"Leichte Unterhaltung"
Ich dachte, so ein Smalltalk-Thread - also leichte Unterhaltung, nichts Tiefschürfendes - tut mal ganz gut. Wir werden sehen. 🙂
...........auf dem Bauernhof ist die Kuh kurz davor zu kalben. "Zuerst kommen die Vordrbeine
des Kälbchen heraus, erklärt der Opa seinem Enkel die anstehende Geburt.
"Danach kommt der Kopf, dann folgen Schulter und Körper, und zum Schluss die
Hinterbeine.
"Und wer baut es dann wieder zusammen, fragt Enkel...
Kinder, Kinder.........
@hundemann Jo, und meine Tochter No.1 meinte dann auch noch, die kämen aus dem Bauchnabel.
Da sie zum Zeitpunkt der Schwangerschaft mit Tochter No.2 grad mal 2 Jahre alt war, ließen wir sie in dem Glauben. ...
ein Paketzusteller steht mit drei schweren, großen Paketen vor dem Haus.
"wie sieht es aus, nehmen sie die Pakete für den Nachbarn an?"
"ich überlege noch mal" , sagt die Frau, "fragen sie mich morgen noch mal.." (oh Post, oh Frau...)
ein Paketzusteller steht mit drei schweren, großen Paketen vor dem Haus.
Und das in einem Thread, der "leichte" Unterhaltung heißt 😊
Stehen zwei dünne Männer im Aufzug. Sagt der eine „Grüß Gott.“,
sagt der andere Mann: „So hoch fahre ich nicht!“
(Dicke Männer und Frauen fahren keinen Fahrstuhl, die müssen, äh wollen abnehmen......oh Mann, oh Frau)
(bitte nur lustig sehen)
Juhu! ich habe endlich Null Beiträge in der »Glocke«! Vorgestern waren es noch über 100 …
Genau genommen auch schon gestern Abend, aber da musste ich für einen anderen Termin aufhören - jetzt habe ich wenigstens noch Zeit, hier einen kleinen Beitrag zu schreiben.
@hkmwk Vielleicht schaff ich das auch mal wieder ...
Aufgrund des eigenartigen Systems frag ich mich, ob ich gewisse Threads einfach nicht mehr verfolgen soll oder abwarten, ob's wieder soweit repariert kann, die jeweils gemeldeten Antworten direkt anzuklicken ...
freu! wir konnten den Kometen Tsuchischan-Atlas sehen und sogar gut mit dem Handy fotografieren. Endlich mal nicht nur ein verwaschener Fleck, den man mühsam suchen und erraten musste.
Tsuchinshan-Atlas ...Schreibfehler korrigiert
Und Irrwisch und ich haben heute die ersten nach Süden ziehenden Kraniche gesehen (wir wohnen, im Gegensatz zu dir, denke ich, an einer "Hauptroute"). Wir haben sie zuerst in einem "Spiegel" ganz eigener Art gesehen (ohne den "Spiegel" hätten wir sie vermutlich gar nicht gesehen).
Der Spiegel: ein Vater mit seinem vielleicht vier-jährigen Sohn. Beide gucken in den Himmel, zeigen mit dem Zeigefinger nach oben (dafür ist der ja auch da). Und dann winkt der kleine Junge...
Wir haben dann natürlich auch hochgeguckt, und da waren zwei ganz ordentliche Formationen, bestimmt 150 Vögel zusammen. Und stell dir vor: sie haben alle eifrig mit den Flügeln geschlagen. Sie haben zurückgewunken :-).
Sehr schöne Vorstellung des Winkens mit den Flügeln. Danke für die Weitergabe dieses erfreulichen Erlebnisses. 🙂
Es will wohl kalt werden. Mein Mann meinte, die Wintergoldhähnchen gehört zu haben. Die kommen hier an die Häuser, wenn sie nahende Kälte wahrnehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=izxvGheRNmU&pp=ygUVYWJlciBiaXR0ZSBtaXQgU2FobmUg
"aber bitte mit Sahne."
(bitte nur lustig sehen)
mit Grüßen an das "badische Kaffee in Forst.......
Wer möchte was ? Schwarzwälder Kirsch, Käsesahne, große Tortenauswahl, oder darf es ein Stück
Kuchen sein.....
Und eine große Auswahl der besten Kaffeesorten..........
Einfach nur bestellen, und hundemann bringt alles.............
(für mich eine Schwarzwälder Kirsch......)
Bitte eine Ostfriesentorte und Kardamommokka 😊