Seidenlaubenvogel g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Seidenlaubenvogel grüßt …

Seite 1 / 2

Seidenlaubenvogel
Themenstarter
Beiträge : 937

Hallo Smalltalker und ganz besonders liebe SPF-ler,

ein bisschen vermisse ich den Smalltalk aus früheren Zeiten. Auch wenn im aktuellen SPF nicht so viel geschrieben wird, wie in früheren Zeiten, bin ich zumindest einigermaßen informiert. 😉 Ja, ihr seid mir noch immer präsent und ich fühle mich mit euch verbunden - auch mit denen, die lange schon nicht mehr mitschreiben. <3 (:
Vielleicht seid ihr ja auch noch an mir interessiert? 

Als kleiner Einstieg kurz zu mir: Mir geht es gut. Ich lerne nach wie vor dazu und scheitere dennoch immer wieder bisweilen. Zur Zeit schätze und liebe ich einen kleinen Spaziergang direkt bei mir zu Hause besonders. Die Wegstrecke ist vielleicht ca. 15 Minuten, hängen bleibe ich nahezu immer an „meiner“ Bank - betend, schreibend, genießend, im Gespräch, lesend oder auch minimalistisch meditierend.

Wie geht es euch? Was tut euch gut? … dann lass ich mich mal überraschen, ob hier Gespräch entstehen wird!

Auf einen schönen Sonntag Abend und auf eine gute, neue Woche!

Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel

Antwort
15 Antworten
Seidenlaubenvogel
Themenstarter
Beiträge : 937

Gute Nacht! 😌😴

seidenlaubenvogel antworten


Hopsing
Beiträge : 686

@seidenlaubenvogel Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! 🙂 

Um ausführlicher zu schreiben, bin ich heute Abend schon zu müde 😵.  Vielleicht irgendwann im Lauf der Woche,

Gute N8!

 

Liebe Grüße,

Hopsing

hopsing antworten
3 Antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 937

@hopsing 🙂 … ein Lebenszeichen ist ja auch schon mal nett; auch wenn ich ja im SPF mitlesen kann und Lebenszeichen sehe. Von Corona hast du hoffentlich keine Nachwirkungen? Ich war Juni/ Juli dran; dass ich mich zur Zeit immer mal wieder erschöpft und auch antriebslos fühle, hat eher andere Gründe. Ich bin einfach eine, die viel Kraft für Verarbeitung braucht und da schenken mir gerade Arbeit wie Familie und auch eine Freundin ausreichend Themen. Klagen kann und will ich nicht, ich habe auch keinen Grund dafür. Es passt, es läuft - anstrengend ist manches halt dennoch.

Viel mehr mag ich grad nicht Plaudern. … nicht dass ich mich dann zuletzt in einem Selbstgespräch wiederfinde.

Jetzt darf dann eh gleich der Zwetgschen-Apfel-Kuchen in den Ofen.

Gerne auf wieder-Lesen!

 

seidenlaubenvogel antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 686

@seidenlaubenvogel auch wenn ich ja im SPF mitlesen kann

Du könntest im SPF auch mitschreiben, wenn Du wolltest.

Von Corona hast du hoffentlich keine Nachwirkungen?

Zum Glück nicht.

Jetzt darf dann eh gleich der Zwetgschen-Apfel-Kuchen in den Ofen.

Der war bestimmt lecker. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich auf ein Stück (oder zwei oder drei) vorbeigekommen.

Ich habe mal wieder ein Rufbereitschaftswochenende (fast) überstanden, diesmal ganz ohne Anruf.

Noch knapp 2 Wochen bis zum Urlaub! ⛰🙂 

hopsing antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 937

@hopsing Das freut mich, dass du Corona gut hinter dir lassen durftest. 

Der Zwetschgenkuchen war etwas zu lang im Ofen; im Gefrierschrank wär noch etwas. 😉

Urlaub steht bei mir im September auch an; du gehst wandern, gell? Heute war ich endlich auch mal wieder Richtung Berge unterwegs - vom Tegernsee zum Schliersee. Und im September gehtˋs an die Nordsee. Darauf freu ich mich sehr.

Na, bist noch in Rufbereitschaft?

Schlaf auch gut und gute Nacht!

 

seidenlaubenvogel antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 4336

@seidenlaubenvogel

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel

Grüße zurück! 🙂

belu antworten


tristesse
Beiträge : 17493

@seidenlaubenvogel

Moin.

Danke für den Thread und die Grüße. Seit dem Relaunch ist die Motivation, sich hier im Forum einzubringen gegen 0 gesunken.

Hat also nichts mit dir zu tun, wenn ich mich hier nicht so aktiv beteilige. 

Grüsse Tris

tristesse antworten
Channuschka
Beiträge : 3089

@seidenlaubenvogel Ich lebe - und gerade finde ich den SPF relativ aktiv. Da hatten wir schon ganz andere Zeiten. Ich merke nur, dass ich seit dem Relaunch neue threads kaum noch wahrnehme und wenn nur durch Zufall. Und dass ich wenn ich ne Stunde mit moderieren beschäftigt war, keine Lust mehr hab in den Privataccount zu wechseln.

Ich bin allerdings derzeit auch extrem erschöpft und hab Muskelprobleme, dass es nicht mehr schön ist. Jetzt war gerade die Gelenke und die Psyche gut eingestellt und alles lief gut, jetzt kommt die nächste Baustelle.... Manchmal kann ich da einfach auch nicht mehr.

channuschka antworten
2 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 857

@channuschka jetzt kommt die nächste Baustelle.... Manchmal kann ich da einfach auch nicht mehr.

Habe das vorhin nur durch Zufall gelesen. Erhol Dich dieses Wochenende gut, wollt ich nur sagen, von User zu User. 🙂 

*Blümchen überreich* 🌺 

feliciah antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3089

@feliciah Danke. Ich hab versucht möglichst viele Pausen einzuplanen. Am Wochenende geht das noch. Im Alltag ist es schwerer... Das merk ich dann Ende der Woche.

channuschka antworten


Seite 1 / 2
Teilen: