"Leichte Unterhaltung"
Ich dachte, so ein Smalltalk-Thread - also leichte Unterhaltung, nichts Tiefschürfendes - tut mal ganz gut. Wir werden sehen. 🙂
Gestern hat mich irgendwas Merkwürdiges gestochen oder gebissen ... bildet so'ne Flatschen, nicht allzu groß, aber mittig ne große rote Stelle mit nem leicht geschwollenen hautfarbenem Ring drum - juuuuuckt wie Hupatz ... hab ich mir Eisakkus draufgelegt ... jetzt hab ich an einer Stelle Gefrierbrand, weil ich eingeschlafen bin ... 🙄 ... manno, Sch.....Viechzeugs ...
Nein, eben nicht. - Gestern im Büro war noch nichts. Dann bin ich mit dem Rad heim, hab angefangen aufzuräumen und dann fielen mir die großen roten Flatschen auf ... Keine Ahnung, ob unterwegs oder ob was zu Hause hockt und sich auf mich stürzt.
HA, ich hab grad was über Bremsen gelesen - könnte n Bremsenbiss sein, ich könnte aber auch über die Jahre einfach anders auf Mückenstiche reagieren ... hab was von nem warmen Löffel gelesen - Methode "bite away" ("heat it" und wie sie alle heißen - zerstören via Temperatur die Proteine). Hab den Löffel unter heiß Wasser gehalten und auf die Stiche gehalten, solange, wie es auszuhalten war und immer wieder. Im Moment juckt nichts mehr. Krass cool. 👍
Ja, Hitze funktioniert gegen das Jucken. Wir haben diesen Hitzestift. Sehr hilfreiche Sache.
spätestens jetzt will ich den auch haben 😀 . Mittlerweile gibt es sowas fürs Handy (USB-Stick) oder auch zum am Schlüsselbund befestigen für unterwegs ... Zuhause hab ich nen heißen Löffel ... geht. Vorhin grad noch eine Stelle am Ellenbogen entdeckt, fing an zu jucken, wann auch immer die Stelle entstand ... heißer Löffel drauf. Da muss ich noch mal nachlegen. Die anderen Stellen, die mich seit gestern und die Nacht durch und heute so piesackten mit Jucken sind komplett "still". Sooooo coooool. Keine Salben, kein Einschmieren (ich versuchte es mit Kamillan, mit Salviathymol (hatte ich grad zu Hause) und und und ...
HA ... und gerade las ich was von Hitzestift gegen Lippenherpes. Wenn man mal genauer liest, ist bei beiden die Temperatur 50/51 Grad, um die Eiweiße aufzuspalten und den Juckreiz zu verhindern bzw. die Bläschen frühzeitig zu stoppen. Wer weiß, was zuerst da war. 😉 😀
Ich hatte dazu einen Thread eröffnen wollen.
Zeigt es aber nicht am. also ist es eben smalltalk wobei das Video schon eher Hightalk ist.
Arnold Schwarzenegger's 'Anti-Hate' Message Amidst Amid Israel Hamas War Is Viral
Arnold Schwarzenegger war in Auschwitz und hat ein Video gegen Hass gemacht. Hass macht dich schwach.
Was sagt er dazu warum? Kurze inhaltliche Zusammenfassung?
@channuschka Das Video entstand aufgrund des Angriffes der Hamas. Das Trumbnail sagt. Loser like my Nazi Father.
Aufgewachsen im Nachkriegs-Österreich geht er auf die Wehrmachtssoldaten ein die einer falschen Ideologie folgten, die auf Hass aufgebaut war und sich schon deshalb als Verlierer fühlten. Es führt zu keinem guten Leben es auf Hass aufzubauen. Man wird nicht dadurch besser andere abzuwerten. Sei es wegen Religion, Hautfarbe, Gender, Man wird dadurch "weak" was als schwach übersetzt wird.
Gezeigt werden Bilder aus Auschwitz und wie bedrückend es für ihn war. Ebenso das Gespräch mit einer Überlebenden die ihn in ihrer Stärke beeindruckte. Bilder des jungen Arnold der nicht den leichten Weg ging, sondern einen schweren.
Bilder beim Training. Aufforderung zur Umkehr, man macht nich alles richtig.
