Hier kommt grad ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hier kommt grad ...


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12684

Geschnittenes runter ... manch einer nennt das auch "es schneit" ...

Das ist schon merkwürdig, waren es doch vor ein paar Tagen gerade knapp 20 Grad ... *tsesses*

Antwort
15 Antworten
Deborah71
Beiträge : 17867

Hier ist noch nichts "Geschnittenes" in Sicht. Dafür geht die Temperatur unter 0° schon die zweite Nacht.

deborah71 antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12684

@deborah71 

Hossa, ja, kalt isses hier auch. Nächste Woche ist der Spuk zumindest hier aber wieder vorbei, da klettern die Temperaturen auch die Woche drauf wieder 10 Grad in die Höhe ... ^.^

Es sah ein wenig weiß aus, gerade Bäume und Sträucher, die Wege und Straßen sind hier halt sehr schnell Matsch und so gesellt sich quasi nur ein wenig wunderschönes Weiß zum Straßenschwarzgrau dazu. Weil es noch windig ist und das von oben jetzt eher Schneematsch is, isses weniger schön. Wer weiß, wie es "im Winter" wird ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@neubaugoere 

Ob meine Kerzenheizung was bewirkt hat? Die steht doch in der Hütte.  🤔 🤭 😇 Draussen steigt die Temperatur flott auf +3°C. 🤣 

deborah71 antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@deborah71 

Ich war gestern in Essen, meine Datscha anfangen winterfest zu machen.

Das hat den Morgen über geschneit. Noch ist aber nichts liegen geblieben

antonioa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17867

@antonioa 

Jep, wird Zeit. Es ist zwar wohl erst eine Woche Vorwinter und könnte dann nochmal bis Weihnachten wärmer werden.... aber nix genaues weiß man nicht mit dem Klimadurcheinander.

Heute hat tagsüber die Sonne geschienen und gut gewärmt bis auf 5°... jetzt ist es schon wieder runter auf 1.9° gewesen und eiert so um 2° im Moment.

deborah71 antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4575

@neubaugoere Hier bleiben die Temperaturen seit ein paar Tagen auch im einstelligen Bereich. Schnee ist aber nicht in Sicht.

belu antworten
9 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12684

@belu 

Heute morgen hatten wenigstens Bäume und Sträucher noch ein wenig Weiß ... und die Autos ... ein paar wenige Dächer ...

Im einstelligen Bereich ist ja immerhin gewöhnlich für diese Zeit, oder? So ein Glück mit weiße Weihnacht und so is ja schon selten(er). Wie sieht das bei euch aus? Fällt bei euch regelmäßig Schnee und habt ihr quasi "richtigen Winter"?

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4575

@neubaugoere 

Im einstelligen Bereich ist ja immerhin gewöhnlich für diese Zeit, oder?

Ja.

Wie sieht das bei euch aus? Fällt bei euch regelmäßig Schnee und habt ihr quasi "richtigen Winter"?

Nein. Schnee fällt selten, und wenn doch, dann ist er meist nach ein paar Stunden wieder weg. In den zehn Jahren, die ich mittlerweile hier bin, gab es nur einmal eine Schneedecke, die mehrere Tage liegen blieb.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12684

@belu 

oh, wow, auch in den berühmten Highlands nicht?

neubaugoere antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@neubaugoere Belu lebt soweit ich weiß in Irland.

Die Highlands sind in Schottland 🙂

antonioa antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12684

@antonioa @belu

Ich bin ne "Geografie-Null" und gestehe, vorher nicht geguckt zu haben. 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4575

@neubaugoere Die Highlands sind ja in Schottland. 😉 

belu antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 331

@belu 

Das Klima von Irland wird, wenn ich mich an Erdkunde Recht erinnere, vom Nordatlantische Strom geprägt, ist also ehr gemäßigt.

Kein Schnee wundert mich da so direkt nicht

antonioa antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4575

@antonioa Richtig. Sehr maritim geprägt, also im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht so heiß.

Und Irland ist auch nicht so weit nördlich, wie viele Deutsche denken. Cork ist ungefähr auf der gleichen geographischen Breite wie Münster, und Hamburg ist etwas nördlicher als Dublin. Flensburg ist nördlicher als Belfast.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12684

@belu

Veröffentlicht von: @belu

Sehr maritim geprägt, also im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht so heiß.

Ich sollte drüber nachdenken, nach meinem Arbeitsleben umzusiedeln ... 😀

neubaugoere antworten
Teilen: