auch schon eine Verdoppelung ist.

ungehorsam antworten
6 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3839

Nun ja der aktuelle Preis ist bei 11 bis 13 Euro und die Preise sind eben gestriegen seit die USA und Russland wissen - Corona ist kein Fake.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ich mußte heute für meinen Betrieb das Regal bei dm leerkaufen, da die Preise beim Lieferanten exorbitant gestiegen sind. Bei dm war die Packung mit 100 Stück für 7,95 zu haben, was praktisch auch schon eine Verdoppelung ist.

Du hast noch Handschuhe bekommen? 😨
Wow.
Wir betteln seit Wochen unsere Großhändler an.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4305

Also, Einmalhandschuhe gab es sowohl bei dm noch als auch in der Apotheke. Klopapier gab es bei dm nicht mehr.Wobei man ja die einmal Handschuhe auch als mehrfach Toilettenpapier nutzen könnte. Einfach vor dem Händewaschen den Handschuh nicht ausziehen schon ist er wieder sauber. Handseife und Desinfektionsmittel gab es bei dm nämlich noch in reichlicher Auswahl.

channuschka antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

So schlimm ist es schon wieder?
Aus dem Frühjahr nichts gelernt?

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

gelernt
Mir war es selber mal Fächern gab es noch ein paar einzelne Flaschen Geschirrspülmittel.
Also schnell noch eine Flasche kaufen, bevor das alle ist. Jetzt braucht man was für die Sauberkeit.
Und zu Hause merkte ich, dass ich auch noch eine volle Flasche hatte.
Nun weiß ich, dass ich noch genügend Spülmittel habe.

Mal sehen, ob es morgen noch ein Waschmittel gibt, ich auf eine andere Sorte wechseln kann oder muss.
Das Buntwaschmittel ging heute zu Ende.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @ungehorsam

So schlimm ist es schon wieder?
Aus dem Frühjahr nichts gelernt?

Es ist eher so, dass der jetzige Mangel aus den Verkäufen resultiert. So richtig hat sich der Markt nicht erholt.

Aber bisher haben wir, wenn auch mit deutlicher Preissteigerung, immer was da gehabt. Momentan haben wir ne Firma die 200er Packungen anbietet, da haben wir sofort zugeschlagen.

Nachtrag vom 24.10.2020 0946
mit "Verkäufen" meinte ich die erste Welle. Da ist so viel weggekommen, dass die Produktion nicht hinterher kam.

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich habe noch 17 Rollen. Müssen reichen

M.

Anonymous antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?