Huiiii, hab am WE vieles aus meiner "Küche" entsorgt, entmüllt, aussortiert ... boah ... krass. Hab ich die Jahre immer wieder mal versucht, ist mir nie geglückt. Jetzt konnte ich ("plötzlich") so viel loslassen und auch verschenken, kein Geld dafür haben wollen. Und ich hab so einigen Menschen noch ne Freude machen können. So cool. Bei mir ist Ordnung/Struktur eingezogen, während eben Sachen ausgezogen sind. 😀
*smalltalkt* 😉
klasse, bleib dran, das befreit sehr! Ich lebe seit Jahren schon so, das große Ausmisten hat bei mir mit dem Umzug in eine kleinere Wohnung begonnen. Aber auch jetzt wird mindestens einmal im Jahr (und zwischendurch immer, wenn mir etwas gerade auffällt) ausgemistet und weggebracht. Ich bringe alles, was noch gut ist in ein Sozial-Kaufhaus.
Ich finde es befreiend, wenn man nur noch das besitzt, was man wirklich braucht und mag. Umgekehrt findet dann auch beim konsumieren ein Umdenken statt. Wo ich früher schnell mal "will ich haben" empfunden habe und sofort gekauft, denke ich jetzt (meistens) erstmal darüber nach, ob ich es wirklich brauche. Eigentlich passieren mir Spontankäufe nur noch bei Büchern, da muss ich noch dazu lernen..
@mamba
Ja genau, da war bei vielem - wie ich mich erinnerte - ein "will ich haben" ... deshalb hatte ich es gekauft. Und so einiges davon nicht gebraucht im Sinne von angewandt, benutzt ...
Mich hat vor Jahren der Gedanke des Minimalismus angesprochen ... Beim Bräter dachte ich auch, ja, mei, wenn du wirklich mal was so Großes machen solltest, kannste dir auch einen ausleihen. Wie ein Nachbar gerade am WE Salz. Vielleicht sind das auch Gelegenheiten, Beziehungen zu knüpfen oder zu vertiefen ... wer weiß ... - Generell ist das schon cool, wenn alles nicht mehr so voll steht oder die Schränke nicht mehr so voll sind ... ja. Das Größte war meine kleine "Kammer" ... geschätzt knapp 1qm groß, vielleicht 1,20 oder 1,30 hoch. Meine Vormieterin hatte ein kleines Billy-Regal reingestellt. Ich wollte wieder den Fußboden sehen 😀 😀 ... und nun kann ich es. Es ist immer noch zu viel drin, aber schon "in Sicht", dass es weggkommt. Die sollte mal nur für Staubsauger, Putzzeugs und Ersatzstühle (klappbar) sein.
Ja, is echt befreiend.
Bücher 🙂 ... na die kannste doch auch verschenken ... loslassen ... 😉 ... so dass vielleicht Bücher immer "im Umlauf" sind (mein Bruder sagte sowas immer zu Geld). Dann "besitzen" quasi Leute nur noch wenige Bücher, aber weil sie untereinander tauschen/weitergeben, können sie viel mehr lesen, geben aber weniger Geld aus ... - Habt ihr bei euch auch so Telefonzellen, die jetzt mit Büchern voll sind?
Sehe gerade auf einer Seite, wo man T-Shirts bedrucken lassen kann, dass die (ärmellosen) Shirts für Männer nen Rundhalsausschnitt haben und die für Frauen nen spitzen. 🤨 🤔 🙄
Und witzig auch, dass ich grad gesehen habe, der Sprüche-klopfen-Thread steht im Männerforum 🤭 ... .oO(Frauen klopfen keine oder dürfen nicht?? *scherzt*)
Gerade im Sozialkaufhaus eine alte Ausgabe von Dietrich Bonhoeffer "Widerstand und Ergebung " gekauft.
Nach der Lektüre dieses Buches ist ein Christentum nicht mehr möglich, das sich nicht zu engagieren weiß. (Google Books)
Heute Nacht kreiste hier ein 🚁 ... 😳😲🫣🥱🥱 bei der Polizei ist noch nichts zu finden (Internet, aktuelle Meldungen) ...
😀 😀 ... er taucht immer mal wieder auf ... jemand aus der Nachbarschaft sagte, es wäre ein neuer Heli, der auch nachts fliegt und für Krankentransporte genutzt würde. Ein anderer aus der Nachbarschaft meinte, er ist nicht nur gekreist, sondern stand fast in seinem Wohnzimmer 😀