Ich vermisse (doch)...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich vermisse (doch) die Smiellies

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Zugegeben, ich vermisse die Smillies (Beitragsbewertung).

Das mit den Zahlen liest sich so...

10 (schwarz) User winden deinen Beitrag...*äääks*...ned so dolle
5 User finden deinen *suubbiiii* ...gut....

Ich will die smillies doch wieder 😊

Max

Antwort
83 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich will die smillies doch wieder 😊

Naja - ich habe bis heute nicht verstanden, wozu ein christliches Forum überhaupt eine Bewertungsfunktion braucht? Ich finde sowas eher unchristlich, aber ist halt so - Jesus.de gibt es nur mit Bewertungsfunktion. Ich persönlich vergebe grundsätzlich keine Bewertungen mehr.

Ohne die Strichmännchen ist es wenigsten neutral und ohne Emotionalisierung.

Grüssle Katrin

Anonymous antworten
2 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Mir ist gerade durch diesen Strang erst aufgefallen, daß diese Smilies nicht mehr da sind.
Sehe ich nämlich auch so:

Veröffentlicht von: @katy3

ohne Emotionalisierung.

Ich fand die Emotionalisierung (bei den Bewertungen) auch gar nicht immer sinnvoll. Bloß weil gerade noch drei Leute die Meinung teilen, heißt trotzdem nicht, daß der Bewertete aus meiner Sicht den Vogel abgeschossen hat.😀

tatokala antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366
Veröffentlicht von: @katy3

Naja - ich habe bis heute nicht verstanden, wozu ein christliches Forum überhaupt eine Bewertungsfunktion braucht?

Ich bewerte nicht nach Inhalt, aber
- wenn jemand gut erklären kann oder ein briliantes Argument gefunden hat, oder bemerkenswert sachlich geblieben ist, dann ist mir das auch mal nen grünen Punkt wert.

- Verstoß gegen jesus.de-Regeln oder Faktenresistenz auch schon mal nen roten.

- und wenn ich denke, dass jemand zu viel rote oder zu viel grüne bekommen hat, gleiche zuweilen auch aus.

Ob so ein Fall zutrifft, liegt natürlich auch mehr oder weniger im Auge des Betrachters ...

Helmut

hkmwk antworten


jour
 jour
Beiträge : 1904

und warum 🤨

jour antworten
34 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Mehr Emotion und Leidenschaft, mehr Gefühle...... und weitere Auflagen der Diskussion "Sollen die Smilies abgeschafft werden?" 😈
Vielleicht ist ihm langweilig und er sehnt sich nach nem richtigen "Popcorn-Thread" 🤨

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @channuschka

Vielleicht ist ihm langweilig und er sehnt sich nach nem richtigen "Popcorn-Thread" 🤨

Vielleicht sollte jemand P. ne PN schicken, mit der bitte, endlich mal wieder einen Maria-Thread zu eröffnen - würde sich ja jetzt, im Marienmonat Mai anbieten. Dann wär endlich mal wieder Zoff inner Bude hier....

suzanne62 antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

😨 Als wahrscheinlich für so einen Thread zuständige Modse überlege ich grade, wie viele GKs ich dir wohl für so einen aufwieglerischen Einfall verpassen kann. 😉

Ich würde höflich drum bitten, von dieser Idee Abstand zu nehmen. Vergelt's Gott! ✝

lubov antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @lubov

Ich würde höflich drum bitten, von dieser Idee Abstand zu nehmen. Vergelt's Gott! ✝

Na jut - isch nehm et zurück.....wat jeht misch mein dummes Jeschwätz von jrade eben an...

suzanne62 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

😀 Nach 20 Uhr weiß man eh nnimmmer, wat man jeschrieben hat zuvor
🤓

jour antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Wie wär's mit KSvdE? Das gab es echt schon lange nicht mehr 😊
Auch immer gut ist die Baumstruktur des Forums (von der ich ja en großer Fan bin).... mehr fällt mir gerade echt nicht ein.... ist schon spät..... *gähn*

channuschka antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @channuschka

Wie wär's mit KSvdE? Das gab es echt schon lange nicht mehr 😊

😀

Ja, lange nicht mehr, weil sie alle schon geheiratet haben 🤓

Veröffentlicht von: @channuschka

Auch immer gut ist die Baumstruktur des Forums (von der ich ja en großer Fan bin)...

Ach! War auch Thema mit Zulauf??

Veröffentlicht von: @channuschka

mehr fällt mir gerade echt nicht ein.... ist schon spät..... *gähn*

Hoffe, einen erholsamen Schlaf gehabt zu haben? 😊

jour antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @jour

Ja, lange nicht mehr, weil sie alle schon geheiratet haben 🤓

Ich bin noch Single.....

