Benachrichtigungen
Alles löschen

Krass

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wer kann alles das Wort krass nicht lesen 😀😀😀😀 Ist das Wort heftig mehr leserlich. Habt ihr so Vorschläge 🤨

Antwort
80 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1728

ur-
In der Gegend, wo ich viel Verwandtschaft wohnen habe, sagt man zu "sehr" auch ur.
Es war ur heiss heute.
Ey, es ist schon ur spät! Du musst Dich jetzt ur beeilen!

@ TE:
Ich denke, es ist in Deinem Fall nicht nur die infaltionäre Benutzung bestimmter Wörter, die den Inhalt unterstreichen sollen, aber oft das Gegenteil bewirken,

ich denke, in Deinem Fall ist es vor alem das ZUsammenspiel von Jugendpsrache, fehlerhafter Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung/Satzbau, die viele über deinen Posts verzweifeln lassen.

Du schreibst, wie Du redest, und wenn man Dich kennt, kann man das bestimmt ohne Probleme lesen.

Wenn man Dich aber nicht kennt, dann weiss man nicht, wo man die Pausen setzen soll, wann ein neuer Sinn beginnt, wie die Satzteile zueinander stehen.

Ich mag Deine Art, daher gebe ich mir viel Mühe, zumindest im Ansatz zu verstehen, was Du meinst - aber leicht fällt es mir nicht, und das liegt seltenst an Krassen oder geilen oder fetten Wörtern.

So, das war jetzt lang - hoffentlich ist es wenigstens auch hilfreich.

Nachtrag vom 21.05.2019 2129
Ach Sch...e - wenn ich hier schon fehlerhafte Rechtschreibung moniere, sollte ich wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen. 🙄
Ich hoffe man kann meinen Text trotzdem lesen....

belanna antworten
2 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @belanna

In der Gegend, wo ich viel Verwandtschaft wohnen habe, sagt man zu "sehr" auch ur.
Es war ur heiss heute.
Ey, es ist schon ur spät! Du musst Dich jetzt ur beeilen!

Das ist ja fast wie im Zürcher-Dialekt. Dort sagen sie allerdings nur "u".

Es isch scho u spat, s'ässe isch u fein...

Veröffentlicht von: @belanna

Du schreibst, wie Du redest, und wenn man Dich kennt, kann man das bestimmt ohne Probleme lesen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist cookiesutra Russin oder hat jedenfalls einen entsprechenden Hintergrund. Deshalb lese ich ihre Beiträge mit "slawischem" Akzent. So geht es viel besser, finde es oft sogar noch recht lustig.

tamaro antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Da wo ich herkomme, heißt das "es ist schon kurz spät". Statt "Das ist geil" sagten wir "das fetzt".

herbstrose antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Der beste Satz, den mein Sohn mal in der Schule aufgeschnappt hat, war: "Chill mal deine Base, Alter!"
😊

(Base natürlich englisch ausgesprochen)

Anonymous antworten
5 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157

Mit genau dem Spruch kommt meiner jetzt immer an. 😀

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Manche hängen statt "Alter" auch ein "Opfer' dran.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ich kenne aus der Zeit, in der ich an einer Förderschule gearbeitet habe, noch: "Chill mal dein Leben!"

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das kenne ich auch. Aber nicht aus der Förderschule. 😉

stundenglas antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀

tristesse antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?