Nächste Hiobsbotsch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nächste Hiobsbotschaft *schluchz*


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Strom wird teurer 🙁

Klopapier auch?

M.

Antwort
29 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Strom wurde bereits zum 1.1. teurer. Klopapier übrigens auch. Und zwar bei der Marke, die ich normalerweise kaufe, um 20ct.

herbstrose antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Dafür werden Diesel und Benzin billiger.

ungehorsam antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Was nichts nutz, wenn man nirgendwo hin fahren kann.
Nächste Woche wollte ich zB. eigentlich mit Nichte Nr. und Fellnasen am Strand von Nordwijk einen Tag spazieren gehen

Ausserdem kannn man wohl von ausgehen, das, wenn alles vorbei ist der Spritpreis massiv steigen wird.

Entwede dank einer Mineralösteuererhöhung und/oder dann wieder steigenden Marktpreisen

Das Geld für den "Wiederaufbau" . ich nenn es einfach mal so, wird man nicht da holen wo es ist, sondern wo es am leichtesten zu holen ist.
Wie üblich bei kleinen und mittleren Einkommen und deren Verbrauch

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Volltanken kannst du ja trotzdem, auch wenn du erst mal nirgends hinfährst. Vielleicht auch noch einen Kanister mitnehmen und den auch füllen. Wenn du dann wieder irgendwo hin fahren kannst, startest du zumindest mit einem vollen Tank preiswert gezapften Sprits.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Volltanken kannst du ja trotzdem,

Stimmt... optimistisch gedacht 😊

Anonymous antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Zufällig habe ich auf smalltalk ein Video gepostet, daß einen hilft Klopapier zu sparen.
Ich schlage auch einen Thread vor, der kochen mit Corona heißt. Schließlich mögen wir nicht dasselbe. Deswegen brauchen wir Tipps, wie wir abwechslungsreich Nudel oder Reis zubereiten können.

orangsaya antworten
22 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"Kochen mit Corona"? Hilfe, ich hab Kopfkino!
Wahlweise eine attraktive Blondine mit großem Busen und Schürze nur vorn...

oder Viren-Schnipsel zu einem lecker Eintopf verarbeitet??

Mach das nicht! Das mit dem Thread...

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Die meisten Fernsehkōche sind männlich 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Kochen mit Corona geht ganz einfach
Setz dir eine Krone oder einen Kranz auf.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

aaaaarghhhhh
das hab ich jetzt erst beim 2. mal lesen geschnallt
*lach*

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Ich hab absichtlich die Erklärung weg gelassen.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wahlweise geht auch ein Corona in der Hand 😊

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wieso?
Gibt es nichts anderes mehr?

😊
Im real gestern gab es sogar wieder Kartoffeln

tristesse antworten
mirwirdnichtsmangeln
(@mirwirdnichtsmangeln)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 106

Ich schlage auch einen Thread vor, der kochen mit Corona heißt. Schließlich mögen wir nicht dasselbe. Deswegen brauchen wir Tipps, wie wir abwechslungsreich Nudel oder Reis zubereiten können.

Ich habe nicht mitbekommen, dass es einen Mangel an Kartoffeln oder Ähnlichem gibt. Man muss öfter kochen (weil Einkehr in Gaststätten oder Mensen wegfallen), aber (noch?) nichts Anderes als sonst.

mirwirdnichtsmangeln antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @mirwirdnichtsmangeln

dass es einen Mangel an Kartoffeln oder Ähnlichem gibt.

Hier bei uns auf keinem Fall
Ich hab REWE , Aldi und Kaufland vor der Tür..

Ja, Mehl, Fertigbrotmischungen, Trockenhefe zB sind weg... leer.
Bestimmte Konserven auch.
Aber ansonsten ist ein normales Angebot an Obst , Gemüse , Konserven (ja auch Klopapier 😉 usw vorhanden

Vielleicht bekomme ich sogar nicht mehr das was ich grade möchte (Dosengemüse von Firma XY meinetwegen oder Spaghetti der Klasse extra billig). Aber ich bekomme noch genug um mich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Die Frage ist nur und die hat es ja vor Corona auch gegeben
Reicht mein Einkommen als alleinerziehnde Mutter , Sozial-/Kleinrentner, einkommenschwacher Arbeitnehmer aus um über die Runden zu kommen.

Es gibt im Grunde kein Versorgungs-, nur ein schön länger bekanntes soziales Problem

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @scylla

Vielleicht bekomme ich sogar nicht mehr das was ich grade möchte (Dosengemüse von Firma XY meinetwegen oder Spaghetti der Klasse extra billig).

Ich hab Montag auch einen recht teuren Einkauf gemacht - die günstigen/normalen Sachen waren überwiegend ausverkauft.
Habe festgestellt - die Teuren schmecken auch. 😉

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @conversable

Ich hab Montag auch einen recht teuren Einkauf gemacht - die günstigen/normalen Sachen waren überwiegend ausverkauft.
Habe festgestellt - die Teuren schmecken auch. 😉

Bei uns geht es eigentlich. Aber der Real vor der Tür ist auch sehr groß. In Aldi oder Netto gehe ich noch nicht, ich hab gehört, dass die hier vor Ort alle noch ziemlich abgeräumt sind.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei unserem Rewe gibt es jetzt das Klopapier an der Kasse zugeteilt. Mehl und Zucker gibt es 2 Pakete.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @herbstrose

Bei unserem Rewe gibt es jetzt das Klopapier an der Kasse zugeteilt. Mehl und Zucker gibt es 2 Pakete.