Veröffentlicht von: @jour
Veröffentlicht von: @channuschka

Auch immer gut ist die Baumstruktur des Forums (von der ich ja en großer Fan bin)...

Ach! War auch Thema mit Zulauf??

Kommtimmer mal wieder, weil irgendein Neuling gerne die Bordstruktur hätte, die er von anderen Foren kennt.....

Veröffentlicht von: @jour
Veröffentlicht von: @channuschka

mehr fällt mir gerade echt nicht ein.... ist schon spät..... *gähn*

Hoffe, einen erholsamen Schlaf gehabt zu haben? 😊

Jaaaaa *streckundräkel*

channuschka antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @channuschka

Ja, lange nicht mehr, weil sie alle schon geheiratet haben 🤓

Ich bin noch Single.....

Gibt aber wenige davon. Und die anderen die, die, die haben vermutlich entweder verzichtet, oder sie haben geheiratet, oder sie haben es aufgegeben 😀

Veröffentlicht von: @channuschka

Kommtimmer mal wieder, weil irgendein Neuling gerne die Bordstruktur hätte, die er von anderen Foren kennt.....

Verstehe.

Veröffentlicht von: @channuschka

Jaaaaa *streckundräkel*

Und welchen Schabernack stellen wir nun heute an?

J😊ur

jour antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @channuschka

Wie wär's mit KSvdE? Das gab es echt schon lange nicht mehr 😊

*tuschel* Das bringt nix mehr... die einen sind schon zu alt für Sex, die anderen haben früher gefragt und sind heute schon geschieden, die nächsten finden das Thema eklig ... das gibt nur Ärger 😛

Veröffentlicht von: @channuschka

Auch immer gut ist die Baumstruktur des Forums

Ja, da gabs die ein oder andere gute Diskussion. *grübel*

Wegen was haben wir denn früher so gezofft...außer Sex und Grinsebacken? Ach, über Samhain und Halloween, aber das geht heute auch nicht mehr ansatzweise so gut.

Vielleicht fehlen uns einfach die richtigen User für sowas. Es gab immer ein paar knallharte, die schön polarisierten, da lief sowas.

littlebat antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Aprospos die richtigen User, Snake war nie einer der "Harten User", eher ein Witzbold ersten Ranges, legendär war sein Thread "Kosten Frau", den er im Männerforum eröffnete als Parodie auf einen Thread mit dem Namen "Kosten Pferd", der war köstlich, auch weil es da ein paar wenige Userinnen gab, die dem Thread so gar nichts abgewinnen konnten und sogar forderten den Thread zu schließen.

Der Thread wurde nicht geschlossen und eine Userin meldete sich wütend ab... aber der Thread insgesamt war herrlich. Im Archiv müsste er noch zu finden sein.

Der Thread blühte später sogar noch einmal auf, weil die Moderatoren ihn vergessen hatten zu schließen, weil veraltet... und so gab es dann eine Renaissance des Threads, dann aber wurde er wirklich geschlossen.

dustinpedroia antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Der Thread wurde nicht geschlossen und eine Userin meldete sich wütend ab... aber der Thread insgesamt war herrlich. Im Archiv müsste er noch zu finden sein.

Vielleicht haben sich auch alle user des Typs "wer nicht für mich ist, der ist gegen mich - ich meld mich ab" endgültig verabschiedet. Was sehr schade ist, weil da sehr liebe Menschen drunter sind. Und weil damit auch irgendwie ein Blickwinkel fehlt.....

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

legendär war sein Thread "Kosten Frau", den er im Männerforum eröffnete als Parodie auf einen Thread mit dem Namen "Kosten Pferd"

Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Der Thread blühte später sogar noch einmal auf, weil die Moderatoren ihn vergessen hatten zu schließen, weil veraltet... und so gab es dann eine Renaissance des Threads, dann aber wurde er wirklich geschlossen.

Das klingt doch echt vielversprechend - danke für den Tipp!
Ich finde es ja - sowohl hier als auch in de katholischen Foren - immer toll, wenn ich mit Leuten, mit denen ich z.T. recht hitzig und kontrovers diskutiere, auch mal blödeln und ablachen kann.

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @littlebat

*tuschel* Das bringt nix mehr... die einen sind schon zu alt für Sex, die anderen haben früher gefragt und sind heute schon geschieden, die nächsten finden das Thema eklig ... das gibt nur Ärger 😛

Man würde es vermutlich auch nicht durch gehen lassen, wenn ich den anonym eröffne - so als teenager getarnt. Wo mir auffällt es gibt kein extra Teil mehr für Jugendliche, wie früher....

