Kleine Aufheiterung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleine Aufheiterung

Seite 4 / 4

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Warum Groß- und Kleinschreibung wichtig ist

- gefunden auf/in einem Formular zu Beginn der Coronazeit (die restlichen Schreibfehler übertrage ich auch gleich mit) -

 

Neben "Datum", "Name", "Telefonnummer" und "Adresse" gibt es unter der Tabelle folgenden "Satz":

"Wir sind verpflichtet diese Daten 4 Wochen aufzubewaren danach werden Sie vernichtet."

😱 😲  🤣 😆 🤣 😆 🤣 

 

Wer alle Fehler findet, kriegt 'nen Kaffee, wenn er in Berlin ist. 🙂

Antwort
62 Antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Tolle deutsche Wörter, die jeder sofort richtig liest (okay, alle wissen, dass das n Scherz ist *hinzufügt*)

Altbaucharme
Brathering
Baumentaster
Hoffensterchen
Ministereoanlage
Kreischorverband
Zwergelster
Rotzeder
Urinsekten

😉 😀 

neubaugoere antworten
4 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

@neubaugoere Nicht zu vergessen die berühmt berüchtigte Blumentopferde

peterpaletti antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@peterpaletti 

😀 Ja, als Kinder hatten wir noch den "Kuhliefumd'nTeich"

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@neubaugoere

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Brathering

Mit "th" drin und "ing" am Ende ist das bestimmt ein ganz böser Anglizismus...

 

... oder doch nur ein zubereiteter Fisch?

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@belu 

Vielleicht ...

Ist jedenfalls ein typischer Witz von Englischlehrern ... weil alle Englisch lernen wollen, wollen sie eben auch alles in Englisch lesen ... und dann kommt meist recht trocken: Da steht doch Brathering - Einkaufserinnerung, oder sowas in der Art ... 🙄 🤣 

neubaugoere antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

@neubaugoere

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Warum Groß- und Kleinschreibung wichtig ist

"Sie ist eine echte Tierfreundin und auch immer gut zu Vögeln."

 

suzanne62 antworten
4 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

@suzanne62 🤣 🤣 

Mir fällt dazu dieses Spiel ein, wo  man Doppelwörter zum Raten zeichnet.

Aber wie zeichnet man einem Maulwurf, den Eisprung oder schräge Vögel?

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@mmieks 

spontan fällt mir bei Maulwurf natürlich die Zeichentrickserie ein, beim Eisprung ein Weitsprungfeld und eben ein Ei, das springt (mit Pfeil) - bei schrägen Vögeln fällt mir ein, erst ein paar gerade Vögel quasi zu zeichnen, dann ein paar "schräge" ... 🤓 

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere 

Pauli, der kleine Maulwurf 😍 

kintsugi antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

@neubaugoere Du würdest bei diesem Spiel glatt gewinnen.

mmieks antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Weisheit des Tages 🧐 

Gerade bewusst geworden, dass Kassetten "A-" und "B"-Seiten haben und es daher nur logisch ist, dass der Nachfolger "CD" heißt.

🤣

neubaugoere antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Schlagfertigkeit

"Wissen Sie eigentlich, was Sie da tun?"
--> "Nein, ich überrasche mich gerade selber."

neubaugoere antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Aufgefallen

Liebe Mit-Autofahrer,
ich musste heute leider feststellen, dass sich viele von euch bescheißen lassen und ihr Auto ohne Blinklichter ausgeliefert bekommen.
Bitte wehrt euch! Sprecht mit eurem Händler! Lasst nachrüsten!
Niemand muss ohne Blinker leben.
🙂

neubaugoere antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15298

Ein Netz hat Löcher. Immer. Sonst wäre es ja eine Decke.
Deswegen heißt es ja auch Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkdecke.

🤭 😎 

neubaugoere antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?