Sehr gut.
Ich höre auch von Supermärkten in der Region davon.

Wir in der Apotheke rationieren Desinfektionsmittel (jaaaaa, wir haben wieder welches *jubel*) und Paracetamol. Jeder nur 2 Fläschen Handdesinfektion und nur 1 Packung Paracetamol. Die Kunden motschkern zwar, aber wir möchten nicht, dass wir in 3 Jahren die ganzen gebunkterten, abgelaufenen Paracetamol zurück bekommen und wegwerfen müssen.

Auch doppelt ausgestellte Hamsterrezepte beliefern wir bei lieferschweren Medikamenten nur einmal, das andere Rezept muss der Kunde woanders holen. Die Lieferbarkeit ist wirklich problematisch, aber wir versuchen gerecht zu verteilen.

Heute wieder so ein klassischer Anruf.
"Haben sie Atemschutzmasken bekommen?"
"Nein, die sind weiterhin nicht da."
"Aber Herr Spahn sagt, er hat 10 000 000 bestellt."
"Das mag sein, aber er arbeitet nicht hier und bei uns sind die nicht eingetroffen."
"Wann kommen die denn?"
"Ich weiß es nicht, aber ich hab ja Ihre Nummer, ich rufe an."
"Ja, denken Sie an mich?"
"Versprochen!"
"An meine "kleine" Familie auch?"
"Öhm."
"Wir sind 6 Personen..."
"Ähm... nein, tut mir leid, aber das geht nun wirklich nicht. Wir müssen da schon fair gegenüber anderen bleiben."
"Wieviel können Sie denn reservieren?"
"Herr *xyz*, das weiß ich nicht, ich hab sie ja nicht mal. Wenn welche kommen, dann schauen wir, was wir da haben und wie wir die verteilen."
Ich lege spätestens dann auf.

*öööaaargs*
Es ist so mühsam. Du kennst diese Diskussionen ja bestimmt auch. 🙄
Und das momentan 45 Std. die Woche. Ich bin so dankbar, dass ich private Sozialkontakte einschränken "darf", ich bin abends so durch, ich will keinen mehr sehen.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei uns nehmen Apotheken die abgelaufenen Medis nicht zurück. Die dürfen in den Hausmüll und gehen dann in die Müllverbrennung und tragen so zur Energiegewinnung bei.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @herbstrose

Bei uns nehmen Apotheken die abgelaufenen Medis nicht zurück. Die dürfen in den Hausmüll und gehen dann in die Müllverbrennung und tragen so zur Energiegewinnung bei.

Müssen sie ja auch nicht.
Wir machen das aber, wenn der Kunde schon mal mit der Tüte in der Hand im Laden steht und schmeissen die auch in den Hausmüll.

tristesse antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

ich bin abends so durch, ich will keinen mehr sehen.

So durch kannst du gar nicht sein, wenn du dich nach Feierabend noch in diesem Forum austobst.

ungehorsam antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Why not, sie kann dich ja nicht sehen. 😎

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😘
Nicht vorzustellen.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Zum Glück schreiben nicht alle so unempathische, lieblose Kommentare wie du.
Daher geht's noch

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Bei uns geht es eigentlich. Aber der Real vor der Tür ist auch sehr groß. In Aldi oder Netto gehe ich noch nicht, ich hab gehört, dass die hier vor Ort alle noch ziemlich abgeräumt sind.

Gestern habe ich in dem kleinen REWE bei uns vor Ort festgestellt, dass hier alles völlig normal wirkt. Vor lauter Normalität habe ich vergessen zu schauen, ob es noch Toilettenpapier hat. 😀
Die Toilettenpapierstory wird bestimmt irgendwann in den Geschichtsbüchern stehen!! 😀

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @conversable

Die Toilettenpapierstory wird bestimmt irgendwann in den Geschichtsbüchern stehen!! 😀

Die ist schon jetzt ein beliebter Running Gag.....auf Facebook kursieren Klopapierwitze.
Ein gesunder Galgenhumor hilft beim Nichtdurchdrehen.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ersatzweise kann man auch das hier verwenden:

herbstrose antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @meriadoc

Strom wird teurer :-

Nein, bei mir nicht wirklich....ich habe vor zwei Wochen die Jahresabrechnung von den Stadtwerken bekommen und habe Geld zurück bekommen und muss nun erheblich weniger pro Monat vorauszahlen.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Klopapier auch?

Gestern war bei Edeka tatsächlich das Regal so ziemlich leergekauft und es war nur noch die teure 4lagige Sorte da....was solls, so komforttabel habe ich bisher selten gesch.... ist doch auch mal ein kleiner Lichtblick.😉😀

suzanne62 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?