Veröffentlicht von: @littlebat

Wegen was haben wir denn früher so gezofft...außer Sex und Grinsebacken? Ach, über Samhain und Halloween, aber das geht heute auch nicht mehr ansatzweise so gut.

Stimmt. Letztes Jahr oder so gab es mal nen Fasching-Thread, aber der war irgendwie öde 😊

Veröffentlicht von: @littlebat

Vielleicht fehlen uns einfach die richtigen User für sowas. Es gab immer ein paar knallharte, die schön polarisierten, da lief sowas.

Ja.... früher war alles besser... das Beitragslimit, die Bewertungssmilies, die Farben, die Foreneinteilung..... 😛

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Früher
war einfach mehr Lametta 😀

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @channuschka

Wo mir auffällt es gibt kein extra Teil mehr für Jugendliche, wie früher....

Hier gibts noch Menschen unter 21??? 😯

Veröffentlicht von: @channuschka

Ja.... früher war alles besser... das Beitragslimit, die Bewertungssmilies, die Farben, die Foreneinteilung..... 😛

*sing* Früher war alles besser, da war ein Rockkonzert noch laut...da wurden Lieder noch erworben und Musik noch nicht geklaut.
Früher war'n alle netter,
da gab's vom Chef auch mal ein Lob, da war der Papst auch noch katholisch und im Himmel gab es Dooooooope...
(aus: Früher war alles besser von Saltatio Mortis)
😛

littlebat antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @littlebat

Hier gibts noch Menschen unter 21??? 😯

Bei manchen ist das zumindest zu vermuten. Aber viele dürften das nicht sein.

belu antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @belu

Bei manchen ist das zumindest zu vermuten. Aber viele dürften das nicht sein.

Oh stimmt, jetzt fällt mir auch jemand ein 😀

littlebat antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @channuschka

Letztes Jahr oder so gab es mal nen Fasching-Thread, aber der war irgendwie öde :

Ich würde mal annehmen, dass es so was jedes Jahr gibt, oder?
Dieses Jahr habe ich dazu einen Thread aufgemacht, im Smalltalk, wo auch sonst?
Gab es das denn mal, dass man sich hier deswegen gezofft hat?

Veröffentlicht von: @channuschka

Ja.... früher war alles besser..

Selbstverständlich war früher alles besser - da waren wir ja auch jünger!

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @channuschka

Wie wär's mit KSvdE? Das gab es echt schon lange nicht mehr 😊

Wenn es kSvdE schon lange nicht mehr gab, heißt das dann, dass es einen Konsens zugunsten von SvdE gibt? 🤨

belu antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Also gut.

Andere Idee:

Jeder schreibt einen Satz, der ihm mindestens 20 rote einbringt 🤓

jour antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

😂 😂 😂

Rrrrrrrrrrrrrr...........

Ich sag R..O...

Ich sag R..O...L..........

Ich sag R..O...L...L.........

https://www.youtube.com/watch?v=EGVvw0oPixc

deborah71 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

*gggg*

❤ ❤ ❤ ❤ ❤

jour antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229
Veröffentlicht von: @jour

Jeder schreibt einen Satz, der ihm mindestens 20 rote einbringt 🤓

Wer sowieso vorhatte Jesus.de zu verlassen, der möge das so machen, allen anderen kann ich eine solche Radikalkur weniger empfehlen.

dustinpedroia antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @dustinpedroia
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Jeder schreibt einen Satz, der ihm mindestens 20 rote einbringt 🤓

Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Wer sowieso vorhatte Jesus.de zu verlassen, der möge das so machen, allen anderen kann ich eine solche Radikalkur weniger empfehlen.

Sie meinte Smilies, bzw. Bewertungen - nicht Karten 😌

channuschka antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Da bin ich dabei 😎

Wie wäre es in alter Asterix Manier mit "Die spinnen die Rö... äh Christen" 😉 das sollte für 20 rote reichen

dustinpedroia antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @channuschka

Jeder schreibt einen Satz, der ihm mindestens 20 rote einbringt 🤓

DustinPedroiazum Beitrag

Wer sowieso vorhatte Jesus.de zu verlassen, der möge das so machen, allen anderen kann ich eine solche Radikalkur weniger empfehlen.

Sie meinte Smilies, bzw. Bewertungen - nicht Karten 😌

yupp.

