Internetsucht haben
Wann hat jemand Sucht nach Online sein oder in ein Forum sein?
Fürchtest du denn, du bist betroffen?
Also vielleicht schon!
Bist du dir sicher, daß Smalltalk dafür die richtige Rubrik ist?
Schon so muss man ja nicht so ernst nehm 😀😀😀😀😀 Also hab nicht Internetsucht aba halt so Insta und Youtube und so. Seh auch andere haben glaub ich sehr viel Probleme nicht in internet zu sein!
Um eine Sucht handelt es sich, wenn du nicht mehr ohne leben kannst. Wenn du mehr Zeit als du eigentlich willst damit verbringst und es nicht mehr im Griff hast.
Und vor allem: wenn du darunter leidest, wenn du es eigentlich anders handhaben willst (also weniger Zeit online verbringen möchtest), das aber aus eigener Kraft nicht mehr schaffst.
Also leiden mache ich nicht und schaffe auch so Pause ganz zu machen wenn ich so ein Pause machen will halt.
Dann ist doch alles noch im grünen Bereich.
Veröffentlicht von: @suzanne62Dann ist doch alles noch im grünen Bereich.
😀😀😀😀😀
Merke.... Inernetsucht fäöngt beiii de Rächtsschreiibung an 😊
wieso
Ähnliches hört man von Rauchern auch öfter: "Ich kann jederzeit aufhören"... Trotzdem tun sie's nicht, muss irgendeinen Grund haben.
Wenn Du
nach einer (temporären) Verbannung, technische Wege suchst um doch wieder dort User zusein, das spräche für Sucht..
Veröffentlicht von: @cookieein ein Forum sein?
😉 😀
Leider brauche ich dann auch ein sehr neues Gehirn 😢😢😢😢 In einen andern chat werde ich immer gekickt 😕😕😕😕 versuche es aber trotzem immer wieder 😀😀
[cookiee betritt den Raum.]
XXXX: es wäre schön, wenn du den ausgang selber findest cookiee , du verbreitest negative schingungen^^
cookiee: hab doch gar nix gesagt xD
XXXX: musst du auch nicht, aber geh bitte
cookiee: ich habe nix gesagt oda getan
[cookiee wurde von einem Operator gekickt.]
😕😕😕😕
🙁 🙁 🙁
Frag mich, wie der "Operator" bei einer Internetverbindung die "negativen Schwingungen" feststellen will wenn man noch garnichts gesagt/geschrieben hat
Also der raum hieß so Übernatürliches 🙄🙄🙄🙄
und ein online freund sagt so dazu
Du weißt, ich mag Dich Poly, aber ich kann es anderen nicht verübeln, dass sie Dich nicht in ihrem Chat haben wollen. Manchmal wenn Du zu viel getrunken hast, kannst Du unausstehlich sein.
Da hat halt nicht jeder Bock drauf.
😕😕😕😕😕
🙁
Die ganze Plattform, von der Du sprichst, ist so mit das Allerletzte, wo man sich rumtreiben sollte, also sieh’ es als Kompliment an und sei froh, wenn Du da nicht mehr reinkommst 😘
Ausserdem bist Du nie unausstehlich, sondern immer die sehr liebe cookiee ❤️🍪😇
Veröffentlicht von: @enajelpramDie ganze Plattform, von der Du sprichst, ist so mit das Allerletzte, wo man sich rumtreiben sollte,
Also jetzt bin ich neugierig 😉 😀
Also Danke Enaj ❤❤
Komme ja noch auf die Plattform weil hab ja gar kein Verbot da bekommen! Aber so in den Chats drinne kicken mich manche so 😕😕😕
Naja, das sind so Leute, die eben im vermeintlich anonymen Internet ihre Machtfantasien ausleben müssen und sich dann dadurch wichtig fühlen, dass sie anderen sagen, wie sie sich zu benehmen haben.
Wird besonders dann lustig, wenn sie selber andere verletzen und beleidigen, darüber aber grosszügig hinwegsehen.
Versuche, es Dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen! 😊
Veröffentlicht von: @scyllaFrag mich, wie der "Operator" bei einer Internetverbindung die "negativen Schwingungen" feststellen will wenn man noch garnichts gesagt/geschrieben hat
Dann hast du vermutlich noch nichts mit Vollblut-Esoterikern zu tun gehabt. Die können solche Schwingungen immer und überall wahrnehmen. Noch bevor du irgendetwas gesagt - ach was, noch bevor du auch nur irgendetwas gedacht hast. Sie haben es halt drauf.
Vielleicht wird es Zeit für einen neuen Nick.
Also nee das ist mir echt sehr zu doof sowas!
Ich hab da mal ne Frage:
Veröffentlicht von: @cookiee[cookiee betritt den Raum.]
XXXX: es wäre schön, wenn du den ausgang selber findest cookiee , du verbreitest negative schingungen^^
cookiee: hab doch gar nix gesagt xD
War das das erste Mal, wo Du den Chat betreten hast oder bist Du da schon öfters gewesen?
Also war erste mal
wieso einklich?
Wieso denn hast du es gefragt?
Veröffentlicht von: @cookieecookiee: hab doch gar nix gesagt xD
Wenn dir das so passiert ist, dann bist doch nicht du diejenige, die ein neues Gehirn braucht.
Ich würde in diesem Fall denken: "Du mich auch......"
Und bloß keinen weiteren Gedanken an daran verschwenden.
Wenn er den PC/Laptop/Tablet/Mobile mit ins Bett nimmt, um vor dem Schlafen im web noch xy zu tun.
Ansonsten: https://www.uibk.ac.at/psychologie/mitarbeiter/leidlmair/methoden-arbeit-ws2010-11.pdf