Ich hore auf
Ich höre auf zu rauchen. Nur noch ein Zug - kröchz, kröchz - von der letzten Zigarette und dann ist Schluss. Ganz bestimmt.
Ich höre auf zu rauchen, weil es ja -wie wir alle wissen - gesundheitsschädlich ist und ich bin in letzter Zeit ziemlich kurzatmig. Habe morgens so ein Krächzen im Hals und überhaupt geht die Sache natürlich auch ins Geld.
Ich höre auf zu rauchen, weil so ein Raucheratem nicht angenehm ist, und das Küssen dem Auslecken eines Aschenbechers gleicht, meine Frau wird es mir danken.
Hallo Peter Paletti, falls es kein Aprilscherz ist, wünsche ich Dir viel Innere Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich habe am14. Juni 1999 die letzte Zigarette geraucht....Weil ich von früheren Xgescheiterten Versuchen lernte...eine einzige Zigarette würde wieder zu mehr und mehr führen.
Lg lulute
Zieh es durch und auch wenn es dich ankotzt. Mein Vater hat COPD und das ist kein Spaß mehr dann. 🙁 . Wünsche dir Kraft vom Herrn.
Und heute ist........
............der 1. April 😎
Hat mich an ein Lied erinnert
Hallo,
die Eingangspost von PeterPaletti hat mich an ein Lied erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=Mo3NGsWU19Q
Jedenfalls wünsche ich allen Aufhörwilligen viel Kraft.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Gerd
Hi Peter - wie geht es Dir denn heute? Kommst Du gut voran in Deinem Vorhaben?
Grüssle
Hallo Katy, danke der Nachfrage. Der Schmacht ist dann und wann geradezu unerträglich. Aber seit dem 02.04.2019 habe ich keine mehr geraucht.
Dann bleib mal konsequent!
Mein Schwager war es bis vor einem halben Jahr leider nicht.
Das einzige, was ihn manchmal störte, war so ein Kratzen im Hals...
Jetzt hat er eine OP hinter sich, mit folgendem Erfolg:
Stimmbänder - zu 3/4 raus,
Kehlkopf - ausgeschabt,
Luftröhre - Knoten entfernt,
Stimme - weitgehend weg, mit Sprachverstärker halbwegs verständlich,
Sensorik - ob Bier oder Milch, ob Kartoffeln oder Bratwurst, ob Pudding oder Sauerkraut - alles schmeckt gleich fade,
Zukunft - die kommenden 5 Jahre werden zeigen, ob der Tumor tatsächlich besiegt ist.
Also, bleib standhaft - dir selbst und deinen Mitmenschen zuliebe!
Gruß
Dschordsch
Veröffentlicht von: @peterpalettiAber seit dem 02.04.2019 habe ich keine mehr geraucht.
Ich gratuliere Dir, das ist ein guter Anfang. Die Schmacht ist schwer zu ertragen - ich kenn das. Ich bin kein gutes Beispiel, denn ich habe sogar nach 2,5 Jahren wieder angefangen. Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du es besser machst als ich 😊
Veröffentlicht von: @peterpalettiSchmacht
Ne Ersatzbefriedigung suchen?
Eine frühere Arbeitskollegin von mir hat sich damit erfolgreich geholfen, dass sie jedesmal anstelle vom Schmacht ein Glas Wasser getrunken hat.
Veröffentlicht von: @peterpalettiDer Schmacht ist dann und wann geradezu unerträglich. Aber seit dem 02.04.2019 habe ich keine mehr geraucht.
Da kann ich zwar aus eigener Erfahrung nicht wirklich mitreden - meine gesudheitlichen Probleme, die mir das Rauchen (mit)verursacht hatte, waren so gravierend, dass sich der Schmacht dann in Grenzen hielt.
Aber ich weiß von Freunden und Kollegen, dass ihnen TaiChi, Yoga oder Achtsamkeitsmeditation nach Kabat-Zinn beim Aufhören und Fertigwerden mit dem Schmacht geholfen haben.