Alta, gehste bei der Bank Geld abheben, und schon wirste des Überfalls bezichtigt

J😀ur
P.S.: Wie sieht inzwischen mein Kontostand hier aus 🤨

jour antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Ouh, @ all: ich muß betonen: Bitte nich nachmachen!!!

Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Jeder schreibt einen Satz, der ihm mindestens 20 rote einbringt 🤓

Wer sowieso vorhatte Jesus.de zu verlassen, der möge das so machen, allen anderen kann ich eine solche Radikalkur weniger empfehlen.

Aber, *erschrocken*, ich sprach von Smileys rote Smileys.
Das Thema des Threaderöffners 😊

Das andere - Gott bewahre - das hat noch niemand nach 3 davon überlebt. Mußt mir zeigen, wie du es auf 10 schaffen willst bei gleichzeitiger, muntere Anwesenheit 😨

J😀ur

jour antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Jooooo, ich habe mich geirrt, oder schlecht gelesen, gelbe Karten waren nicht gemeint und rote Karten gibt es auch hier eigentlich nur eine, nach den drei gelben.

Also ich schaffe auch keine 10 oder 20 roten Karten 😉 bei den Smilies ist das zu schaffen.

dustinpedroia antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Jooooo, ich habe mich geirrt, oder schlecht gelesen, gelbe Karten waren nicht gemeint und rote Karten gibt es auch hier eigentlich nur eine, nach den drei gelben.

Ne, gar keine Karten. Meriadoc wünscht sich doch smiley faces. Und das sind gar keine Karten.

unter anderem, und vorwiegend so was nach - ja, schon bei drei 😢

Und das die Bewertungen vorwiegend mit der eigenen Meinung zu tun haben, mit Sympathien, Parteibuch im Großen und Ganzen usw. , ist wohl klar. 😌
(Mal schauen, ob es jetzt hagelt 🤓 )

Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Also ich schaffe auch keine 10 oder 20 roten Karten 😉 bei den Smilies ist das zu schaffen.

Die Höchstzahl war 33. oder gar mehr?

Das finde ich jedenfalls hübscher 🌺

J😀ur

jour antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

sagte ich doch!

keine gelbe Karten UND rote Karten gibt es nicht => Ergo, es ging nicht um Karten, das war genau meine Aussage!

dustinpedroia antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @jour

Jeder schreibt einen Satz, der ihm mindestens 20 rote einbringt 🤓

Ich glaube, das hab ich noch nie geschafft. Wäre eine Herausforderung... 😀

belu antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Jeder schreibt einen Satz, der ihm mindestens 20 rote einbringt 🤓

Ich glaube, das hab ich noch nie geschafft. Wäre eine Herausforderung... 😀

😀

Mit etwas entgegenkommen der anderen vielleicht schaffen wir das.

Ouh, @ all: ich muß betonen: Bitte nich nachmachen!!!

jour antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Vielleicht sollte jemand P. ne PN schicken, mit der bitte, endlich mal wieder einen Maria-Thread zu eröffnen - würde sich ja jetzt, im Marienmonat Mai anbieten. Dann wär endlich mal wieder Zoff inner Bude hier....

Oh je - bitte keine schlafenden P.´s wecken 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Warum haben Menschen überhaupt das Bedürfnis alles mögliche bewerten zu wollen? Das ist doch so ein "neuzeitliches" Internetphänomen, oder?
Früher musste man mit Freunden über seine Meinung diskutieren oder sie für sich behalten. Warum muss man wirklich alles - und zwar auch jeden unbedeutenden virtuellen Pups in einem unbedeutenden Forum einer Werbecommunity eines nicht-weltbewegenden "christlichen" Verlags irgendwie bewerten?

Ich habe in der Vergangenheit diese Bewertungen eher negativ wahrgenommen. Sie dienen meiner Meinung nach ausschließlich dazu, Menschen fertig zu machen und ihnen zu zeigen, wie minderwertig sie sind. Und auf der anderen Seite erfüllen sie den Zweck, die Gruppendynamik gegen einen einzelnen zu verstärken, da ja bekannterweise ein gemeinsames "Problem" oder ein gemeinsamer Feind stark macht.

Ich finde dass das gesamte Bewertungssystem abgeschafft gehört.

Und nun los..... macht eurem Unmut Luft, haltet zusammen und drückt es in roten Zahlen aus.
Wenn ich meinen Beitrag übrigens auf anonym stellen würde, würde ich weniger rote Zahlen ernten. Ich unterstelle einigen Usern hier, grundsätzlich alle Beiträge von ihnen unsympathischen Usern negativ zu bewerten und schließe mich dabei selbst nicht aus 😀

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?